| |
|
|
- Seite 1 - |
|
Uwe ''Pascal'' Niemeier | Hi Leute!
Kurze Frage: Arbeitet jemand mit besagtem M$-Server? Hätte da kurzfristig ein Programm zu testen (Datenbank-Backup) und wills nicht auf Verdacht hochladen.
SeeYou Pascal |
|
|
| |
|
|
|
| |
|
- Seite 1 - |
|
| Hehe glaube ich Dir gerne, kannst da etwas anfuehren damit man kleinen Geschmack bekommt? Ich kenne/arbeite ja auch fast ausschliesslich mit dem Standardgedoehns und habe nur einmal fuer Sybase [...] etwas umgesetzt. |
|
|
| |
|
|
|
Bernd Haase | Jau ! Ist bei mir im Einsatz. Wat hasse denn ? |
|
|
| Mit freundlichem Gruß Bernd Sind schon viele erfroren, aber noch keiner ist erstunken !![...] | 19.01.2009 ▲ |
|
|
|
|
Hi Leute!
@iF: Hier eine Experimentier-Datei (aber nicht entäuscht sein): KompilierenMarkierenSeparieren Zu jedem Befehl gibts noch ellenlange Optionen und Zusatzparameter. Kann gut sein, daß andere Systeme noch mehr bieten; habe mich nur mit dem befasst, was für meine Zwecke nötig war. Das meiste war mir eh zu hoch Die Doku dazu war seinerzeit online verfügbar; gibts inzwischen aber nur noch als Ebook. Zum Glück hatte ich einen WebSpider griffbereit...
@Bernd: Genau diese Befehle verwendet mein Programm (ist schon beim Kunden; warte noch auf Feedback) Noch Interesse? Oder lieber selbst versuchen?
SeeYou Pascal |
|
|
| |
|
|
|
| Uwe Pascal Niemeier
@iF
Ich bin aber fest davon ueberzeugt, dass vom Thema der Bernd deutlich mehr Ahnung hat - und ich habe nicht einmal solch Server zur Hand. |
|
|
| |
|
|
|
Uwe ''Pascal'' Niemeier | @iF: Du hast aber danach gefragt
SeeYou Pascal |
|
|
| |
|
|
|
| Ah, die Frage war bezogen auf Funktionsumfang beeindruckend. |
|
|
| |
|
|
|
Bernd Haase | Moin Uwe!
Was möchtest Du denn nu, was getestet oder vernichtet werden soll ? Das Beispiel oben, da braucht man ja nur den Select auf die SYSDATABASES im SQL - Modus ausführen und schon haste ein Ergebnis oder auch nicht .
Pack mal Butter bei die Fische !!! |
|
|
| Mit freundlichem Gruß Bernd Sind schon viele erfroren, aber noch keiner ist erstunken !![...] | 21.01.2009 ▲ |
|
|
|
|
| Bernd Haase
Pack mal Butter bei die Fische !!!
Krepieren die nicht daran?
Toll, Ihr steht grad auf, und ich muss ins Bett... |
|
|
| |
|
|
|
iF
Ah, die Frage war bezogen auf Funktionsumfang beeindruckend.
*räusper* Die Sachen aus meinem Beispiel fand ich ja so beeindruckend ... (Zu meiner Entschuldigung: Bis dahin kannte ich ja nur die Demos von RGH ; auch wenn ich die schon auf verschiedene db-Formate angewendet hatte) Also frag mich nicht nach technischen Daten
Bernd
...da braucht man ja nur den Select auf die SYSDATABASES im SQL - Modus ausführen und schon haste ein Ergebnis...
Wenn mans weiß... Siehe Antwort zu iF
Bernd
Pack mal Butter bei die Fische !!!
[...]
Besagtes Programm ist praktisch nur ein UI für das Backup/Restore-Statement, speziell für ergebnisorientierte Anwender, die nicht unbedingt erfahren sind mit sowas (geile Umschreibung, gelle?). Hintergrund: Ein Bekannter nutzt ein kommerzielles Lagerverwaltungsprogramm, das aber ein paar...äh... Unzulänglichkeiten hat, u.A. klappt die Datensicherung nicht. Kundensupport war auch nicht der Bringer, also hat meine Wenigkeit ein paar Tools dafür geschrieben. Und inzwischen fragen eben auch andere Anwender danach.
SeeYou Pascal |
|
|
| |
|
|
| |
|
- Seite 2 - |
|
|
| Uwe Pascal Niemeier
Besagtes Programm ist praktisch nur ein UI für das Backup/Restore-Statement, speziell für ergebnisorientierte Anwender, die nicht unbedingt erfahren sind mit sowas (geile Umschreibung, gelle?).
Genau, dass sind diese Saetze, bei denen ich immer den Eindruck habe, dass Joerg diese benennt mit: Schraip mal Deutsch! |
|
|
| |
|
|
|
Bernd Haase | Hallo Pascal !
Hat zwar etwas gedauert, aber ich hab nun mal ne Sicherung von meiner SQL-DB gemacht. Das Programm lief zügig, stabil und ist einfach zu bedienen. Einfach sauber !!
Kann ich sonst noch was für Dich tun ?? |
|
|
| Mit freundlichem Gruß Bernd Sind schon viele erfroren, aber noch keiner ist erstunken !![...] | 04.02.2009 ▲ |
|
|
|
|
Uwe ''Pascal'' Niemeier | Hi Bernd!
Das Programm lief zügig, stabil und ist einfach zu bedienen. Ziel erreicht
Kann ich sonst noch was für Dich tun ??
Nein, mir ist nicht mehr zu helfen
Wie gesagt, die Arbeit mit SQL Server war ne mehr oder weniger einmalige Aktion. Aber wer weiß, wozu es mal gut ist...
Thanks! Pascal |
|
|
| |
|
|