Français
Forum

EditBox-Bug dans XProfan 8.0a

Dietmar
Horn
allô zusammen,

depuis kurzem travailler wir dans unseren Kursen avec XProfan 8.0a.

aujourd'hui suis je là sur une seltsamen Bug gestolpert. je befürchtete déjà, je dois dans mon eigenen club chez meinen Schülern seulement la fois une XProfan-Grundkurs besuchen ...
declare fichier$,la ligne$,i%,ebox&
datei$ = "TEST.PRF"
ClearList
assign #1,fichier$
reset #1

whilenot eof(#1)

input #1,la ligne$
    AddStrings la ligne$

Wend

close #1
cls
ebox& = EditBox("Code",1)
casenot ebox& : end
clear i%

tandis que i% < %GetCount

la ligne$ = ListBoxItem$(i%)
    messagebox(la ligne$,»,0)
    inc i%

Wend

end

Offensichtlich löscht qui vorgefertigte Editbox qui interne Listbox-liste, si bien que cela Abspeichern einer veränderten Dossier pas possible ist. j'ai cela justement trop Hause également encore einmal avec XProfan 8 et XProfan 8.0a gecheckt: qui Messagebox bleibt vide!

dans den Kursen peux je pas sur XProfan 9.1 ou bien XProfan 10 ausweichen, weil pas alle Schüler registrierte Anwender cette Versionen sommes.

Gibt es dbzgl. peut-être. une Workaround?

avec XProfan 9.1 et XProfan 10 dagegen klappt cela wieder bestens. avec Profan² 6.6 habe je cela maintenant pas getestet, mais je vermute la fois, avec cela wird cela également marcher, sonst wäre mir cela bestimmt früher déjà la fois aufgefallen.

si es de signification son sollte:

Im PC-cabinet passierte cela sous Windows XP Prof., chez mir trop Hause sous XP Home.

Salut
Dietmar

Multimedia für Jugendliche und junge Erwachsene - MMJ Hoyerswerda e.V.  [...] 

Windows 95 bis Windows 7
Profan² 6.6 bis XProfan X2 mit XPSE

Das große XProfan-Lehrbuch:  [...] 
11.12.2006  

cela Beispiel dessus ist pas courir! Fehlende VarDecls.

11.12.2006  

Dietmar
Horn
Sorry! Wenns déjà la fois vite aller soll ...

Wahrscheinlich doit je mich bientôt doch la fois chez MMJ zum Windoofs-Grundkurs s'inscrire, avec cela je cela vollständige Kopieren per Clipboard apprendre peux ...

je habs dessus korrigiert.

Salut
Dietmar

Windows 95 bis Windows 7

11.12.2006  

RGH
Salut,
j'ai es plan chez mir ausprobiert et chez mir ca va. très seltsam, cela!

Salut
Roland

Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4
11.12.2006  

Dietmar
Horn
allô Roland,

es mag oui son, qui es chez Dir sous Windows 2000 funktioniert.

Mir ist cette Bug oui aussi seulement maintenant aufgefallen, quoique je déjà depuis einer kleinen Ewigkeit avec Profan² bzw. XProfan programmiere et avec cela Kurse durchführe (depuis Profan² 3.3 - cela savoir Du oui selber am besten).

à veralteter Hard- ou bien Software peux es eh bien définitif mais wirklich pas plus liegen! Eines qui de unserem MMJ-club genutzen Computerkabinette (siehe  [...]  wurde seulement am 8.12.2006 récente eingeweiht (de AMD Dresden gesponsort). et meinen aktuellen XP-PC habe je aussi seulement depuis juillet 2006 ...

quand même klappt es avec qui EditBox et qui Listbox-liste malheureusement pas!

Eventuell pourrait cela sur den alten PC-Kloppern dans unserem zweiten cabinet avec XProfan 8.0a sous Win 95, 98, ME, 2000 marcher. Bien sûr werde je cela testen. Doch quoi nützt mir cela, si le Jungs trop Hause inzwischen presque alle XP avons?

Ausprobieren werde je cela dans unserem 2. cabinet cependant seulement wieder am vendredi peut.

Probiere cela doch s'il te plaît avec XPRF 8.0a la fois selber sous XP aus. je peux mir à peine présenter, qui Microsoft à uns Ossis autre Windows-XP-Versionen ausliefert (égal, si XP-Prof. ou bien XP-Home) ...

Salut
Dietmar

Windows 95 bis Windows 7

12.12.2006  

Michael
Wodrich
j'ai XP Home

Beim ersten Aufruf hat es pas geklappt.

Beim zweiten Aufruf était alles Ok.

qui Grund:
qui Dossier wurde pas trouvé. Correction sur festen Pfad et es flutscht.

chez Dateiinhalt:
ca
ist
un
Test
fehlt chez qui Anzeige incidemment cela Test; jedenfalls chez unverändertem Programme.

belle Grüße
Michael Wodrich

Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt.
12.12.2006  

Dietmar
Horn
allô Mischa,

so blöde fühle je mich avec meinen presque 51 Lenzen eh bien aussi pas justement, qui je pas d'abord nachschaue, si là pas beim gamin-Code im Kurs peut-être. avec absolutem, relativem Pfad, o.ä. sich irgendwas beißen pourrait ...

aussi %IoResult stimmte (lieferte toujours 0 zurück, également i% = %IoResult - à cause de des Zurücksetzens pour dem Lecture, usw. ...), et alles autre drumherum stimmte également.

comment bereits dit: aussi sur meinem Privat-PC klappt cela avec XPRF 8.x pas - so comment beschrieben.

[quote-part:44e68084c2]Beim ersten Aufruf hat es pas geklappt.

Beim zweiten Aufruf était alles Ok.[/quote-part:44e68084c2]
??? ... devoir qui Jungs avec ihren XPRF-8.x-compilé Programmen etwa eh bien toujours seulement chez chaque ihrer Programme comme introduction une Doppel-Start-Routine dans direction API-Mutex proggen???

Nee ... je schätze la fois, ici pourrait plutôt Rolands Entgegenkommen gefragt son (weil XPRF 8 bereits quelque chose älter ist, usw.) ...

Salut
Dietmar

Windows 95 bis Windows 7

12.12.2006  

Jörg
Sellmeyer
alors, je peux Dietmars Beobachtung bestätigen!

Mögliche faute laisser sich so aussi schnellstens ausräumen:
AddStrings "Test"
EditBox("Test 1",2)
ListBox$("Test 2",2)

Windows XP SP2 XProfan X4
... und hier mal was ganz anderes als Profan ...
12.12.2006  

RGH
allô Dietmar,
je bezweifle pas, qui es là un Problem gibt. je verzweifle plutôt daran, oui c'est ca un- ou bien auszugrenzen, sous welchen Bedingungen es auftritt.
je sais, qui es là un Problem donnais, quoi je avec einer späteren XProfan-Version (9.1?) gelöst habe. malheureusement liegt cela encore so large zurück, qui je pas plus exakt sais, quoi es était, seulement qui es schwerpunktmäßig sous XP auftrat. Aufgefallen ist es droite spät, là offensichtlich presque niemand (mich eingeschlossen) den eingebauten Editdialog utilise.

je hatte mir autrefois pour un Firmen-projet folgende Procédure comme Ersatz geschrieben:
!Proc EditboxEx
-------------
parameters titel$, typ%
declare schrift&, hDialog&, hEdit&, hOk&, hEsc&, Ende%, maxline%

si typ% = 1

schrift& = create("Font", Arial, 16,0,0,0,0)

d'autre

schrift& = create("Font", "Courier New", 16,0,0,0,0)

endif

hDialog& = create("Dialog", %hWnd, titel$, %MaxX/2 - 320, %MaxY/2 - 240, 640, 480)
hEdit&   = create("MultiEdit", hDialog&, », 0, 0, 636, 420)
hOk&     = create("Button", hDialog&, "&Ok", 492, 428, 68, 24)
hEsc&    = create("Button", hDialog&, "&Abbruch", 564, 428, 68, 24)
SetFont hEdit&, schrift&
Ende% = 0
Stringliste -> MultiEdit
MoveListToHandle(hEdit&)

WhileNot Ende%

WaitInput

Si (%Key = 2) or Clicked(hEsc&)

Ende% = 1

ElseIf Clicked(hOk&)

MultiEdit -> Stringliste
        clearlist
        MoveHandleToList(hEdit&)
        Ende% = 2

EndIf

Endwhile

destroyWindow(hDialog&)
deleteObject schrift&
return Ende% - 1

endproc

ACHTUNG: Pour XProfan 8 et 9 sommes qui Funktionen MoveListToHandle et MoveHandleToList entsprechend trop ersetzen: Aus MoveListToHandle wird simple un MoveListToEdit et aus MoveHandleToList wird une kleine Boucle, qui cela Modifier le champ de zeilenweise ausliest et qui Listboxliste hinzufügt.

Salut
Roland

Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4
12.12.2006  

Michael
Wodrich
je dois es doch encore loswerden.
Habe maintenant alle mon Profan-Versionen courir sur Stick gezogen et es nochmals getestet. Es funktioniert réellement pas.
là J'ai eu doch wohl qui falsche Version am Wickel.

peut-être devrait wir uns chez versionsabhängigen Sachen doch qui $ProfVer  Montrer laisser um alle Mißverständnisse auszuräumen.

Sorry.
avec freundlichen Grüßen
Michael Wodrich

Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt.
13.12.2006  

répondre

Topictitle, max. 100 marque.

Systemprofile:

ne...aucune Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

s'il te plaît s'inscrire um une Beitrag trop verfassen.

Options du sujet

790 Views

Untitledvor 0 min.
Julian Schmidt15.03.2011

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Auteurs  |  Chat  |  protection des données  |  Télécharger  |  Entrance  |  Aider  |  Merchantportal  |  Empreinte  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Jeux  |  cherche  |  Support

un projet aller XProfaner, qui il y a!

Mon XProfan
Privé Nouvelles
Eigenes Ablageforum
Sujets-La liste de voeux
Eigene Posts
Eigene Sujets
Zwischenablage
Annuler
 Deutsch English Français Español Italia
Traductions

protection des données

Wir verwenden Cookies seulement comme Session-Cookies à cause de qui technischen Notwendigkeit et chez uns gibt es aucun Cookies de Drittanbietern.

si du ici sur unsere Webseite klickst ou bien navigierst, stimmst du unserer Erfassung de Informationen dans unseren Cookies sur XProfan.Net trop.

Weitere Informationen trop unseren Cookies et en supplément, comment du qui Kontrolle par-dessus behältst, findest du dans unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

d'accordDatenschutzerklärung
je voudrais keinen Cookie