Français
Forum

Hintergrundbild dans Dialogboxen

Hubert
Binnewies
allô zusammen.

je stehe ici avant einem besonderen Problem.
Aufgrund qui Tatsache cela on dans Windows XP verschiedene Styles einstellen peux conservé qui Dialogboxen aussi verschiedene Hintergrundfarben qui zum partie pas avec meiner eingesetzten Grafik harmoniser.
eh bien versuche je cela trop régulariser indem je qui gesammte Dialogbox avec einer Bitmap hinterlege et puis qui diversen Editfelder,Auswahlboxen et Buttons erzeuge.
Funktioniert eigendlich prächtig, jusque dem Augenblick à dem je sur un %wmpaint réagir muss.
Pour dem Neuzeichnen liegt qui Grafik pas plus derrière mais avant den Controls.
aussi un selektieren qui Controls avec einem reihum gesetzten @setfocus hat pas den ersehnten Erfolg, dabei volonté qui Controls teils verstümmelt.
Zum Beispiel volonté Editfelder pas plus dans 3D dargestellt ou bien chez Auswahlboxen fehlt cela kleine Dreieck et so plus.

comment schaffe je es qui Grafik comme Hintergrund trop définir, so cela qui aussi derrière den Controls bleibt?

s'il te plaît ne...aucune XPSE je hab là encore mon diversen Probs avec cela.

merci Schonmal d'avance.

WinXP Prof, XProfan 9.1 Newbie

Ein kluger Kopf sagte mal:
"Nach dem derzeitigen Stand der Technik ist es unmöglich Programme zu schreiben, die fehlerfrei laufen!"
19.04.2006  

Lege simple un PictureStatic sur den Dialog - comme Parentcontrol pour Votre Buttons. Siehe Create (hPic

19.04.2006  

Hubert
Binnewies
Sieht so aus comme wäre cette Tipp Gold wert.
mais je hab la fois deinen Link verfolgt et ensuite versucht den Befehl dans qui Aider trop chercher, car je weiss pas quelle paramètre qui Funktion erwartet.
je habs avec
KompilierenMarqueSéparation
DLGGrafik&=@CREATE("HPic",DLG&,"IMG/Bild.bmp",0,0,0640,0600)
>

et
DLGGrafik&=@CREATE("HPic",DLG&,DLGGrafik$,0,0,0640,0600)
>

versucht mais dans beiden Fällen wird mir dit cela qui Bitmap pas ladbar ist quoique vous vorhanden ist.
(qui String im zweiten Beispiel contient aussi seulement qui Relative Position IMG/Bild.BMP)

peux du mir là aussi sur qui Sprünge aider?...

cela wäre genial...

et merci nochmal...

"Nach dem derzeitigen Stand der Technik ist es unmöglich Programme zu schreiben, die fehlerfrei laufen!"
19.04.2006  

je helfe Dir mais seulement schématique - aucun Zeit:
Def Cps(6) control("STATIC",@$(2),$5400010E,@%(3),@%(4),@%(5),@%(6),@%(1),2000, %HInstance)
dlg&=createdialog...
picstatic&=cps(dlg&,"",0,0,width(dlg&),height(dlg&))
picH&=create("hpic",-1,"bilddatei.bmp")
Sendmessage(picstatic&,$172,0,picH&)/pre>
Fertig.

qui Link den Du ansprichst est un Verweis sur qui OnlineDoku quelle zwar aider peux, mais pas vollständig ist. ici ist qui XProfanhilfe heranzuziehen.

19.04.2006  

Hubert
Binnewies
je sag oui....GOLD Wert...

cela Blöde ist seulement cela qui Waitinput pas plus sur
If @EQU(%KEY,2)

LET DIALOGENDE%= 1

ENDI

ragiert
je peux seulement encore sur une Button cela la fenêtre sortir de.
et qui Tab dans den Editfeldern funktioniert aussi pas plus...

eh on.......je hab encore viel trop apprendre....

19.04.2006  

Rolf
Koch
Hi,
Richtig, ca wäre seulement sur un Sous-classe trop erreichen, dass qui Buttons et autre Elemente wieder réagir.
si Du Lust la hâte chez Deinem %WMPaint trop rester, sieh Dir sur meiner page sous rokosoft.de et là Profan/mon Profancodes qui Présentation
Einen Dialog farblich gestalten à.
entier simple l'affaire:
Dialog neuzeichnen chez %WMPAINT et dans qui Proc mais alle
Objekte per
showwindow(x&,0)
showwindow(x&,1)
wieder Montrer.

19.04.2006  

Hm eigendlich devrait il doch seulement sur Getmessage  ajuster ou bien?

19.04.2006  

Hubert
Binnewies
Sorry R.Koch......mais qui Lösungen de IF avons megariesigen Vorteil.
là je im Begriff suis une Kommerzielle Software trop écrivons muss je puis achten cela là so wenig comment possible à Schönheitsfehler auftauchen.
tout autor hänge je mich oui so à Kleinigkeiten sur.
et so leid es mir aussi tut, Votre Solution ist wirklich simpel et bequem, beinhaltet mais une Schönheitsfehler avec dem je pas vivre peux.
et zwar: schieb la fois dein la fenêtre sur den Bildschirmrand hinaus et zieh es zurück.
cela Programme wartet avec qui Aktualisierung jusqu'à qui Bouton de la souris losgelassen wird, et cela sieht vraie cruelle aus.
c'est aussi qui Grund pourquoi je bereits pour 2 Wochen qui Benutzung vom ROC verworfen habe, qui Ergebnisse voyons simple unprofessionell aus, zumal mir chez qui Benutzung qui Kontrolle sur qui Fonts déjà entglitten ist sobald je de einem Childwindow aus un weiteres la fenêtre ou bien Dialog öffnete dans dem je une anderen Font verwende.
cette wird mir ensuite aussi dans dem besagten Childwindow dargestellt sobald je avec qui souris alleine seulement nen Button berühre ou bien cela Childwindow verdeckt wurde.

Votre Lösungen sommes vraie bien et Simpel, mais avec den Lösungen de IF peux on vraie bessere Sauereien Programmieren sans qui Kontrolle trop perdre, aussi si es um un vielfaches Komplizierter ist.

(Sorry, ist vraie pas personnelle gemeint, je muss seulement sur un paire Kleinigkeiten achten)

19.04.2006  

Hubert
Binnewies
allô IF...

aussi cette Tipp était wieder GOLD wert....
BOAH....quoi avec cela alles surveiller peux....goil....

était Goldrichtig.....

19.04.2006  

Rolf
Koch
[quote-part:b3fcf52860] Hm eigendlich devrait il doch seulement sur Getmessage ajuster ou bien?
[/quote-part:b3fcf52860]
Naklar si es programmtechnisch allez
Meinen Erfahrungen her ist es comme Hauptschleifen Wartebefehl avec Getmessage quelquefois très problematisch. mais comment dit, si on puis direct aufbaut. bien sûr

19.04.2006  

Rolf
Koch
[quote-part:1d94c7bdd6]
tout autor hänge je mich oui so à Kleinigkeiten sur.
et so leid es mir aussi tut, Votre Solution ist wirklich simpel et bequem, beinhaltet mais une Schönheitsfehler avec dem je pas vivre peux.
[/quote-part:1d94c7bdd6]
Deswegen schrieb je oui, si Du chez Deiner alten Methode rester veux.
je selbst mag es aussi pas besonders avec WMPAINT trop travailler.

et zwar: schieb la fois dein la fenêtre sur den Bildschirmrand hinaus et zieh es zurück.
cela Programme wartet avec qui Aktualisierung jusqu'à qui Bouton de la souris losgelassen wird, et cela sieht vraie cruelle aus.
je crois c'est pour mich nix nouveau
Deswegen ist dans Roc oui eh bien aussi un Subclassmangager enthalten.

c'est aussi qui Grund pourquoi je bereits pour 2 Wochen qui Benutzung vom ROC verworfen habe, qui Ergebnisse voyons simple unprofessionell aus, zumal mir chez qui Benutzung qui Kontrolle sur qui Fonts déjà entglitten ist sobald je de einem Childwindow aus un weiteres la fenêtre ou bien Dialog öffnete dans dem je une anderen Font verwende.
cette wird mir ensuite aussi dans dem besagten Childwindow dargestellt sobald je avec qui souris alleine seulement nen Button berühre ou bien cela Childwindow verdeckt wurde.
Nagut, mais ROC erstellt im réel Sinne so comme de Profan vorgegeben ist.
Würde je plus Ressonance vom User bekommen - comment Dein Problem ensuite bräuchte je es pas trop riechen, quoi den User stört. mais kenne je oui bereits.
Roc ist sous qui coiffe mächtiger comme on denkt. mais quand même muss on im erstellten Code doch encore un bisschen händisch travailler.

Votre Lösungen sommes vraie bien et Simpel, mais avec den Lösungen de IF peux on vraie bessere Sauereien Programmieren sans qui Kontrolle trop perdre, aussi si es um un vielfaches Komplizierter ist.
Stimmt. je travaille aussi lieber avec Staticpics.
(Sorry, ist vraie pas personnelle gemeint, je muss seulement sur un paire Kleinigkeiten achten)
Ist doch bien sûr. cela muss chacun.
Ist oui aussi qui richtige Weg avec Statics et Pics sur elle - j'aime cet Dinger *lol*
mais comment tu vois, avons qui Teile aussi ses Kehrseite. Versuch la fois Transparenz.

19.04.2006  

Jojo, là hat Rolf wohl droite.

si Du réellement une possible saubere environnement herstellen vouloir - ensuite peux je Dir seulement den Tip donner Dir den WindowProc et Messagebasierten Aufbau de z.B. Okrea anzueignen. (Source liegt oui im paquet chez.)

Dein Programme doit ensuite:

a) im FastMode courir
b) une eigene wProc avons
c) une eigenen Messagehandler avons

Solange Du im pas-Fastmode programmierst wird qui Anwendung dans manchen Situationen unprofessionell réagir - aussi que im FastMode si Du pas sur wichtige Messages reagierst.

Rolfs Object-Creator zielte bisher erfolgreich puis ab, mittels den reinen XProfan-Messagemethoden Millionen Situationen sous une Hut trop bekommen. (Respekt Rolf - aucun Frage!)

Dein Anspruch cependant erwartet entweder a) reine travail manuel quelle toi encore souvent-genug zum Verzweifeln apporter wird, ou bien b) une objet-Creator qui kommenden Generation.

19.04.2006  

répondre

Topictitle, max. 100 marque.

Systemprofile:

ne...aucune Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

s'il te plaît s'inscrire um une Beitrag trop verfassen.

Options du sujet

1.992 Views

Untitledvor 0 min.
E.T.25.06.2023
Christof Neuß11.11.2019
AndreasS23.12.2018
Uwe08.02.2018
plus...

Themeninformationen

cet Thema hat 3 participant:

Rolf Koch (5x)
iF (5x)
Hubert Binnewies (5x)

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Auteurs  |  Chat  |  protection des données  |  Télécharger  |  Entrance  |  Aider  |  Merchantportal  |  Empreinte  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Jeux  |  cherche  |  Support

un projet aller XProfaner, qui il y a!

Mon XProfan
Privé Nouvelles
Eigenes Ablageforum
Sujets-La liste de voeux
Eigene Posts
Eigene Sujets
Zwischenablage
Annuler
 Deutsch English Français Español Italia
Traductions

protection des données

Wir verwenden Cookies seulement comme Session-Cookies à cause de qui technischen Notwendigkeit et chez uns gibt es aucun Cookies de Drittanbietern.

si du ici sur unsere Webseite klickst ou bien navigierst, stimmst du unserer Erfassung de Informationen dans unseren Cookies sur XProfan.Net trop.

Weitere Informationen trop unseren Cookies et en supplément, comment du qui Kontrolle par-dessus behältst, findest du dans unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

d'accordDatenschutzerklärung
je voudrais keinen Cookie