Deutsch
Forum

Infos als sms verschicken

JWarnow
Hallo alle beieinander,

vielleicht gehe ich ja etwas weit mit meinen Überlegungen, so als XProfanneuling, aber Fragen kann ja nie schaden.

In der Firma, in der ich arbeite, wollen wir bestimmte Dateiaktualisierungen überprüfen (ob sie aktualisiert wurden), wenn nicht, dann funktioniert etwas nicht, und eine Info muß an den admin gehen. Per EMail geht das ja, nu wollten wir die Info aber gerne an sein Handy per SMS schicken. Kann mir jemand mit Starthilfe und Infos weiterhelfen?

Herzlichsten Dank im voraus

Gruß Jörn

Auch das sinnlose Verstreuen von Schallwellen ist eine Form von Umweltverschmutzung
10.10.2005  

Jo is ganz einfach!

Gugst Du per Google nach EMail2SMS - Services. Du verschickst halt weiter nur ne E-Mail - und der Service formuliert daraus ne SMS.

Die analoge Variante hieße Du kaufst nen Handy mit PC-Anschluß und steuerst die mitgelieferte Software direkt. (Sei ein gutes Handy für ausgewählt.)

Salve.

10.10.2005  

JWarnow
Hi IF,
herzlichen Dank für Deinen Tip.

Diese Variante finde ich auch ganz toll, hatte jedoch die leise Hoffnung, dass mit einem Programmierprogramm soetwas auch möglich sei.

Für jeden Tip dankbar

Jörn

Auch das sinnlose Verstreuen von Schallwellen ist eine Form von Umweltverschmutzung
11.10.2005  

Fernando
Santos
Hi

Du kannst dir ein OEM GSM modem wo eine SIM Karte bei liegt besorgen die gibst von Siemens oder Nokia und über dein Profanprogramm sie SMS versenden

Gruss

Fernando

Innovative Produkte für Aufzüge
11.10.2005  

[quote:7f23fd9a86=JWarnow]...hatte jedoch die leise Hoffnung, dass mit einem Programmierprogramm soetwas auch möglich sei. ...[/quote:7f23fd9a86]Ohne Hardware wird sich eine SMS nicht versenden lassen.

11.10.2005  

Torsten
Rümker
Was hälst du denn davon das Ganze auf Admin-Seite durch eine Handy-Upgrade zu erledigen?

Ich sage nur BlackBerry und Email-Push-Service.

MfG
Torsten

Ich lerne, ob ich will oder nicht!
Betriebssystem:
- Ubuntu 15.x
- Windows (diverse)
XProfan Version: X2
11.10.2005  

JWarnow
Hallo und herzlichen Dank für Eure Tips.

Nun hab ich ein paar Anhaltspunkte, die wir mal austesten werden.

Gruß

Jörn

11.10.2005  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

1.608 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
Uwe Lang09.03.2019
Peter Max Müller13.11.2017
ByteAttack22.06.2014
Michaeal13.01.2014
Mehr...

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie