| |
|
|
Torsten Rümker | ¡Hola primero.
Ok, me war gerade langweilig y como me está una neue (?) Möglichkeit eingefallen, cómo dafür sorgen kann, el una Programa no unbegrenzt weitergenutzt voluntad kann. KompilierenMarcaSeparación Ok, also con diesem Code se ejecuta el Programa una Semana lang después de el compilieren y luego es schluß. Naja solange a alguien al Datum el Expediente rumpfuscht
MfG Torsten |
|
|
| Ich lerne, ob ich will oder nicht! Betriebssystem: - Ubuntu 15.x - Windows (diverse) XProfan Version: X2 | 14.05.2006 ▲ |
|
|
|
|
Torsten Rümker | Gleich ne el turno de preguntas hinterherschieben
Sagt veces como würdet ihr soetwas lösen?
Yo sería sí z.b. gerne en el exe el Datum des ersten Starts des Programmes reinschreiben, habe aber ehrlich dijo ni idea como yo hacer kann sin el Programa a zerstören. Sombrero como alguien tal vez una Ejemplo para mich?
MfG Torsten |
|
|
| Ich lerne, ob ich will oder nicht! Betriebssystem: - Ubuntu 15.x - Windows (diverse) XProfan Version: X2 | 14.05.2006 ▲ |
|
|
|
|
| 1. El Exe sucht insich una de dir cierto Hexcode
Wenn dieser hexcode no en exe: 1. se incluso kopieren 2. a kopie hexcode + datum anhängen (kodiert meinetwegen) 3. exekopie AUSFÜHREN 4. programm final 5. exekopie erkennt a ihrem namen el ellos kopie es y kopiert se en originalexe 6. exekopie startet originalexe 7. exekopie final se
si hexcode en exe: 1. si exekopie disponible exekopie löschen 2. datum de se incluso auslesen y prüfen 3. weiterbummeln
El principio funktioniert einwandfrei si uno auch darauf aufpasst el:
a) el hier genannten Löschoperationen auch no scheitern porque que igual beendende Exe vlt. todavía kurz se ejecuta. b) schreibrecht en el Datenträge besteht
Code: no lieferbar como jedesmal a individuell ,ca. 50 Zeilen (wäre veces como Unit interessant en el eigendlichen Programmcode no a verunschönern)
PS: Si usted ya ne Datumsüberprüfung machst, nimm no el Systemdatum pero nimm una Datum de el Internet. Hierfür kannst Usted Usted una kleine PHP escribir welche z.B. algo como ausgibt: [...]
Salve. |
|
|
| |
|
|
|
Sven Bader | Das funktioniert aber sólo en el selben Monat..... (T.Rümkers Variante) |
|
|
| |
|
|
|
RGH | [quote:1c24e7675f=iF]PS: Si usted ya ne Datumsüberprüfung machst, nimm no el Systemdatum pero nimm una Datum de el Internet. Hierfür kannst Usted Usted una kleine PHP escribir welche z.B. algo como ausgibt: [...] Salve.[/quote:1c24e7675f] Schlechte Concepto: Erstens son no todos Anwender siempre Online y el meisten Programas debería sí uch en el Offline-Betrieb trabajo. Und zweitens es äußerst unschön, si einm Programa se sin Nachfrage beim ANwender con el Internet verbindet. Ruckzuck es lo en el Kritik entonces en uno Stufe con Spionageprogrammen y gefährlichen Viren. Ein Programa qué quasi hinter mi Rücken Dinge en oder con mi PC macht, verschwindet ruck-zuck en el Tonne!
Saludo Roland |
|
|
| Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4 | 12.06.2006 ▲ |
|
|
|
|
| Hm Yo denke hier es una wenig Kritik nötig.
Weder hinterm Rücken todavía ungefragt, mein Posting bezieht se en una sicherere Laufzeitbeschränkung como encima Date$ .
Das jede Variante ihre Nachteile mitsich bringt bedeutet pero no igual el se trata de un schlechte Concepto es, solange el Zweck effizient erfüllt se.
[quote:469c20436b]el meisten Programas debería sí uch en el Offline-Betrieb trabajo[/quote:469c20436b] El gekaufte y bezahlte Vollversion sicherlich - aber en una Testversion con Datumsbeschränkung trifft dies heutzutage no mehr a! Lo son schliesslich no umsonst muy erfolgreiche Software welche zwar local installiert, aber sólo Online ausgeführt voluntad kann. Besonders auch el Spielebranche bedient se seit meheren Jahren dieser Technik welche tatsächlich dazu führt el mehr Kunden zahlen - lo aber weniger nichtzahlende Spieler son. Yo denke hier z.B. a OGL-Juegos welche Levels dank Multiplayer sólo Live invitar.
[quote:469c20436b]Ruckzuck es lo en el Kritik entonces en uno Stufe con Spionageprogrammen y gefährlichen Viren.[/quote:469c20436b] Yo möchte hier algo dämpfen, porque tatsächlich es el no mehr así. Antes alguien tatsächlich (z.B. una Zeitschrift oder una Verlag) solch una Behauptung aufstellt se muy genau hingesehen - uno möchte se schliesslich no lächerlich hacer y una Spionagewarnung herausgeben si lediglich el Tiempo abgerufen se. Solche dinge voluntad - si überhaupt - entonces muy genau bajo el Lupe genommen!
[quote:469c20436b]Ein Programa qué quasi hinter mi Rücken Dinge en oder con mi PC macht, verschwindet ruck-zuck en el Tonne![/quote:469c20436b] Yo mag no el siempre de hinterm Rücken geredet se. Davon war doch nie el Rede. Lo va una zeitraumbeschränkte Testversion welche (z.B. encima una PreScreen) entsprechende Infos ausgeben se - ya que imho auch normal es.
Mein Fazit para Thema: Solange kein ehrenrühriger Zweck verfolgt se, dürfen el vorhandene Technik y el así verbundenen Möglichkeiten ausgeschöpft voluntad! Und sólo porque lo Spytools y Viren son bedeutet esto no es el al Medium Internet no para z.B. o.g. Zwecke nutzen debería - besonders si se bastante hervorragend dafür anbietet. |
|
|
| |
|
|
|
| En me meldet se como el Firewall, wo Yo entonces en Shareware de unbekannten Autores igual Blocke y lösche, Test es para mich uninteressant geworden. Yo denke, así hacer lo viele otro auch, el entonces como Kunden no mehr erreichbar son. Muß una Programmautor aber selber entscheiden, qué wichtiger para ihn es, para mich como Anwender es entschieden |
|
|
| |
|
|
|
| [quote:f5d54650ca=TS-Soft]En me meldet se como el Firewall, wo Yo entonces en Shareware de unbekannten Autores igual Blocke y lösche, Test es para mich uninteressant geworden. Yo denke, así hacer lo viele otro auch, el entonces como Kunden no mehr erreichbar son. Muß una Programmautor aber selber entscheiden, qué wichtiger para ihn es, para mich como Anwender es entschieden [/quote:f5d54650ca] Usted zählst pero no como el typische Anwender Thomas - Su Statement podría como Augenwischerei gegenüber Anfängern gewertet voluntad.
Das Szenario es doch
a) una vertrauenswürdiger Anbieter (Programmierer) son para Kauf seine Vollversion y una laufzeitbeschränktes Demo para Descargar welches ungeschminkt en él hinweist el lo ahora el Laufzeit encima el Internet abprüfen se. Für viele solche Demodownloads muss uno se heutzutage sí incluso registrieren!
b) una typischer User con Kaufabsicht a una Produkt qué él para se como wertvoll einstuft.
|
|
|
| |
|
|
|
| Renommierte Programmierer hacer algo como no. Wenn alguien algo como macht, zeigt dies sólo seine Programmierschwäche en (son bessere Lösungen). Spieleprogrammierer hacer algo como auch no, pero el Vertreiber bauen algo como una, como ellos ihre Kunden así einschätzen, como Usted lo tust.
Wer se en él einläßt es aber auch selber Schuld y fördert algo como auch todavía |
|
|
| |
|
|
|
Sven Bader | Auch no el feine Art pero yo denke, dass lo viele así hacer:
Yo escribir una Unix Timestamp irgendwo en el Untiefen el Registry y ziehe ihn beim nächsten Start vom aktuellen Timestamp de. Nun Yo el Differenz en Sekunden, geteilt por 86400 son lo Tage. 30 - tage& son entonces el verbleibenden Tage el Testzeit. Nun prüfe Yo, si el Valor größer 30 es also alguien manipuliert ha oder si él kleiner 0 es, sprich el Tiempo abgelaufen es. Der Valor restos natürlich auch después de Deinstallation bestehen, wäre sonst simplemente a umgehen. Beim Start muss antes el Auslesen geprüft voluntad, si el Schlüssel disponible es, si no se él sólo erstellt.
Zum Thema zumüllen el Registry: langsamer se dadurch nichts, solange uno no Menüerweiterungen más o menos erstellt, es sí una Datenbank el por Größe no langsamer se. In diesem Fall son lo auch no 20 Byte.
El now() Función stammt de el Wettbewerbsbeitrag 2006 de Clemens Datum y Uhrzeit berechnen KompilierenMarcaSeparaciónDef RegOpenKeyEx(5) !"ADVAPI32","RegOpenKeyExA"
PROC DaysLeft
declare key$,handle#, datum&
key$ = ".lol" erfundener dateityp
dim Handle#,4
if (RegOpenKeyEx($80000000,Addr(key$),0,1,Handle#)=0) Registryschlüssel nicht vorhanden
datum& = val(ReadIni$( "HKEY_0", key$,""))
else
WRITEINI "HKEY_0",key$,""= str$(now())
datum& = now()
endif
dispose handle#
return int(30-(now()-datum&)86400)
Endproc
print str$(DaysLeft()) + " übrig"
|
|
|
| |
|
|
|
Torsten Rümker | So, ahora muß Yo auch una vez más qué sagen. Yo wollt sí no es igual Grundsatzdiskussion auslösen
Como schreibt uno veces una Codesnipsel, el una Einfällt si uno Langeweile ha,
Also: Yo incluso benutze Laufzeitbegrenzungen en el üblichen Sinne nada. pero beschränke simplemente el Möglichkeit updates a obtener. Es relativ simplemente, como Yo kein einziges Programa habe, el Yo wirklich como Fertig llamaríamos. Es zwar no allzu sicher, aber como Yo a) grundsätzlich el Leuten vertraue y b) más spezielle Programas para el Eigenbedarf (o. para el Einsatz en meiner Firma) escribir, reicht lo me aber.
MfG Torsten |
|
|
| Ich lerne, ob ich will oder nicht! Betriebssystem: - Ubuntu 15.x - Windows (diverse) XProfan Version: X2 | 12.06.2006 ▲ |
|
|
|
|
| [quote:38318b2941=TS-Soft]Renommierte Programmierer hacer algo como no. Wenn alguien algo como macht, zeigt dies sólo seine Programmierschwäche en (son bessere Lösungen). [/quote:38318b2941] Usted redest hier tal vez de una ganzen Industriezweig welcher se u.A. así beschäftigt cómo Lizenzen vergibt. Das rechtfertigt no Programmierschwäche.
Ein einfaches Ejemplo de el Leben: Yo denk veces cada se ya una WindowsKopie übers Internet Lizensiert haben. Yo habe todavía no erlebt el una Windowskäufer se encima dieses Verfahren beschwert ha - bastante en el Gegenteil - él bekundet gerne el lo seins es - él hats en efecto bezahlt. Natürlich empfinden Nichtkäufer hingegen muy viel öfter el dies una möglicher Verstoß Ihrer *Irgendwas* darstellt.
[quote:38318b2941]Wer se en él einläßt es aber auch selber Schuld y fördert algo como auch todavía[/quote:38318b2941] Naja el klingt una wenig después de Verurteilung especialmente el Satz incluso allgemeingültig es. |
|
|
| |
|
|