| |
|
|
Hans Dieter Graap | Hallo Community,
hat irgendwer schon einmal dieses System benutzt und mit Profan programmiert?
Vielen Dank im Voraus. |
|
|
| |
|
|
|
| Ich glaube nicht. Was genau hast vor damit? |
|
|
| |
|
|
|
Jac de Lad | Ich arbeite mit allem möglichem WAGO-Krimskrams. Warum nimmst du nicht die offizielle Software? |
|
|
| Profan² 2.6 bis XProfan 11.1+XPSE+XPIA+XPRR (und irgendwann XIDE) Core2Duo E8500/T2250, 8192/1024 MB, Radeon HD4850/Radeon XPress 1250, Vista64/XP | 01.02.2008 ▲ |
|
|
|
|
Hans Dieter Graap | Hallo, bisher lese ich Analog und Digitaldaten über Kolter-Karten aus. Dafür habe ich eine TVICPORT.DLL, über die ich die Register der Karten auslesen kann. Mit dem Wago-System 750 wäre es einfacher. Ich hätte nur noch einen Anschluss über Ethernet und würde die Daten über TCP/IP auslesen. Das Wandeln der Signale und übertragen übernimmt dabei der Ethernet Kontroller mit den dementsprechenden Klemmen.
MfG Dieter |
|
|
| |
|
|
|
Hans Dieter Graap | Hallo, die offizielle Software kann ich ja nicht einfach in mein Programm einbinden. Die MBT.DLL funktioniert mit dem mitgelieferten Beispiel-Programm unter Excel mit VBA sehr gut. Ich muss das Ganze nun halt irgenwie in Profan umsetzen Hierbei benötige ich 6 Anweisungen (Init,Exit,Connect,Disconnect,ReadRegister,WriteRegister) Init und Exit funktionieren in Profan und übergeben ein Handle Mit diesem Handle kann ich auch Connct und Disconnect betreiben. Dann bei ReadRegister erreiche im Moment nur immer Ladefehler DLL. Ich muss mich nun erst einmal genau mit den Übergabeparametern besachäftigen. Meine Frage war erst einmal so gedacht, das vielleicht schon jemand diese DLL benutzt hätte, das wäre am Einfachsten gewesen. MfG Dieter |
|
|
| |
|
|