Français
Forum

Boucle trop lente

Rainer
Trusch
je suis wieder la fois chez dem Thema RS232-Schnittstelle.
but ist qui Contrôle einer Modellbahnanlage (céder, Signale) einer une école. qui Contrôle sollte wenig coûter et pour Normalschüler verständlich son. Digitaltechnik fällt sous cette Gesichtspunkten aus.
qui sous [...]  gezeigte Schaltung ist verblüffend simple et permet qui Ansteuerung de theoretisch ..-zig Ausgängen. qui le crochet liegt chez meinem Programmversuch y, dass avec zunehmender Ausgangsanzahl qui l'affaire toujours langsamer wird, là qui entsprechende Boucle avec chaque zusätzlichen Schaltkreis jeweils huit la fois plus durchlaufen volonté muss.
Hat quelqu'un une Solution? Entweder autre Programmstruktur ou bien autre Schaltung?

Vielen Dank

8 kB
Hochgeladen:11.01.2009
Downloadcounter107
Download

Win XP XProfan10
11.01.2009  

Frank
Abbing
Ersetze la fois alle GetFocus par Clicked. GetFocus brennt sich quelquefois fest.

Benutze Operatoren anstelle qui Operator-Ersatz-Funktionen. Quelque chose comme comment IF @GT(ComHandle&, 1) funktioniert pas plus sous XProfan 11 sans Zusatz-Inc. Then gibt es pas du tout.

Unten steht list% &loop = 0, qui la ligne ist incorrect. Jedenfalls c'est moi so une Konstellation pas bekannt.

Um Geschwindigkeit trop conservé, könntest du XPIA benutzen. cherche la fois après ici im Forum ou bien sur meiner Webseite.

11.01.2009  

GDL
Hi,

sur kurz ou bien long volonté sur un Protokoll (DCC,mfx,mm ou bien eigenes pas hinauskommen).
je experimentiere ici depuis Jahren rum.
Spätestens chez qui ersten Weichenstraße gekoppelt avec Signal et Besetztmelderverriegelung wird es intéressant.et cet Fragen venons garantiert.

salut
Georg

Windows7 Xprofan 8,9,10 [...]  [...] 
11.01.2009  

Siehe aussi Hardwarebastelecke [...] 

11.01.2009  

Rainer
Trusch
@Clicked funktioniert chez Je ne.?
Ist aussi pas cela Problem. c'est wirklich cet

whileloop anzahl%,1,-1
@out32 (BasAdr% + 3, @list% (&loop) * 64) Data
@out32 (BasAdr% + 4,1) Clock AN
@out32 (BasAdr% + 4,0) Clock aus
endwhile

blöde Boucle. chez einer Anzahl, qui größer comme 16 ist wird es zäh.

Win XP XProfan10
11.01.2009  

Frank
Abbing
Clicked sollte avec XProfan 10 marcher.

Du lädst qui Dll aussi gar pas dans den grenier, sodass vous chez chaque Aufruf toujours wieder geladen volonté muss. là allez viel Zeit verloren. Siehe simple la fois UseDll.

qui Boucle peux du beschleunigen, si le Dll encore une Funktion anbietet, qui juste plusieurs Werte annimmt (kenne qui Dll pas), ou bien si du deinen Code avec P2Cpp compilierst (kostet), ou bien si du Inline-Assembler benutzt (erfordert zumindest leichte Assembler-Kenntnisse).

11.01.2009  

Rainer
Trusch
Hurra, erste Erfolge! seulement maintenant habe je Votre Antwort richtig gelesen. si je qui dll lade, gehts wesentlich plus rapide!
Vielen Dank.
si je qui Assemblersache probiere, sais je pas. là manquer mir bestimmt un paire Windungen et qui nötige Zeit.

Salut Rainer

Win XP XProfan10
11.01.2009  

Frank
Abbing

11.01.2009  

répondre

Topictitle, max. 100 marque.

Systemprofile:

ne...aucune Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

s'il te plaît s'inscrire um une Beitrag trop verfassen.

Options du sujet

2.746 Views

Untitledvor 0 min.
Peter Max Müller11.12.2011

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Auteurs  |  Chat  |  protection des données  |  Télécharger  |  Entrance  |  Aider  |  Merchantportal  |  Empreinte  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Jeux  |  cherche  |  Support

un projet aller XProfaner, qui il y a!

Mon XProfan
Privé Nouvelles
Eigenes Ablageforum
Sujets-La liste de voeux
Eigene Posts
Eigene Sujets
Zwischenablage
Annuler
 Deutsch English Français Español Italia
Traductions

protection des données

Wir verwenden Cookies seulement comme Session-Cookies à cause de qui technischen Notwendigkeit et chez uns gibt es aucun Cookies de Drittanbietern.

si du ici sur unsere Webseite klickst ou bien navigierst, stimmst du unserer Erfassung de Informationen dans unseren Cookies sur XProfan.Net trop.

Weitere Informationen trop unseren Cookies et en supplément, comment du qui Kontrolle par-dessus behältst, findest du dans unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

d'accordDatenschutzerklärung
je voudrais keinen Cookie