Deutsch
Forum

Erste Zeile Erste Spalte???

Hallo Frank
So sieht ungefähr eine Csv Datei aus die ich per Setitemsfrommem ins Lv lade(das zwischen < und >): <;Text1;Text2>
Die erste Spalte (Spalte0) soll leer sein, denn dort soll ein Icon hin ohne Text. Welches Icon dorthinkommt, richtet sich nach einer der anderen Spalten. Deswegen benötige ich den Text jeder einzelnen Zeile.
Die erste Zeile (Zeile 0) gibt aber keinen Text zurück per Getlinetext. Grund dieses Mysteriums liegt an der leeren ersten Spalte.
Auch ein Ändern auf <;Text1;Text2> bringt keinen Erfolg.
So funktionierts < ;Text1;Text2>
Da bei SetitemsfromMem Leerzeichen abgeschnitten werden(normalerweise gut aber hier nicht), kann ich das ganze wohl nur manuell austricksen.
Die Anzeige funktioniert in allen Fällen korreckt.
Hab heut zum ersten mal die Sache mit den Icons ausprobiert und muß schon sagen, bei ca. 2000 Einträgen, 10 Spalten und noch individuelle Icons und das in paar Sekunden (mein Pc kann man schwer als Geschwindigkeitsvergleich nehmen, ich glaub er ist schon paarmal auf dem Kopf gefallen weil er so langsam ist, auserdem erledigt mein Programm dabei noch andere Sachen) ist schneller als ich mir erträumt habe .

Was das Problem mit der Funktion Register() betrifft (das ich dir gemailt habe, weiß nicht ob angekommen?), wie siehts dabei aus?
Hier nochmal: Nach runterladen der neuen Version und kopieren in meinem Dll Ordner taucht plötzlich der SharewareHinweis auf. Ersetzte ich die Dll mit einer Vorgängerversion gibts keinen SharewareHinweis (Natürlich hab ich darauf geachtet und mehrmals kontrolliert das Register als erstes auftaucht).

Gruß Thomas

08.11.2004  

Hallo nochmal
Ist mir wohl ein Fehler in der Darstellung unterlaufen. Natürlich wird das Leerzeichen nicht abgeschnitten bei SetitemsfromMem jedenfalls nicht wenn ichs so schreib (sorry).
Muß man halt darauf achten, daß die Csv Datei immer ein Leerzeichen beinhaltet sonst arbeitet ja Getlinetext nicht korreckt.
Warum gibts die Smileys nicht im Prospeed Forum?
Gruß Thomas

08.11.2004  

Hallo Thomas,

kann ich jetzt also davon ausgehen, das dein Problem beseitigt ist ?

SetItemsFromMem() jedenfalls setzt eigentlich immer ein Leerzeichen ein, wenn das Feld ganz leer war. Aus ;;;; wird normalerweise automatisch ; ; ; ;

Zum Register-Problem habe ich dir schon gestern um 14.15 Uhr eine Mail geschickt. Melde dich nochmal, wenn sie nicht angekommen ist.

Ok, die ProSpeed-Smilies werde ich bei Gelegenheit aktivieren.

Gruß, Frank

08.11.2004  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

2.101 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.

Themeninformationen

Dieses Thema hat 1 Teilnehmer:

unbekannt (3x)

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie