Français
Forum

j'ai M... gebaut et brauche Aider.

 

Stephie
j'ai ausversehen qui Kopie qui Originaldatei (avec den Kommentaren) gelöscht. maintenant pouvoir cela Programme pas plus cela quoi es soll am Anfang. Habe wohl irgendetwas aus versehen gelöscht. Wisst son plus ?
Beim Start erscheint un Startfenster dans qui Mitte des Bildschrims. cet la fenêtre besteht aus einer Grafik et einem Text.
ensuite ouvrez sich cela Hauptfenster sur den ganzen Bildschirm avec einer Grafik im Hintergrund et dem Menu.
Es funktionierte alles. par cela "rumspielen", pouvoir oui rien si on une Original Kopie hat (si on cet dummerweise pas löscht), erscheint maintenant beim Start des Hauptfensters kurzzeitig cela Bild des Startfensters à gauche dessus et ensuite venez seulement qui Hauptgrafik des Hauptfensters.
là mir aussi qui entsprechenden Kommentare maintenant manquer, weis je selber pas quoi fehlt ou bien je gemacht habe.
Asche sur mon tête et espérer cela son mir weiterhelfen peut bevor je wieder alles fouiller muss. Alles autre klappt wieder, cela habe je hinbekommen seulement ici je n'en sais rien plus .........
KompilierenMarqueSéparation
'----- Programm -----
'----- Start Fenster -----
WindowStyle 1 | 2 | 4 | 8 | 16
Zentriert(750,290)'Zentriert wurde am Anfang mit Proc erzeugt
WindowTitle Titel$'Titel$ wurde am Anfang festgelegt
CLS
hdl& = Create("hSizedPic",-1,SBild$,Width(%hwnd),Height(%hwnd),0)'SBild$ ist die Startgrafik
bild& = Create("Bitmap",%hwnd,hdl&,0,0)
TextColor rgb(1,1,1), -1
Drawtext 130,85,"Familie im Netz Version 1.0 portable"
Sleep 5400
'--------------------------
'----- Haupt-Programm -----
'--------------------------
Ende% = 0
WindowStyle 1 | 2 | 4 | 8 | 16
WindowTitle Titel$ + " - [" + Zusatz$ + "]"'Titelzeile = Programmname und am Anfang keine Datei geladen anzeige
CLS
ShowMax
'----- Hintergrundbild an Fenster anpassen -----
hdl& = Create("hSizedPic",-1,HGB$,Width(%hwnd),Height(%hwnd),0)'HGB$ ist die Hintergrundgrafik des HAuptfensters
bild& = Create("Bitmap",%hwnd,hdl&,0,0)
'-
enu -----
 
21.08.2011  
 



Hm Dein Code appelez une Funktion "zentriert" sur mais qui liegt pas chez.

un paire Anmerkungen:

Du utilise plusieurs fois Fenêtre Style vlt. um den Stil des Hauptfenster erneut festzulegen -

Fenêtre Style um den Hauptfensterstil trop définir peux seulement einmal avant Erzeugung des Hauptfensters angewandt volonté.

ensuite utilise Du sleep probablement dans qui espoir cela Dein "Splash-Screen" une Zeit long angezeigt wird -

cela peux mais pour hinten losgehen là Sleep plutôt quelque chose comme comment "ProgrammAnhalten" est et si cela la fenêtre jusqu'à dahin pas vollständig gemalt/ aufgebaut wurde ensuite sieht on "nix". si qui Nutzer attendre soll ensuite toujours besser waitInput là qui Fil dabei pas stehen bleibt.

Z.B.
KompilierenMarqueSéparation
 
21.08.2011  
 




Stephie
qui avec Zentriert erzeugte Code, mets cela la fenêtre toujours mittig Bildschirm.
KompilierenMarqueSéparation
'----- Fenster Zentriert -----

Proc Zentriert

    Parameters b%,h%
    Window ((%maxx - b%) / 2),((%maxy - h%) / 2) - b%,h%

EndP
>

Avec l' Windowstyle im tête-programm (im code) est un versehen, maintenant wohin du es écris. là sollte es pas plus erscheinen.
oui sleep sollte cela la fenêtre s'arrêter um ensuite später weiterzumachen.
Werde mir mais deinen Vorschlag trop Herzen prendre et la fois tauschen.
 
21.08.2011  
 




Stephie
Sorry le moi mich seulement maintenant melde, mais un bekannter hat versucht mir mon gelöschte Dossier zurück trop holen. et il hat es geschafft.
maintenant ist wieder alles beim alten.

iF, habe deinen Code getestet et pour mich comme pas akzeptabel trouvé.
Es sollte un startfenster erscheinen, avec cela qui Anwender es kurz lesen peux et ensuite sollte cela Hauptprogramm gestartet volonté.
avec deinem Code ca va juste sur dans cela Hauptfenster sans cela on qui chance hat cela Startfenster trop voyons et trop lesen.
alors muss je chez meiner variante avec sleep rester.
merci quand même pour den Hinweis, habe mir es la fois sicherheitshalber abgespeichert.
 
23.08.2011  
 



Grüße!

mais... ne - ensuite la hâte Du es meiner attitude pour pas "richtig" incorporé.

Du musst à qui Funktion genauso comment à Sleep comme paramètre le nombre qui trop wartenden Millisekunden anhängen.

userWarte 2000 wird définitif mindestens 2 Sekunden attendre -

chez Sleep hingegen peux es son - comment je déjà schrieb - dass es im Ergebnis pas toujours so marcher wird comment Du Dir erhoffst wobei je pas de 1 ordinateur et 1 Betriebssystem schreibe mais plan de einer breiten Masse.
 
23.08.2011  
 




Jörg
Sellmeyer
Hm - ensuite peux on cela doch aussi juste so simplifier:
KompilierenMarqueSéparation
 
Windows XP SP2 XProfan X4
... und hier mal was ganz anderes als Profan ...
23.08.2011  
 




Paul
Glatz
Pour mich sieht cela comment une Endlosschleife aus
 
23.08.2011  
 




Julian
Schmidt
Ist aussi une Endlosschleife
 
XProfan X2
Win7 Home Premium, SP1, AMD Athlon(tm) II Neo K125 Processor

˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗
Webseite [...] 
23.08.2011  
 




Jörg
Sellmeyer
Sorry! Hatte un Pause oublier qc.
KompilierenMarqueSéparation
Windows XP SP2 XProfan X4
... und hier mal was ganz anderes als Profan ...
23.08.2011  
 



non peux on pas là ne nouvelle reicht à "Schleife" trop durchbrechen statt ms gewartet wird. oO Pour Deim Prinzip ist oui aussi cela Tandis que bzw. qui Boucle sans signification.
 
23.08.2011  
 




E.T.
je "baue" so une Splash-Screen meist so, seulement zur Anmerkung:
KompilierenMarqueSéparation
Proc Splash

    Parameters SplashText$
    var Pic&[1] = @Create("hPic",Dll2&,"Splash")
    var Splash_Win& = @Create("Bitmap",%Desktop,Pic&[1],(%MaxX/2-280),(%MaxY/2-280))
    StartPaint Splash_Win&
    TextColor RGB(255,255,0),-1
    UseFont "Arial",30,15,1,1,0
    DrawText 15,(@Height(Splash_Win&)-50),SplashText$
    EndPaint
    waitinput 2000'Zeit je nach Wunsch, oder ohne Zeit um auf User zu warten
    destroyWindow(Splash_Win&)

Grüße aus Sachsen... Mario
WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte...
24.08.2011  
 



@E.T.: bof, chez Deinem Beispiel ist es dem User possible aussi moins comme 2000ms trop attendre z.B. indem il klickt. Soll qui Splash mais une gewisse Zeit angezeigt volonté ensuite bringt cela arrêt qui Funktion qui je dessus geschrieben habe.
 
25.08.2011  
 



répondre


Topictitle, max. 100 marque.
 

Systemprofile:

ne...aucune Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

 Posting  Font  Smilies  ▼ 

s'il te plaît s'inscrire um une Beitrag trop verfassen.
 

Options du sujet

8.327 Views

Untitledvor 0 min.
E.T.25.12.2015
Peter Max Müller30.09.2014
Paul Glatz05.08.2014
Udo Bel07.01.2014
plus...

Themeninformationen



Admins  |  AGB  |  Applications  |  Auteurs  |  Chat  |  protection des données  |  Télécharger  |  Entrance  |  Aider  |  Merchantportal  |  Empreinte  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Jeux  |  cherche  |  Support

un projet aller XProfaner, qui il y a!


Mon XProfan
Privé Nouvelles
Eigenes Ablageforum
Sujets-La liste de voeux
Eigene Posts
Eigene Sujets
Zwischenablage
Annuler
 Deutsch English Français Español Italia
Traductions

protection des données


Wir verwenden Cookies seulement comme Session-Cookies à cause de qui technischen Notwendigkeit et chez uns gibt es aucun Cookies de Drittanbietern.

si du ici sur unsere Webseite klickst ou bien navigierst, stimmst du unserer Erfassung de Informationen dans unseren Cookies sur XProfan.Net trop.

Weitere Informationen trop unseren Cookies et en supplément, comment du qui Kontrolle par-dessus behältst, findest du dans unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.


d'accordDatenschutzerklärung
je voudrais keinen Cookie