| |
|
|
Frank Tretter | comment peux on dans einem Richedit pour einem beliebigen Text chercher. Hab malheureusement jusqu'à maintenant encore rien ici par-dessus gelesen.
Benutze WinXP et XProfan 8.
suis pour chacun Aider reconnaissant |
|
|
| Seit 2008 endlich XProfan 10, ist einfach klasse | 30.03.2007 ▲ |
|
|
|
|
Nico Madysa | comment cherches du car dans normalen Edits? je serait simple den Text avec GetText$() auslesen et ensuite InStr() prendre. |
|
|
| |
|
|
|
Frank Abbing | NICO! Asche sur dein tête... Zum chercher gibt es z.B. qui Message EM_FINDTEXT. |
|
|
| |
|
|
|
Frank Tretter | |
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
Frank Tretter | Sorry, kenn mich encore pas so aus. ici qui Code KompilierenMarqueSéparationDeclare FileName$,RichEdit&,Ende&,Suchen&,Beenden&
Declare n$,Bereich#,Gefunden&,Startsuche&,Suchtext$
Startsuche& = 0
Ende& = 0
*******************************************************************************************************************
cls
Suchen& = Control(Button,Suchen,$40000000+$10000000+$10000,420,10,200,22,%hwnd,20000,%HINSTANCE)
Beenden& = Control(Button,Ende,$40000000+$10000000+$10000,420,40,200,22,%hwnd,20001,%HINSTANCE)
RichEdit& = Create(RichEdit,%hwnd,,0,5,400,300)
RTF laden
FileName$ = LoadFile$(Als RTF öffnen,*.RTF)
RTF(LoadRTF,Richedit&,Filename$)
setfocus(Richedit&)
Tastatur und Maus abfragen
WhileNot Ende&
Case Getfocus(Beenden&) : Ende& = 1
If Getfocus(Suchen&)
n$ = Klaus--Dieser Text soll gesucht werden(Nur zum Beispiel)
Suchtext$ = GetText$(RichEdit&)--Text aus Richedit
DIM Bereich#,32000
clear Bereich#
String Bereich#,0 = Suchtext$
Gefunden& = MemPos(Bereich#,Startsuche&,n$)
Startsuche& = Gefunden&+Len(n$)
Sendmessage(Richedit&,$00B1,Gefunden&,Gefunden&+Len(n$))--Cursor setzen
setfocus(Richedit&)
Dispose Bereich#--Hatt ich vergessen
EndIf
ENDWHILE
je voudrais dans grand Texten pour Wörtern chercher. peux oui son qui cela gesuchte mot plusieurs fois vorkommt, c'est pourquoi soll on so longtemps chercher jusqu'à on qui richtige Stelle trouvé hat. |
|
|
|
|
|
|
Frank Abbing | c'est pas sonderlich schwer: KompilierenMarqueSéparationDeclare x&
If Getfocus(Suchen&)
n$=Klaus--Dieser Text soll gesucht werden(Nur zum Beispiel)
DIM Bereich#,16
clear Bereich#
x&=-1
While 1
Long bereich#,0=x&+1
Long bereich#,4=-1
Long bereich#,8=Addr(n$)
x&=Sendmessage(Richedit&,$0438,1,bereich#)--EM_FINDTEXT (1=Flagparameter)
Case x&=-1:BREAK
Sendmessage(Richedit&,$00B1,x&,x&+Len(n$))--Cursor setzen
SetFocus(Richedit&)
Sleep 500
EndWhile
SetFocus(Richedit&)
Dispose Bereich#--Hatt ich vergessen
EndIf
chez den Flagparametern peux du encore bestimmen, si qui Suchbegriffe exakt so stimmen muss (petite/Grossbuchstaben), si qui Suchbegriff un vollständiges mot im Text son muss, usw. |
|
|
| |
|
|
|
Frank Tretter | Vielen Dank, oui c'est ca cela quoi je gesucht habe. la hâte mir très weitergeholfen, maintenant peux je à meinem Editor weiterbasteln.
Nochmals merci à alle, gruß Fränki |
|
|
|
|
|
|
Nico Madysa |
NICO! Asche sur dein tête... Zum chercher gibt es z.B. qui Message EM_FINDTEXT.
Mag durchaus son, je serait quand même so chercher, là je qui Message maintenant seulement connaître gelernt habe. |
|
|
| |
|
|
|
Frank Abbing | Spricht rien dagegen. cependant ist cet Methode pas chez grossen Fichiers anzuraten, weil irgendwann qui grenier knapp wird. ensuite sommes deux Kopien zeitgleich pas opportun. |
|
|
| |
|
|