Español
Foro

Cuestión a WSOCK32

Hubert
Binnewies
¡Hola zusammen..

Puedo wunderbar encima el WSOCK32 mittels el Función gethostbyname el IP uno Rechners en el Netzwerk erfahren si yo dessen Hostname saber.

Kennt uno el otro Weg?
Como erfahre Yo, el Hostnamen si yo sólo el IP saber??

Yo bin para cada Tip dankbar.

WinXP Prof, XProfan 9.1 Newbie

Ein kluger Kopf sagte mal:
"Nach dem derzeitigen Stand der Technik ist es unmöglich Programme zu schreiben, die fehlerfrei laufen!"
10.04.2006  

Das wäre entonces una DNS-Befragung, una einheitliches Procedere hierzu Yo no soy bekannt - sei porque - el Anfrage findet en el localhost en lugar de wonach una continuación sólo el eignene Configuration parsen debería.

Un IP de hecho puede cualquier viele Hostnamen tragen.

10.04.2006  

Hubert
Binnewies
Verzeihung si yo mich no genau genug ausgedrückt habe....

Yo meinte: Wenn Yo el IP una eingeschalteten Rechners en el Lokalen Netzwerk saber, Yo entonces una Möglichkeit el Hostnamen dieses Rechners a erfragen?

Das necesidad Yo en una Rechner beim nächsten Programmlauf sicher anzusprechen como se encima el DHCP sí siempre el IP des anzusprechenden Rechners ändern kann, aber ser Hostname no, y bein ersten Programmdurchlauf podría lo ser el mi Programa sólo el temporäre IP pero no el Hostname bekannt es.

Como lugar Yo el a?

WinXP Prof, XProfan 9.1 Newbie

Ein kluger Kopf sagte mal:
"Nach dem derzeitigen Stand der Technik ist es unmöglich Programme zu schreiben, die fehlerfrei laufen!"
10.04.2006  

Tiempo unabhängig su el Yo natürlich statische IPs empfehle (qué Das Problema gänzlich de el Welt schaffen sería), kannst Usted doch con cmd -> net view una Información general el Servernamen auflisten dejar. Ein Ping en el Servernamen son auch dessen IP zurück. Ansonsten gibts wohl sólo Pseudofunktionen, pero yo bin en efecto no allwissend.

10.04.2006  

Clemens
Meier
Hi,

schau mal hier:
[...] 

como solltest du encontrar, qué du suchst.

XProfan 9.1; XP SP2; FF; Editpad
10.04.2006  

Torsten
Rümker
[quote:8de788005e=iF]Tiempo unabhängig su el Yo natürlich statische IPs empfehle (qué Das Problema gänzlich de el Welt schaffen sería), kannst Usted doch con cmd -> net view una Información general el Servernamen auflisten dejar. Ein Ping en el Servernamen son auch dessen IP zurück. Ansonsten gibts wohl sólo Pseudofunktionen, pero yo bin en efecto no allwissend.
[/quote:8de788005e]
Das statische IPs en vielerlei hinsicht praktischer son es sí wohl klar, aber uno de hecho puede no su ausgehen, el cada el una Programa benutzt deswegen alles en statische IPs umstellt oder?

Das son zwei gute Ideen (en mich hier veces einzuklinken), aber como bekomme Yo el Ausgaben
de net view oder ping en mein Programa?
Yo podría zwar el Umweg una temporäre Expediente ir, aber wäre no auch posible
el Bildschirmausgabe en un Bereichsvariable umzuleiten?

MfG
Torsten

Apéndice:
Mir es gerade aufgefallen, dass si yo el Befehle :
Shell Ping hostname > ping.tmp
oder
@WinExec(Ping hostname > ping.tmp
verwende el Expediente ping.tmp no producido se, kann me alguien erklären Yo falso mache?
Wenn Yo CMD aufrufe y el befehle genau así eingebe funktioniert lo einwandfrei,
also muß Yo wohl qué beim Aufruf falso hacer.

Ich lerne, ob ich will oder nicht!
Betriebssystem:
- Ubuntu 15.x
- Windows (diverse)
XProfan Version: X2
11.04.2006  

Nutze cmd /c dir >nfo.txt

11.04.2006  

Torsten
Rümker
Gracias dir

Ich lerne, ob ich will oder nicht!
Betriebssystem:
- Ubuntu 15.x
- Windows (diverse)
XProfan Version: X2
11.04.2006  

Respuesta

Título del Tema, max. 100 Signo.

Systemprofile:

Kein Systemprofil creado. [anlegen]

XProfan:

Contribución  Font  Smilies  ▼ 

Bitte registro en una Contribución a verfassen.

Tema opciones

2.448 Views

Untitledvor 0 min.

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autores  |  Chat  |  Política de Privacidad  |  Descargar  |  Entrance  |  Ayuda  |  Merchantportal  |  Pie de imprenta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Juegos  |  Búsqueda  |  Support

Ein Projekt aller XProfan, el lo son!

Mi XProfan
Privado Noticias
Eigenes Ablageforum
Temas-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Temas
Zwischenablage
Cancelar
 Deutsch English Français Español Italia
Traducciones

Política de Privacidad

Wir uso Cookies sólo como Session-Cookies wegen el technischen Notwendigkeit y en uns hay no Cookies de Drittanbietern.

Wenn du hier en unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung de Informationen en unseren Cookies en XProfan.Net a.

Weitere Informationen a unseren Cookies y dazu, como du el Kontrolle darüber behältst, findest du en unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Yo möchte no Cookie