Français
Forum

Frage trop WSOCK32

Hubert
Binnewies
allô zusammen..

je peux wunderbar sur den WSOCK32 mittels qui Funktion gethostbyname qui IP eines Rechners im Netzwerk erfahren si je dessen Hostname kenne.

Kennt einer den anderen Weg?
comment erfahre Je l' Hostnamen si je seulement qui IP kenne??

je suis pour jeden Tip reconnaissant.

WinXP Prof, XProfan 9.1 Newbie

Ein kluger Kopf sagte mal:
"Nach dem derzeitigen Stand der Technik ist es unmöglich Programme zu schreiben, die fehlerfrei laufen!"
10.04.2006  

cela wäre ensuite une DNS-Befragung, un einheitliches Procedere hierzu c'est moi pas bekannt - sei car - qui Anfrage findet sur dem localhost statt wonach on ensuite seulement qui eignene Configuration parsen devrait.

une IP peux oui beliebig viele Hostnamen tragen.

10.04.2006  

Hubert
Binnewies
Verzeihung si je mich pas oui c'est ca genug ausgedrückt habe....

je meinte: si je qui IP une eingeschalteten Rechners im Lokalen Netzwerk kenne, habe je ensuite une Possibilité den Hostnamen cet Rechners trop erfragen?

cela besoin je um une calculateur beim prochain Programmlauf sûrement anzusprechen là sich sur den DHCP oui toujours qui IP des anzusprechenden Rechners changement peux, mais son Hostname pas, et bein ersten Programmdurchlauf pourrait es son cela meinem Programme seulement qui temporäre IP mais pas qui Hostname bekannt ist.

comment lieu je cela à?

WinXP Prof, XProfan 9.1 Newbie

Ein kluger Kopf sagte mal:
"Nach dem derzeitigen Stand der Technik ist es unmöglich Programme zu schreiben, die fehlerfrei laufen!"
10.04.2006  

la fois indépendant en le moi naturellement statische IPs empfehle (quoi cela Problem gänzlich aus qui monde créer serait), peux Du doch avec cmd -> net view une Vue d'ensemble qui Servernamen auflisten laisser. un Ping sur den Servernamen gibt aussi dessen IP zurück. Ansonsten gibts wohl seulement Pseudofunktionen, mais je suis oui aussi pas allwissend.

10.04.2006  

Clemens
Meier
Hi,

exposition la fois ici:
[...] 

là devrait du trouver, quoi tu cherches.

XProfan 9.1; XP SP2; FF; Editpad
10.04.2006  

Torsten
Rümker
[quote-part:8ab788005e=iF]la fois indépendant en le moi naturellement statische IPs empfehle (quoi cela Problem gänzlich aus qui monde créer serait), peux Du doch avec cmd -> net view une Vue d'ensemble qui Servernamen auflisten laisser. un Ping sur den Servernamen gibt aussi dessen IP zurück. Ansonsten gibts wohl seulement Pseudofunktionen, mais je suis oui aussi pas allwissend.
[/quote-part:8ab788005e]
cela statische IPs dans vielerlei hinsicht praktischer sommes ist oui wohl bien sûr, mais il peut oui pas en sortir, cela chacun qui un Programme benutzt deswegen alles sur statische IPs umstellt ou bien?

ce sont deux gute idées (um mich ici la fois einzuklinken), mais comment bekomme je qui Ausgaben
de net view ou bien ping dans mon Programme?
je pourrait zwar den le détour sur une temporäre Dossier aller, mais wäre es pas aussi possible
qui Bildschirmausgabe dans un Bereichsvariable umzuleiten?

MfG
Torsten

Nachtrag:
Mir ist justement aufgefallen, dass si je qui Befehle :
Shell Ping hostname > ping.tmp
ou bien
@WinExec(Ping hostname > ping.tmp
verwende qui Dossier ping.tmp pas erzeugt wird, peux mir quelqu'un expliquer quoi je faux fais?
si je mir CMD aufrufe et qui befehle oui c'est ca so eingebe funktioniert es einwandfrei,
alors doit je wohl quoi beim Aufruf faux faire.

Ich lerne, ob ich will oder nicht!
Betriebssystem:
- Ubuntu 15.x
- Windows (diverse)
XProfan Version: X2
11.04.2006  

Nutze cmd /c dir >nfo.txt

11.04.2006  

Torsten
Rümker
merci dir

Ich lerne, ob ich will oder nicht!
Betriebssystem:
- Ubuntu 15.x
- Windows (diverse)
XProfan Version: X2
11.04.2006  

répondre

Topictitle, max. 100 marque.

Systemprofile:

ne...aucune Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

s'il te plaît s'inscrire um une Beitrag trop verfassen.

Options du sujet

2.434 Views

Untitledvor 0 min.

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Auteurs  |  Chat  |  protection des données  |  Télécharger  |  Entrance  |  Aider  |  Merchantportal  |  Empreinte  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Jeux  |  cherche  |  Support

un projet aller XProfaner, qui il y a!

Mon XProfan
Privé Nouvelles
Eigenes Ablageforum
Sujets-La liste de voeux
Eigene Posts
Eigene Sujets
Zwischenablage
Annuler
 Deutsch English Français Español Italia
Traductions

protection des données

Wir verwenden Cookies seulement comme Session-Cookies à cause de qui technischen Notwendigkeit et chez uns gibt es aucun Cookies de Drittanbietern.

si du ici sur unsere Webseite klickst ou bien navigierst, stimmst du unserer Erfassung de Informationen dans unseren Cookies sur XProfan.Net trop.

Weitere Informationen trop unseren Cookies et en supplément, comment du qui Kontrolle par-dessus behältst, findest du dans unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

d'accordDatenschutzerklärung
je voudrais keinen Cookie