| |
|
|
Gerhard Praher | allô wiedermal aus Österreich !
Sagt la fois s'il te plaît comment wird aus einem Childwindows (@Créer("Childwindow",...) cela aktive la fenêtre ? cela Parentwindow wurde avec @Créer("Window",...") erstellt.
ici qui Code:
$H Windows.ph
Déclarer Breite%, Hoehe%, Top%, À gauche%
Déclarer hMainWin&, hChildWin&
Breite% = 1024
Hoehe% = 768
Top% = 0
Left% = 0
Fenêtre Style 27
hMainWin& = @Créer("Window",0,"Irgend so a text",Top%,À gauche%,Breite%,Hoehe%)
hChildWin& = @Créer("ChildWindow",hMainWIn&, "Child", 80, 60, Breite% / 2, Hoehe% / 2)
@SetFocus(hChildWin&)
Waitkey
Fin
je habs aussi déjà avec @SetActiveWindows(hChildWin&) versucht, mais toujours ist cela Parentwindow aktiv.
Vielen Dank pour eure Aider Gerhard |
|
|
| Windows XP Pro, SP3 Jetzt: XProfan 11 Was ich liebe sind 3 "F": meine Familie, meine Firma, meine Freizeit. | 18.08.2008 ▲ |
|
|
|
|
| SetForegroundWindow?
un hWnd sollte mais pas manquer, erzeuge un unsichtbares z.B. avec Stil 1024 | 2048 |
|
|
| |
|
|
|
Frank Abbing | SetFocus funktioniert aussi dans manchen Fällen, aussi que ShowWindow. |
|
|
| |
|
|
|
Gerhard Praher | Vielen Dank à iF et Frank.
Ist oui irgendwie intéressant. j'ai im Childfenster un paire Steuerelemente kreiert et springe cela erste en avec SetFocus à. Dabei verhält es sich so, qui es den Anschein hat, qui doch cela Childfenster cela aktuelle la fenêtre ist; si aussi qui Rahmendarstellung autre chose vermuten läßt.
ici qui Code en supplément: KompilierenMarqueSéparation $H Windows.ph
Declare Breite%, Hoehe%, Top%, Left%
Declare hMainWin&, hChildWin&
Declare hD%, hB%, Edit1%, Edit2%, Edit3%
Breite% = 1024
Hoehe% = 768
Top% = 0
Left% = 0
WindowStyle 27
hMainWin& = @Create("Window",%hWnd,"Irgend so a text",Top%,Left%,Breite%,Hoehe%)
hChildWin& = @Create("ChildWindow",hMainWin&, "Child", 80, 60, Breite% / 2, Hoehe% / 2)
hB% = @Create("Button",hChildWin&,"&OK",50,50,20,20)
Edit1% = @Create("Edit",hChildWin&,"",100,100,150,20)
Edit2% = @Create("Edit",hChildWin&,"",100,130,150,20)
Edit3% = @Create("Edit",hChildWin&,"",100,160,150,20)
@SetFocus(Edit1%)
Waitkey
@SetFocus(Edit2%)
Waitkey
@SetFocus(Edit3%)
Waitkey
Fin
je serait gern eure très geschätzte attitude par-dessus erfahren.
merci Gerhard |
|
|
| Windows XP Pro, SP3 Jetzt: XProfan 11 Was ich liebe sind 3 "F": meine Familie, meine Firma, meine Freizeit. | 19.08.2008 ▲ |
|
|
|
|
Gerhard Praher | je s'il te plaît euch dans cette l'affaire nochmals um eure Aider.
Ist es so OK ? Ist cela Verhalten des Childfensters so gewollt, alors normal ?
Vielen Dank im Voraus pour eure Aider et eure patience avec mir. Gerhard |
|
|
| Windows XP Pro, SP3 Jetzt: XProfan 11 Was ich liebe sind 3 "F": meine Familie, meine Firma, meine Freizeit. | 20.08.2008 ▲ |
|
|
|
|
E.T. |
Ist es so OK ? Ist cela Verhalten des Childfensters so gewollt, alors normal ?
si es so gewollt bzw. normal ist, weis je aussi pas.
je peux Votre Feststellung mais bestätigen: Lt. cadre ist cela Child inaktiv, qui Elemente peut mais angesprungen volonté.
Hab plan aussi la fois un peu EnableWindow... usw. probiert, cela Child bekomme je pas aktiv.
Mario |
|
|
| Grüße aus Sachsen... Mario WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte... | 21.08.2008 ▲ |
|
|
|
|
Dietmar Horn | je habs jusqu'à maintenant aussi pas hinbekommen. je denke, trop diesem Thema wäre Rolands attitude annoncé ...
Salut Dietmar |
|
|
| Multimedia für Jugendliche und junge Erwachsene - MMJ Hoyerswerda e.V. [...] Windows 95 bis Windows 7 Profan² 6.6 bis XProfan X2 mit XPSE Das große XProfan-Lehrbuch: [...] | 21.08.2008 ▲ |
|
|
|
|
Gerhard Praher | merci Mario pour cela testen.
peut-être hat encore quelqu'un une concept quoi qui Grund pour ist. Wäre vraie intéressant.
Salut Gerhard |
|
|
| Windows XP Pro, SP3 Jetzt: XProfan 11 Was ich liebe sind 3 "F": meine Familie, meine Firma, meine Freizeit. | 21.08.2008 ▲ |
|
|
|
|
Gerhard Praher | ca ist maintenant seulement un Test afin de voyons si qui Fil ensuite wieder sichtbar ist. |
|
|
| Windows XP Pro, SP3 Jetzt: XProfan 11 Was ich liebe sind 3 "F": meine Familie, meine Firma, meine Freizeit. | 23.08.2008 ▲ |
|
|
|
|
Gerhard Praher | allô et schönen dimanche !
je voulais seulement la fois informer si es bezüglich des dessus genannten Problems irgendwelche Nouvelles gibt et Roland es sich eventuell déjà angesehen hat.
Viele Grüße aus Österreich. Gerhard |
|
|
| Windows XP Pro, SP3 Jetzt: XProfan 11 Was ich liebe sind 3 "F": meine Familie, meine Firma, meine Freizeit. | 24.08.2008 ▲ |
|
|
|
|
Jörg Sellmeyer | qui Deinen Beitrag déjà gesehen hat, peux Du feststellen, si Du Deinen Beitrag editierst. Unten à droite ist ensuite une Rubrik "bereits gesehen von". |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 24.08.2008 ▲ |
|
|
|
|
Gerhard Praher | merci Jörg !
Wieder quoi dazugelernt. |
|
|
| Windows XP Pro, SP3 Jetzt: XProfan 11 Was ich liebe sind 3 "F": meine Familie, meine Firma, meine Freizeit. | 24.08.2008 ▲ |
|
|
|