Deutsch
Forum

SQL Server 2005 Express

- Seite 1 -

Uwe
''Pascal''
Niemeier
Hi Leute!

Kurze Frage: Arbeitet jemand mit besagtem M$-Server?
Hätte da kurzfristig ein Programm zu testen (Datenbank-Backup) und wills nicht auf Verdacht hochladen.

SeeYou
Pascal

16.01.2009  

- Seite 1 -

Hehe glaube ich Dir gerne, kannst da etwas anfuehren damit man kleinen Geschmack bekommt? Ich kenne/arbeite ja auch fast ausschliesslich mit dem Standardgedoehns und habe nur einmal fuer Sybase  [...]  etwas umgesetzt.

18.01.2009  

Bernd
Haase
Jau ! Ist bei mir im Einsatz. Wat hasse denn ?

Mit freundlichem Gruß
Bernd

Sind schon viele erfroren, aber noch keiner ist erstunken !!
[...] 
19.01.2009  

Uwe
''Pascal''
Niemeier
Hi Leute!

Hi Leute!

@iF:
Hier eine Experimentier-Datei (aber nicht entäuscht sein):
KompilierenMarkierenSeparieren
Zu jedem Befehl gibts noch ellenlange Optionen und Zusatzparameter.
Kann gut sein, daß andere Systeme noch mehr bieten; habe mich nur mit dem befasst, was für meine Zwecke nötig war. Das meiste war mir eh zu hoch
Die Doku dazu war seinerzeit online verfügbar; gibts inzwischen aber nur noch als Ebook. Zum Glück hatte ich einen WebSpider griffbereit...

@Bernd:
Genau diese Befehle verwendet mein Programm (ist schon beim Kunden; warte noch auf Feedback)
Noch Interesse? Oder lieber selbst versuchen?

SeeYou
Pascal

20.01.2009  

Uwe Pascal Niemeier
@iF

Ich bin aber fest davon ueberzeugt, dass vom Thema der Bernd deutlich mehr Ahnung hat - und ich habe nicht einmal solch Server zur Hand.

20.01.2009  

Uwe
''Pascal''
Niemeier
@iF: Du hast aber danach gefragt

SeeYou
Pascal

20.01.2009  

Ah, die Frage war bezogen auf Funktionsumfang beeindruckend.

20.01.2009  

Bernd
Haase
Moin Uwe!

Was möchtest Du denn nu, was getestet oder vernichtet werden soll ? Das Beispiel oben, da braucht man ja nur den Select auf die SYSDATABASES im SQL - Modus ausführen und schon haste ein Ergebnis oder auch nicht .

Pack mal Butter bei die Fische !!!

Mit freundlichem Gruß
Bernd

[...] 
21.01.2009  

Bernd Haase

Krepieren die nicht daran?

Toll, Ihr steht grad auf, und ich muss ins Bett...

21.01.2009  

Uwe
''Pascal''
Niemeier
Hi Leute!

iF

Ah, die Frage war bezogen auf Funktionsumfang beeindruckend.

*räusper*
Die Sachen aus meinem Beispiel fand ich ja so beeindruckend ...
(Zu meiner Entschuldigung: Bis dahin kannte ich ja nur die Demos von RGH ; auch wenn ich die schon auf verschiedene db-Formate angewendet hatte)
Also frag mich nicht nach technischen Daten

Bernd

...da braucht man ja nur den Select auf die SYSDATABASES im SQL - Modus ausführen und schon haste ein Ergebnis...

Wenn mans weiß... Siehe Antwort zu iF

Bernd

[...] 

Besagtes Programm ist praktisch nur ein UI für das Backup/Restore-Statement, speziell für ergebnisorientierte Anwender, die nicht unbedingt erfahren sind mit sowas (geile Umschreibung, gelle?).
Hintergrund: Ein Bekannter nutzt ein kommerzielles Lagerverwaltungsprogramm, das aber ein paar...äh... Unzulänglichkeiten hat, u.A. klappt die Datensicherung nicht. Kundensupport war auch nicht der Bringer, also hat meine Wenigkeit ein paar Tools dafür geschrieben. Und inzwischen fragen eben auch andere Anwender danach.

SeeYou
Pascal

21.01.2009  

- Seite 2 -

Uwe Pascal Niemeier
Besagtes Programm ist praktisch nur ein UI für das Backup/Restore-Statement, speziell für ergebnisorientierte Anwender, die nicht unbedingt erfahren sind mit sowas (geile Umschreibung, gelle?).

Genau, dass sind diese Saetze, bei denen ich immer den Eindruck habe, dass Joerg diese benennt mit: Schraip mal Deutsch!

21.01.2009  

Bernd
Haase
Hallo Pascal !

Hat zwar etwas gedauert, aber ich hab nun mal ne Sicherung von meiner SQL-DB gemacht. Das Programm lief zügig, stabil und ist einfach zu bedienen. Einfach sauber !!

Kann ich sonst noch was für Dich tun ??

Mit freundlichem Gruß
Bernd

[...] 
04.02.2009  

Uwe
''Pascal''
Niemeier
Hi Bernd!

Das Programm lief zügig, stabil und ist einfach zu bedienen.

Ziel erreicht

Kann ich sonst noch was für Dich tun ??

Nein, mir ist nicht mehr zu helfen

Wie gesagt, die Arbeit mit SQL Server war ne mehr oder weniger einmalige Aktion.
Aber wer weiß, wozu es mal gut ist...

Thanks!
Pascal

04.02.2009  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

1.750 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
Ernst22.03.2016
Thomas Zielinski13.06.2015
Andre Rohland05.10.2014

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie