Español
Foro

Sourcecode PictureBox ähnlich Delphi Paintbox

11.08.2006  

Michael
Wodrich
Como puede se aber sólo Delphi-kundige qué drunter vorstellen.
Hast Usted veces a la Screenshot su?

Schöne Grüße
Michael Wodrich

Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt.
11.08.2006  

rainerhoefs
¡Hola Michael,

sí, Yo genaue Vorstellungen su. Hatte alles gestern ya Nuevo es aber irgendwo en el Nirwana perdido gegangen. Heute Abend escribir Todavía veces alles detailliert qué y cómo Yo me vorstelle. Mi Versuche lo selber a hacer son desafortunadamente gescheitert.
Bitte todavía algo Geduld.

Rainer

11.08.2006  

Oft es una Bild aussagekräftiger como Worte...

11.08.2006  

rainerhoefs
Also liebe Profaner,

hier el Descripción des Objektes welches Me gusta hätte.

Man nehme una Static-Control y dar ihm el Stil $54301B1E con el ExWinStyle = 66128. Diese Werte kommen de el WinFellow, Yo arbeite siempre todavía así. 

Damit erhält uno una Box, en el uno mittels SendMessage una Mapa de bits senden kann. El se entweder zentriert oder links oben plaziert. Das hängt otra vez de el Stil de, el uno el Static-Control zugewiesen ha. El Stile gibts en el API. Soweit es en me ya. Was nun no funktoniert es el Scrollen.

Hier el Descripción qué alles ir debería y el Parámetro el Yo vorstelle.

PictureBox& = CreatePictureBox( X&, Y&, Width&, Height&, PictureHandle&, PictureType&, DisplayStyle&, ZoomFactor!, FrameType&) Rückgabe = Handle el PictureBox
X& + Y& = Startposition links oben
Width& + Height& = Breite y Höhe
PictureHandle& = Handle& a una geladenen Bild
PictureType$ = Typ des Bildes 1 = Mapa de bits, 2 = EnhMetaFile, 3 = Icon
DisplayStyle$ = 1 = CenterImage, 2 = RealSizeImage, 3 = Left
ZoomFactor! = Hier wäre lo bastante SUPER si uno auch negativo zoomen podría, also no sólo 1, 2, 3 usw pero auch 0.25, 0.5, 0.3 usw.
FrameType& = El Art como el Object aussehen se. Hier hay laut API viele Möglichkeiten, hier sólo el wichtigsten Beispiele : SS_Sunken  oder en el avanzado Stil WS_EX_ClientEdge  oder WS_EX_DlgModalFrame 
Ok Soweit el Descripción el PictureBox.

Jetzt lugar Yo antes el uno zwei Prozeduren ha. Zuerst una vez el, con el uno el PictureBox erstellt. Siehe oben.

Dann braucht uno ni con el uno el PictureBox modifizieren kann.

ModifyPictureBox (PictureHandle&, ZoomFactor!)
Mit dieser Procedur se sólo el Inhalt el PictureBox geändert. Also una más Bild eingefügt y ZoomFaktor verändert.
Das podría z.B. geschehen en el uno con RechtsKlick una PopUp-Menü zeigt con el entsprechenden Menüpunkten.

Wird nun el PictureBox una Bild zugeordnet, así voluntad z.B. El Scrollbars automáticamente enabled si el Bild a groß es en bastante abgebildet a voluntad. Dann puede ser el Bild natürlich auch con el Scrollbars schieben.

Otro Möglichkeit wäre todos Parámetro en un Zona a transferencia.
Also
Declarar PictureBoxParams#
Dim PictureBoxParams#, ???
PictureHandle&, X, Y, Width& usw.

Dann wäre lo así:
PictureBox& = CreatePictureBox(PictureBoxParams# )
ModifyPictureBox(PictureBoxParams# )

Yo hoffe Yo mich verständlich ausgedrückt.

Rainer

11.08.2006  

Fastmode oder no-fastmode?

11.08.2006  

rainerhoefs
Sorry, Yo bin todavía siempre en Profano 7.0f y voluntad como auch sólo una vez más bleiben.
Was es Fastmode?

Rainer

11.08.2006  

fastmode 

Yo empfehle XProfan10.

11.08.2006  

Jörg
Sellmeyer
¡Hola Rainer,
Der Empfehlung de IF kann Yo mich sólo anschließen!
Ein Teil Deiner Vorstellungen es como ya implementiert. Sieh Usted el veces a:
[...] 
[...] 

Windows XP SP2 XProfan X4
... und hier mal was ganz anderes als Profan ...
11.08.2006  

rainerhoefs
¡Hola,

lo va no en el Skalieren el Bilder, el mache Puedo usar el GDIPlus Entwicklungen de Andreas Miethe.

Mir es en erster Linie en solch una Scrollbox, el simplemente y rápidamente funktioniert.

Hier una Source wegen el Optik:
KompilierenMarcaSeparación
Declare dateiname#
Declare FileName$
Declare Picturehandle&
Declare PictureBox1&
Declare PictureBox2&
Declare Ende%
Def Loadimage(6) !"USER32","LoadImageA"
Window 1,1-440,290
Cls @RGB(123,23,0)
-----------------------------------------------------------------------------------------
PictureBox1& = Control("STATIC","",$54301B0E,10,10,200,200,%Hwnd,2000,%Hinstance,$0200)
-----------------------------------------------------------------------------------------
PictureBox2& = Control("STATIC","",$50700A0E,220,10,200,200,%Hwnd,2000,%Hinstance,$0200)
Allgemeine Stile:
WS_CHILD, WS_CHILDWINDOW, WS_DLGFRAME, WS_HSCROLL, WS_VSCROLL, WS_VISIBLE
Controlspezifische Stile:
SS_BITMAP, SS_CENTERIMAGE, SS_REALSIZE
Extended Stile:
WS_EX_CLIENTEDGE
Dim dateiname#,256
FileName$ = LoadFile$ ("Bild laden!","*.bmp")
String dateiname#,0 = FileName$
PictureHandle& = Loadimage(%Hinstance,dateiname#,0,0,0,$00050)
Sendmessage(PictureBox1&,$172,0,PictureHandle&)
Sendmessage(PictureBox2&,$172,0,PictureHandle&)
Dispose dateiname#

WhileNot Ende%

Wend

11.08.2006  

Schau veces hier: [...] 

11.08.2006  

rainerhoefs
¡Hola if,

Yo ya, funktioniert auch en el Principio, ha blos el problema, el jede Mapa de bits beim Scrollen zerissen se. Beim horizontalen y beim vertikalen Scrollen springt una Teil des Bildes después de links oder después de unten. Ist also así no correcto baruchbar. Hatte intenta el Fehler irgendwo para encontrar, gelang me pero no. Sonst wäre lo ya el Yo búsqueda.

Rainer

11.08.2006  

Respuesta

Título del Tema, max. 100 Signo.

Systemprofile:

Kein Systemprofil creado. [anlegen]

XProfan:

Contribución  Font  Smilies  ▼ 

Bitte registro en una Contribución a verfassen.

Tema opciones

8.495 Views

Untitledvor 0 min.
Peter Max Müller27.10.2017
Andre Rohland06.10.2015
Michael Borowiak30.11.2014
Manfred Barei08.06.2014

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autores  |  Chat  |  Política de Privacidad  |  Descargar  |  Entrance  |  Ayuda  |  Merchantportal  |  Pie de imprenta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Juegos  |  Búsqueda  |  Support

Ein Projekt aller XProfan, el lo son!

Mi XProfan
Privado Noticias
Eigenes Ablageforum
Temas-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Temas
Zwischenablage
Cancelar
 Deutsch English Français Español Italia
Traducciones

Política de Privacidad

Wir uso Cookies sólo como Session-Cookies wegen el technischen Notwendigkeit y en uns hay no Cookies de Drittanbietern.

Wenn du hier en unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung de Informationen en unseren Cookies en XProfan.Net a.

Weitere Informationen a unseren Cookies y dazu, como du el Kontrolle darüber behältst, findest du en unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Yo möchte no Cookie