| |
|
|
Frank Abbing | ...aber schickt me ahora Por favor, no Videos de euch una oder sonstigen Schweinkram.
Nein, para mein neues Programa bin I el Búsqueda después de el besten Teilprogrammen (máximo 10 Zeilen). Also Zeilen oder Routinen, el ihr en cada Programa siempre otra vez verwendet. El euch lebenswichtig erscheinen, sin la eure Programas no gelingen würden. Eben algo como como que aquí:
Oder:
Como fällt euch doch auch determinado lo que uno? |
|
|
| |
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Sind teilweise con XProfan10 obsolet geworden aber darunter absolut nützlich: KompilierenMarcaSeparaciónDef CharCount(2) Int(Sub(Len(@$(1)),Len(translate$(@$(1),@$(2),""))))
Def VerzeichnisTiefe(1) Int(Sub(Len(@$(1)),Len(Translate$(@$(1),"\",""))))
Def PfadTeil(2) SubStr$(@$(1),@%(2),"\")
Vorher sollte man die Verzeichnistiefe ermitteln
Def DateiName(1) SubStr$(@$(1),Add(VerzeichnisTiefe(@$(1)),1),"\")
Def DateiPfad(1) Translate$(@$(1),Add$("\",DateiName(@$(1))),"")
Def Home(0) Translate$(Upper$(Par$(0)),Upper$(FindFirst$(Par$(0))),"")
ausgewählter Listboxeintrag
Def ListBoxStringSel(1) GetString$(@&(1),SendMessage(@&(1),$0188,0,0))
Def ListClear(1) SendMessage(@&(1),$184,0,0)
scrollt den übergebenen String an die obere Listboxkante (Position in der Liste bleibt!)
Def SelectTop(2) SendMessage(@&(1),~LB_SETTOPINDEX,SelectString(@&(1),-1,@$(2)),0)
Def SetCursel(2) SendMessage(@&(1),$0186,@&(2),0)
Def SubStrRight(3) SubStr$($(1),If(GT(Len($(1))-Len(Translate$($(1),$(3),""))
+ 2,%(2)),Len($(1))-Len(Translate$($(1),$(3),""))+2-%(2),%(2)),$(3))
Par1= Der zu bearbeitende String
Par2= Nummer des Teilstrings von rechts
Par3= Trennzeichen
Par2 Anzahl von Zeichen aus Par1 löschen
Def DelLast(2) Mid$(@$(1),1,Sub(Len(@$(1)),@&(2))s=s2>)
|
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 20.10.2006 ▲ |
|
|
|
|
Nico Madysa | Phh, si Jörg más que 10 Zeilen schickt, entonces Yo auch! KompilierenMarcaSeparaciónFenster, bei dem die zukünftige Größe des
CLIENT-Bereiches angegeben wird.
declare OWin#
proc OptWindow
if Upper$($(1)) = "START HWND"
parameters w$ , style% , titel$ , dx% , dy%
Dim OWin# , 4
WindowTitle titel$
WindowStyle style%
Window (2 * %MaxX) , (2 * %MaxY) - dx% , dy%
cls SysColor(15)
Word OWin# , 0 = dx%
Word OWin# , 2 = dy%
elseif Upper$($(1)) = "END"
declare hwin& , x% , y% , dx% , dy%
dx% = (2 * Long(OWin#,0)) - width(hwin&)
dy% = (2 * Long(OWin#,2)) - height(hwin&)
if %pCount = 1
x% = (%MaxX - dx%) / 2
y% = (%MaxY - dy%) / 2
endif
SetWindowPos %hWnd = x% , y% - dx% , dy%
Dispose OWin#
endif
ENDPROC
|
|
|
| |
|
|
|
Frank Abbing | Bitte no a viele Zeilen! Der 10él-Grenze kann Yo zwar erweitern, aber el macht el Geschichte unübersichtlich.
Yo voluntad mein Programa con algunos ausgesuchten Snipseln ausstatten, si yo lo para el Descargar liberación. Den Rest kann cada User nachher selber einstellen. |
|
|
| |
|
|
|
Frank Abbing | Hab el Grenze en 24 Zeilen heraufgehoben y hoffe, dass todavía Einsendungen kommen. Los, öffnet eure Schatzkisten...! |
|
|
| |
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
Torsten Rümker | Registry auslesen sin Problemas: KompilierenMarcaSeparación Special Folder auslesen: KompilierenMarcaSeparación
Proc Getspecialfolder
Parámetros Csidl%
%Csidl_desktop 0, %Csidl_programs 2, %Csidl_controls 3, %Csidl_printers 4, %Csidl_personal 5, %Csidl_favorites 6
%Csidl_startup 7, %Csidl_recent 8, %Csidl_sendto 9, %Csidl_bitbucket 10, %Csidl_startmenu 11, %Csidl_desktopdirectory 16
%Csidl_drives 17, %Csidl_network 18, %Csidl_nethood 19, %Csidl_fonts 20, %Csidl_templates 21, %Csidl_common_startmenu 22
%Csidl_common_programs 23, %Csidl_common_startup 24, %Csidl_common_desktopdirectory 25, %Csidl_appdata 26, %Csidl_printhood 27
Def Shgetspecialfolderlocation(3) !"SHELL32","SHGetSpecialFolderLocation"
Def Shgetpathfromidlist(2) !"SHELL32","SHGetPathFromIDListA"
Def Cotaskmemfree(1) !"OLE32","CoTaskMemFree"
Declarar Lpidl&,Result$
Declarar Buffer#
Dim Buffer#,255
If Shgetspecialfolderlocation(Getactivewindow(),Csidl%,Addr(Lpidl&))=0
Imprimir lpidl&
Ifnot Shgetpathfromidlist(Lpidl&,Buffer#)=0
Let Result$=String$(Buffer#,0)
Endif
Endif
Cotaskmemfree(Lpidl&)
Disponer Buffer#
Volver Result$
ENDPROC
So el wärs primero.
MfG Torsten |
|
|
| Ich lerne, ob ich will oder nicht! Betriebssystem: - Ubuntu 15.x - Windows (diverse) XProfan Version: X2 | 21.10.2006 ▲ |
|
|
|
|
Michael Dell |
|
|
| Salu Michael...
Hab zwar krumme Fieß awer dofir e' ecklich Gsicht! | 21.10.2006 ▲ |
|
|
|
|
Frank Abbing | Yo bedanke mich en allen Einsendern!!!
Mein Tool SnippetAdmin, el bajo el Arbeitstitel Profano para Faule lief, es nun kurz antes Vollendung. |
|
|
| |
|
|
|
| Desde que me para Quickies siempre besonders viel Tiempo lasse, hier auch todavía de lo que me: KompilierenMarcaSeparación Das beste behalte Yo aber trotzdem más bien para mich . |
|
|
| |
|
|
|
Carlo Keil | @ Andreas: könntest du mich Por favor, veces encima el Zweck el REMs erleuchten?
Gracias Carlo |
|
|
| |
|
|