| |
|
|
Rainer Trusch | je voudrais une Textdatei auslesen, qui seulement aus einem String besteht, qui allerdings très long ist. @mid$ et @len$ Travailler den String offensichtlich seulement jusqu'à zur Position 32767. comment viens je à qui marque, qui après venons?
|
|
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer | quelle Versin la hâte Du car? qui komfortabelste Possibilité wäre wohl cela Upgrade sur XProfan10. Weiter peux Du den le contenu dans einer Bereichsvariablen Travailler. avec KompilierenMarqueSéparationChar(B#,StartAdresse&,AnzahlBytes&) > peux Du deinen ganzen Speicherinhalt auslesen. |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 24.08.2008 ▲ |
|
|
|
|
| XProfanversion ab dans qui Signatur - wurdest avant dem Poste aussi puis hingewiesen. |
|
|
| |
|
|
|
Rainer Trusch | j'ai XProfan 10. qui komplette String wird oui aussi aus qui Dossier lire et je peux ihn z.B. avec dem simplen "print" sur den Bildschirm wuseln laisser. |
|
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer | |
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 24.08.2008 ▲ |
|
|
|
|
| Bestimmt hat qui Textdatei s ou bien as. |
|
|
| |
|
|
|
Rainer Trusch | Zunächst einmal vielen Dank. je hänge la fois une Beispieldatei à. Es handelt sich im une Plotdatei. qui soll ausgelesen et grafisch angezeigt volonté. jusqu'à zur o.g. magischen frontière funzt cela aussi. |
|
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Poste doch simple la fois den Code, avec dem Du qui Dossier einliest et ensuite den String ausliest. et zwar comme lauffähiges Minmalbeispiel. |
|
|
|
|
|
|
Rainer Trusch |
|
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer | c'est zuviel! Mach une neuen Code dans dem Du seulement qui Dossier einliest et den String wieder ausgibst. peut-être erledigt sich Dein Problem ensuite déjà. chez mir funktioniert es nämlich |
|
|
|
|
|
|
Sebastian Sprenger | Jörg Sellmeyer
chez mir funktioniert es nämlich Wird qui Schrift "Was soll car cela werden" (siehe Rainers Anhang 12345.txt) chez dir car trop Ende geschrieben? chez Je ne.
comment je justement feststelle, peux XProfan réellement Cordes Travailler, qui länger comme 32767 marque sommes - qui Befehl Contribution peux es mais offensichtlich pas! Rainer, ersetze la fois cet trois Zeilen: KompilierenMarqueSéparationpar cet: KompilierenMarqueSéparationSalut, Sebastian |
|
|
| Profan² 7.0e, XProfan 9, 11.2a, FreeProfan32 Windows Vista Home Premium 32-Bit, 2.8 Ghz, 4 GB RAM Windows Me, 1.8 Ghz, 256 MB RAM | 24.08.2008 ▲ |
|
|
|
|
Jörg Sellmeyer | je meinte pas, qui Rainers Programme chez mir funktioniert, mais qui Profan chez mir Cordes > 32767 auslesen peux. je sais oui pas oui c'est ca, quoi Du avec den données anstellen veux, mais tu peux wahrscheinlich effektiver avec Substr$ qui Werte ermitteln: KompilierenMarqueSéparationCls
ChDir "D:Downloads"
Declare B#,bytes&,s1$
Var size& = FileSize("12345.txt")
Dim B#, Size& + 1
Var hdl& = Assign("12345.txt")
OpenRW hdl&
bytes& = @BlockRead(hdl&, B#, 0, size&)
Close hdl&
Assign hdl&,""
Var s$ = Char$(B#,0,bytes&)
Print bytes&,Len(s$)
Print Mid$(s$,32767,100)
Print Len(s$,"PD"),"-mal PD im Text enthalten"
Print Len(s$,"PU"),"-mal PD im Text enthalten"
WaitInput
hdl& = Assign("12345.txt")
Reset hdl&
Clear bytes&
WhileLoop Len(s$,"PU")
s1$ = SubStr$(s$,&Loop,"PU"),&Loop
Print "Gruppe: " + Str$(&Loop)
WhileLoop Len(s1$,";PD")
Print SubStr$(s1$,&Loop,";PD"),&Loop
sleep 100
Case %mousepressed=2:waitinput
Wend
Print "#####################################"
sleep 10
Case %mousepressed=2:waitinput
Wend
WaitInput
P.S.: ist incidemment très cool avec qui Schrift! |
|
|
|
|
|