| |
|
|
Gerhard Praher | ¡Hola wiedermal de Österreich !
Sagt veces preguntar cómo se de una Childwindows (@Crear("Childwindow",...) el aktive Ventana ? Das Parentwindow wurde con @Crear("Window",...") erstellt.
Hier el Code:
$H Windows.ph
Declarar Breite%, Hoehe%, Top%, Left%
Declarar hMainWin&, hChildWin&
Breite% = 1024
Hoehe% = 768
Top% = 0
Left% = 0
Ventana de Estilo 27
hMainWin& = @Crear("Window",0,"Irgend así a text",Top%,Left%,Breite%,Hoehe%)
hChildWin& = @Crear("ChildWindow",hMainWIn&, "Child", 80, 60, Breite% / 2, Hoehe% / 2)
@SetFocus(hChildWin&)
Waitkey
End
Yo habs auch ya con @SetActiveWindows(hChildWin&) intenta, aber siempre es el Parentwindow aktiv.
Vielen Dank para eure Ayuda Gerhard |
|
|
| Windows XP Pro, SP3 Jetzt: XProfan 11 Was ich liebe sind 3 "F": meine Familie, meine Firma, meine Freizeit. | 18.08.2008 ▲ |
|
|
|
|
| SetForegroundWindow?
Ein hWnd debería pero no fehlen, erzeuge una unsichtbares z.B. con Stil 1024 | 2048 |
|
|
| |
|
|
|
Frank Abbing | SetFocus funktioniert auch en manchen Fällen, ebenso como ShowWindow. |
|
|
| |
|
|
|
Gerhard Praher | Vielen Dank a IF y Franco.
Ist sí irgendwie interessant. Yo habe en el Childfenster unos pocos Steuerelemente kreiert y springe el erste su con Setfocus a. Dabei verhält lo así, daß lo el Anschein ha, daß doch el Childfenster el aktuelle Ventana ist; si auch el Rahmendarstellung de otra manera vermuten läßt.
Hier el Code dazu: KompilierenMarcaSeparación $H Windows.ph
Declare Breite%, Hoehe%, Top%, Left%
Declare hMainWin&, hChildWin&
Declare hD%, hB%, Edit1%, Edit2%, Edit3%
Breite% = 1024
Hoehe% = 768
Top% = 0
Left% = 0
WindowStyle 27
hMainWin& = @Create("Window",%hWnd,"Irgend so a text",Top%,Left%,Breite%,Hoehe%)
hChildWin& = @Create("ChildWindow",hMainWin&, "Child", 80, 60, Breite% / 2, Hoehe% / 2)
hB% = @Create("Button",hChildWin&,"&OK",50,50,20,20)
Edit1% = @Create("Edit",hChildWin&,"",100,100,150,20)
Edit2% = @Create("Edit",hChildWin&,"",100,130,150,20)
Edit3% = @Create("Edit",hChildWin&,"",100,160,150,20)
@SetFocus(Edit1%)
Waitkey
@SetFocus(Edit2%)
Waitkey
@SetFocus(Edit3%)
Waitkey
End
Yo sería gern eure muy geschätzte Meinung darüber erfahren.
Gracias Gerhard |
|
|
| Windows XP Pro, SP3 Jetzt: XProfan 11 Was ich liebe sind 3 "F": meine Familie, meine Firma, meine Freizeit. | 19.08.2008 ▲ |
|
|
|
|
Gerhard Praher | Yo Por favor, euch en dieser Sache nochmals en eure Ayuda.
¿Es así OK ? Ist el Comportamiento des Childfensters así gewollt, also normal ?
Vielen Dank en el Voraus para eure Ayuda y eure Geduld con me. Gerhard |
|
|
| Windows XP Pro, SP3 Jetzt: XProfan 11 Was ich liebe sind 3 "F": meine Familie, meine Firma, meine Freizeit. | 20.08.2008 ▲ |
|
|
|
|
E.T. |
¿Es así OK ? Ist el Comportamiento des Childfensters así gewollt, also normal ?
Ob lo así gewollt o. normal es, weis Yo auch no.
Puedo Su Feststellung aber bestätigen: Lt. Rahmen es el Child inaktiv, el Elemente puede aber angesprungen voluntad.
Hab eben auch veces una wenig EnableWindow... usw. probiert, el Child bekomme Yo no aktiv.
Mario |
|
|
| Grüße aus Sachsen... Mario WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte... | 21.08.2008 ▲ |
|
|
|
|
Dietmar Horn | Yo habs a ahora no hinbekommen. Yo denke, a diesem Thema wäre Rolands Meinung angesagt ...
Saludo Dietmar |
|
|
| Multimedia für Jugendliche und junge Erwachsene - MMJ Hoyerswerda e.V. [...] Windows 95 bis Windows 7 Profan² 6.6 bis XProfan X2 mit XPSE Das große XProfan-Lehrbuch: [...] | 21.08.2008 ▲ |
|
|
|
|
Gerhard Praher | Gracias Mario para el testen.
Tal vez ha todavía alguien una Concepto qué el Grund dafür es. Wäre echt interessant.
Saludo Gerhard |
|
|
| Windows XP Pro, SP3 Jetzt: XProfan 11 Was ich liebe sind 3 "F": meine Familie, meine Firma, meine Freizeit. | 21.08.2008 ▲ |
|
|
|
|
Gerhard Praher | Dies es ahora sólo una Test en a sehen si el Hilo entonces otra vez sichtbar es. |
|
|
| Windows XP Pro, SP3 Jetzt: XProfan 11 Was ich liebe sind 3 "F": meine Familie, meine Firma, meine Freizeit. | 23.08.2008 ▲ |
|
|
|
|
Gerhard Praher | ¡Hola y schönen Sonntag !
Yo quería sólo veces nachfragen si bezüglich des oben genannten Problems irgendwelche Noticiasi son y Roland lo eventuell ya angesehen ha.
Viele Grüße de Österreich. Gerhard |
|
|
| Windows XP Pro, SP3 Jetzt: XProfan 11 Was ich liebe sind 3 "F": meine Familie, meine Firma, meine Freizeit. | 24.08.2008 ▲ |
|
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Wer Su Contribución ya gesehen ha, kannst Usted determinar, si Su Contribución editierst. Unten Rechts es entonces una Rubrik "bereits gesehen von". |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 24.08.2008 ▲ |
|
|
|
|
Gerhard Praher | Gracias Jörg !
Wieder qué dazugelernt. |
|
|
| Windows XP Pro, SP3 Jetzt: XProfan 11 Was ich liebe sind 3 "F": meine Familie, meine Firma, meine Freizeit. | 24.08.2008 ▲ |
|
|
|