| |
|
|
E.T. | cherche pour einer Solution, den freien Speicherplatz dans einem Netzwerk - Dossier dans mon Programme anzuzeigen. Habe vollen Zugriff sur den Dossier (Lesen / écrivons / Effacer). avec Diskfree funktioniert es pas, es wird 0 zurück geliefert.
quelqu'un ne concept ou bien Solution ??
je greife per Progg direct sur den Dossier trop, quoi aussi wunderbar klappt. qui Dossier ist pas dans WIN comme NW-Laufwerk eingebunden, quoi aussi so rester soll. |
|
|
| XProfan X4Grüße aus Sachsen... Mario WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte... | vor 13 Tagen ▲ |
|
|
|
|
ByteAttack | [...]
déjà la fois cela probiert? j'ai justement ne...aucune Netzlaufwerk quoi pas eingebunden ist.
Ansonsten im Hintergrund sur qui powerShell?
$path = "\\server\freigabe" $filesystem = New-Object -ComObject Scripting.FileSystemObject $drive = $filesystem.GetDrive($path) Write-Output "Gesamtspeicher: $($drive.TotalSize)" Write-Output "Freier grenier: $($drive.FreeSpace)" |
|
|
| |
|
|
|
Georg Teles | Nabend,
hmmm chez mir zeigt il avec DiskFree alles korrekt à :/ mon Netzlaufwerke befinden sich im lokalen Netz et sommes per SMB angebunden
Imprimer Str$(DiskFree("C:")\(1024*1024*1024)) + " GByte frei"
|
|
|
| |
|
|
|
E.T. | Georg Teles (26.01.2025)
hmmm chez mir zeigt il avec DiskFree alles korrekt à :/ mon Netzlaufwerke befinden sich im lokalen Netz et sommes per SMB angebunden
merci pour qui Antwort. chez mir ist cela LW plan pas eingebunden, quoi so rester soll (sonst pourrait je oui chaque la fois dans den Win-Explorer gucken, comment viel libre ist). |
|
|
| Grüße aus Sachsen... Mario WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte... | Heute (08:48) ▲ |
|
|
|