| |
|
|
 E.T. | cherche pour einer Solution, den freien Speicherplatz dans einem Netzwerk - Dossier dans mon Programme anzuzeigen. Habe vollen Zugriff sur den Dossier (Lesen / écrivons / Effacer). avec Diskfree funktioniert es pas, es wird 0 zurück geliefert.
quelqu'un ne concept ou bien Solution ??
je greife per Progg direct sur den Dossier trop, quoi aussi wunderbar klappt. qui Dossier ist pas dans WIN comme NW-Laufwerk eingebunden, quoi aussi so rester soll. |
|
|
| XProfan X4Grüße aus Sachsen... Mario WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte... | 18.01.2025 ▲ |
|
|
|
|
 ByteAttack | [...] 
déjà la fois cela probiert? j'ai justement ne...aucune Netzlaufwerk quoi pas eingebunden ist.
Ansonsten im Hintergrund sur qui powerShell?
$path = "\\server\freigabe" $filesystem = New-Object -ComObject Scripting.FileSystemObject $drive = $filesystem.GetDrive($path) Write-Output "Gesamtspeicher: $($drive.TotalSize)" Write-Output "Freier grenier: $($drive.FreeSpace)" |
|
|
| |
|
|
|
 Georg Teles | Nabend,
hmmm chez mir zeigt il avec DiskFree alles korrekt à :/ mon Netzlaufwerke befinden sich im lokalen Netz et sommes per SMB angebunden
Imprimer Str$(DiskFree("C:")\(1024*1024*1024)) + " GByte frei"
 |
|
|
| |
|
|
|
 E.T. | Georg Teles (26.01.2025)
hmmm chez mir zeigt il avec DiskFree alles korrekt à :/ mon Netzlaufwerke befinden sich im lokalen Netz et sommes per SMB angebunden
merci pour qui Antwort. chez mir ist cela LW plan pas eingebunden, quoi so rester soll (sonst pourrait je oui chaque la fois dans den Win-Explorer gucken, comment viel libre ist). |
|
|
| Grüße aus Sachsen... Mario WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte... | 30.01.2025 ▲ |
|
|
|
|
 Georg Teles | Nabend,
ah je vois quoi du meinst, comme Netzverzeichnis einzubinden, habe mich verlesen.
avec cela hat selbst Windows Probleme, il y a à peine Programme, qui Netzwerkverzeichnisse lesen peut si on den Pfad eingibt, weil vous anders gemappt volonté.
qui Netzlaufwerke volonté comment lokale Festplatten behandelt et peut sur Windows (SMB) relativ simple genutzt volonté.
qui Netzwerkverzeichnisse wiederum volonté sur autre Protokolle comment FTP ou bien WebDAV eingebunden, hierfür brauchst du uner Umständen Hilfsprogramme ou bien musst cet Funktionen sur DLL nachrüsten. mais selbst gute Programme peut den grenier chez Netzverzeichnissen pas auslesen, je vermute, es liegt am Protokoll ou bien Umsetzung ? (Netzwerke sommes encore pas mon Stärke).
cela Programme RaiDrive z.B. est un assez gutes Programme pour alle möglichen Einbindungen comment GoogleDrive, Yandex, DropBox etc et soutenu une breite Masse à Services de Amazon jusqu'à Oracle Cloud, selbst cet Programme zeigt chez chaque eingebundenem Netzwerkverzeichnis inkorrekte stabile 7,99 Exabyte à (schlön wär's )
Es wird denke aucun simple Lösüng hierfür donner, si du une findest, sag Bescheid 
Grüße Georg |
|
|
| |
|
|
|
 E.T. | merci Georg. Quelque chose comme J'ai eu mir déjà gedacht, cela sich WIN là wieder doof anstellt. sur qui une page peux es cela oui (eingebunden), sur qui anderen page wieder pas.
bof, werde plan avec cela vivre, ist oui eh bien aussi pas so tragisch. |
|
|
| XProfan X4Grüße aus Sachsen... Mario WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte... | 02.02.2025 ▲ |
|
|
|