Français
Forum

Laufzeitbegrenzung très simpel et unsicher :)

Torsten
Rümker
allô erstmal.

Ok, mir était justement fastidieux et voilà mir une neue (?) Possibilité eingefallen, comment on pour sorgen peux, cela un Programme pas illimité weitergenutzt volonté peux.
KompilierenMarqueSéparation
IF @Val(@GetfDate$(@Par$(0))) < @Val(@Date$(3))-7

Messagebox("Testzeitraum abgelaufen","Testzeitraum abgelaufen",0)
    End

END

Ok, alors avec diesem Code fonctionne cela Programme une semaine long pour dem compilieren et ensuite ist schluß.
bof solange jusqu'à quelqu'un am date qui Dossier rumpfuscht

MfG
Torsten

Ich lerne, ob ich will oder nicht!
Betriebssystem:
- Ubuntu 15.x
- Windows (diverse)
XProfan Version: X2
14.05.2006  

Torsten
Rümker
juste la fois ne Frage hinterherschieben

Sagt la fois comment würdet son soetwas lösen?

je serait oui z.b. volontiers dans qui exe cela date des ersten Starts des Programmes reinschreiben,
habe mais à vrai dire je n'en sais rien comment je cela faire peux sans cela Programme trop anéantir. Hat là quelqu'un peut-être un Beispiel pour mich?

MfG
Torsten

Betriebssystem:
- Ubuntu 15.x
- Windows (diverse)
14.05.2006  

1. qui Exe cherchez insich une de dir certain Hexcode

si cette hexcode pas dans exe:
1. sich selbst kopieren
2. à kopie hexcode + date anhängen (kodiert meinetwegen)
3. exekopie AUSFÜHREN
4. programm finissons
5. exekopie erkennt à ihrem namen cela vous kopie ist et kopiert sich sur qui originalexe
6. exekopie startet originalexe
7. exekopie finissez sich

si hexcode dans exe:
1. si exekopie vorhanden exekopie effacer
2. date aus sich selbst auslesen et vérifier
3. weiterbummeln

cela Prinzip funktioniert einwandfrei si on aussi puis aufpasst cela:

a) qui ici genannten Löschoperationen aussi pas échouer weil qui sich juste beendende Exe vlt. encore kurz fonctionne.
b) schreibrecht sur dem Datenträge besteht

Code: pas lieferbar là chaque fois trop individuel ,ca. 50 Zeilen (wäre la fois comme Unit intéressant um den eigendlichen Programmcode pas trop verunschönern)

PS: si Du déjà ne Datumsüberprüfung fais, prends pas cela Systemdatum mais prends un date aus dem Internet. Hierfür peux Du Dir une kleine PHP écrivons quelle z.B. quelque chose comme ausgibt: [...] 

Salve.

14.05.2006  

Sven
Bader
cela funktioniert mais seulement im selben mois..... (T.Rümkers variante)

12.06.2006  

RGH
[quote-part:1c24e7675f=iF]PS: si Du déjà ne Datumsüberprüfung fais, prends pas cela Systemdatum mais prends un date aus dem Internet. Hierfür peux Du Dir une kleine PHP écrivons quelle z.B. quelque chose comme ausgibt: [...]  Salve.[/quote-part:1c24e7675f]
Schlechte concept: Erstens sommes pas alle Anwender toujours Online et qui meisten Programme devoir oui uch im Offline-Betrieb marcher. et zweitens ist es äußerst unschön, si einm Programme sich sans demande beim ANwender avec dem Internet verbindet. Ruckzuck steht es dans qui Kritik ensuite sur einer Stufe avec Spionageprogrammen et gefährlichen Viren. un Programme quoi quasi derrière meinem Rücken Dinge sur ou bien avec meinem PC pouvoir, verschwindet ruck-zuck dans qui Tonne!

Salut
Roland

Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4
12.06.2006  

Hm je denke ici est un wenig Kritik nötig.

Weder hinterm Rücken encore ungefragt, mon Posting bezieht sich sur une sicherere Laufzeitbeschränkung comme sur Date$ .

cela chacun variante ses Nachteile mitsich bringt bedeutet mais pas juste cela es sich um une schlechte concept handelt, solange qui Zweck effizient erfüllt wird.

[quote-part:469c20436b]qui meisten Programme devoir oui uch im Offline-Betrieb marcher[/quote-part:469c20436b]
qui gekaufte et bezahlte Vollversion sicherlich - mais sur une Testversion avec Datumsbeschränkung trifft ca heutzutage pas plus trop! il y a schliesslich pas umsonst très erfolgreiche Software quelle zwar local installiert, mais seulement Online fonctionnement volonté peux. Besonders aussi qui Spielebranche bedient sich depuis meheren Jahren cette technologie quelle réellement en supplément führt cela plus Kunden payons - es mais moins nichtzahlende Spieler gibt. je denke ici z.B. à OGL-Jeux quelle Levels dank Multiplayer seulement Live magasin.

[quote-part:469c20436b]Ruckzuck steht es dans qui Kritik ensuite sur einer Stufe avec Spionageprogrammen et gefährlichen Viren.[/quote-part:469c20436b]
je voudrais ici quelque chose dämpfen, car réellement ist dem pas plus so. Bevor quelqu'un réellement (z.B. une revue ou bien un Verlag) solch une Behauptung aufstellt wird très oui c'est ca hingesehen - on voudrais sich schliesslich pas lächerlich faire et une Spionagewarnung herausgeben si lediglich qui Zeit abgerufen wird. Solche dinge volonté - si überhaupt - ensuite très oui c'est ca sous qui Lupe pris!

[quote-part:469c20436b]un Programme quoi quasi derrière meinem Rücken Dinge sur ou bien avec meinem PC pouvoir, verschwindet ruck-zuck dans qui Tonne![/quote-part:469c20436b]
j'aime pas cela toujours de hinterm Rücken geredet wird. en était doch nie qui discours. und dir um une zeitraumbeschränkte Testversion quelle (z.B. sur une PreScreen) entsprechende Infos ausgeben wird - so comme imho aussi normal ist.

mon Fazit zum Thema: Solange ne...aucune ehrenrühriger Zweck verfolgt wird, dürfen qui vorhandene technologie et qui avec cela verbundenen Opportunités ausgeschöpft volonté! et seulement weil es Spytools et Viren gibt bedeutet ca pas cela on cela Medium Internet pas pour z.B. o.g. Zwecke nutzen sollte - besonders si es sich entier hervorragend pour anbietet.

12.06.2006  

chez mir meldet sich là qui Firewall, wohin je ensuite chez Shareware de unbekannten Auteurs juste Blocke et lösche, Test ist pour mich uninteressant geworden. je denke, so faire es viele autre aussi, qui ensuite comme Kunden pas plus erreichbar sommes. Doit un Programmautor mais selber entscheiden, quoi wichtiger pour ihn ist, pour mich comme Anwender ist es entschieden

12.06.2006  

[quote-part:f5d54650ca=TS-Soft]chez mir meldet sich là qui Firewall, wohin je ensuite chez Shareware de unbekannten Auteurs juste Blocke et lösche, Test ist pour mich uninteressant geworden. je denke, so faire es viele autre aussi, qui ensuite comme Kunden pas plus erreichbar sommes. Doit un Programmautor mais selber entscheiden, quoi wichtiger pour ihn ist, pour mich comme Anwender ist es entschieden [/quote-part:f5d54650ca]
Du zählst mais pas comme qui typische Anwender Thomas - Dein Statement pourrait comme Augenwischerei à Anfängern gewertet volonté.

cela Szenario mais est

a) un vertrauenswürdiger Anbieter (Programmierer) gibt zum achat sa Vollversion et une laufzeitbeschränktes Demo zum Télécharger welches ungeschminkt sur elle hinweist cela es maintenant qui Laufzeit sur cela Internet abprüfen wird. Pour viele solche Demodownloads muss on sich heutzutage oui sogar registrieren!

b) un typischer User avec Kaufabsicht à einem Produkt quoi il pour sich comme wertvoll einstuft.

12.06.2006  

Renommierte Programmierer faire quelque chose comme pas. si quelqu'un quelque chose comme pouvoir, zeigt ca seulement sa Programmierschwäche sur (gibt bessere Lösungen). Spieleprogrammierer faire quelque chose comme aussi pas, mais qui Vertreiber construire quelque chose comme un, là vous ses Kunden so einschätzen, comment Du es tust.

qui sich sur elle einläßt ist mais aussi selber Schuld et fördert quelque chose comme aussi encore

12.06.2006  

Sven
Bader
aussi pas qui feine Art mais je denke, dass es viele so faire:

j'écris une Unix Timestamp irgendwo dans qui Untiefen qui Registry et ziehe ihn beim prochain Start vom aktuellen Timestamp ab. eh bien habe je qui Differenz dans Sekunden, geteilt par 86400 sommes es Tage.
30 - tage& sommes ensuite qui verbleibenden Tage qui Testzeit.
eh bien prüfe je, si qui Wert größer 30 ist alors quelqu'un manipuliert hat ou bien si il kleiner 0 ist, sprich qui Zeit abgelaufen ist.
qui Wert bleibt naturellement aussi pour Deinstallation bestehen, wäre sonst simple trop tourner autour de. Beim Start muss avant den Lecture geprüft volonté, si qui Schlüssel vorhanden ist, si pas wird il seulement erstellt.

Zum Thema zumüllen qui Registry: langsamer wird dadurch rien, solange on aucun Menüerweiterungen ou bien so erstellt, c'est oui une banque de données qui par Taille pas langsamer wird. dans diesem le cas sommes es aussi aucun 20 Byte.

qui now() Funktion stammt aus dem Wettbewerbsbeitrag 2006 de Clemens date et l'heure berechnen
KompilierenMarqueSéparation
Def RegOpenKeyEx(5) !"ADVAPI32","RegOpenKeyExA"

PROC DaysLeft

declare key$,handle#, datum&
    key$ = ".lol" erfundener dateityp
    dim Handle#,4

if (RegOpenKeyEx($80000000,Addr(key$),0,1,Handle#)=0)  Registryschlüssel nicht vorhanden

datum& = val(ReadIni$( "HKEY_0", key$,""))

else

WRITEINI  "HKEY_0",key$,""= str$(now())
        datum& = now()

endif

dispose handle#
    return int(30-(now()-datum&)86400)

Endproc

print str$(DaysLeft()) + "
übrig"

12.06.2006  

Torsten
Rümker
So, maintenant doit je aussi encore la fois quoi dire.
je voulez oui pas juste Grundsatzdiskussion auslösen

là écrit on la fois un Codesnipsel, cela einem Einfällt si on ennui hat,

alors: je selbst benutze Laufzeitbegrenzungen im habituel Sinne gar pas. mais beschränke simple qui Possibilité updates trop conservé.
c'est relativ simple, là je ne...aucune einziges Programme habe, le moi wirklich comme Fertig appel serait. c'est zwar pas allzu sûrement, mais là je a) grundsätzlich den Leuten vertraue et b) plutôt spezielle Programme pour den Eigenbedarf (bzw. pour den Einsatz dans meiner Firma) schreibe, reicht es mir mais.

MfG
Torsten

Betriebssystem:
- Ubuntu 15.x
- Windows (diverse)
12.06.2006  

[quote-part:38318b2941=TS-Soft]Renommierte Programmierer faire quelque chose comme pas. si quelqu'un quelque chose comme pouvoir, zeigt ca seulement sa Programmierschwäche sur (gibt bessere Lösungen). [/quote-part:38318b2941]
Du redest ici peut-être de einem ganzen Industriezweig quel sich u.A. avec cela beschäftigt comment on Lizenzen vergibt. cela rechtfertigt aucun Programmierschwäche.

un simple Beispiel aus dem vivre: je denk la fois chacun wird déjà une WindowsKopie übers Internet Lizensiert avons. j'ai encore pas erlebt cela un Windowskäufer sich sur cet procéder beschwert hat - entier im Gegenteil - il bekundet volontiers cela es seins ist - il hats oui aussi bezahlt. Bien sûr empfinden Nichtkäufer hingegen très viel öfter cela ca un möglicher Verstoß Ihrer *Irgendwas* darstellt.

[quote-part:38318b2941]qui sich sur elle einläßt ist mais aussi selber Schuld et fördert quelque chose comme aussi encore[/quote-part:38318b2941]
bof cela klingt un peu pour Verurteilung zumal qui phrase selbst allgemeingültig ist.

13.06.2006  

répondre

Topictitle, max. 100 marque.

Systemprofile:

ne...aucune Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

s'il te plaît s'inscrire um une Beitrag trop verfassen.

Options du sujet

1.873 Views

Untitledvor 0 min.
Peter Max Müller13.11.2017
Juergen Baier15.02.2012
Hans Hermann09.04.2011

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Auteurs  |  Chat  |  protection des données  |  Télécharger  |  Entrance  |  Aider  |  Merchantportal  |  Empreinte  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Jeux  |  cherche  |  Support

un projet aller XProfaner, qui il y a!

Mon XProfan
Privé Nouvelles
Eigenes Ablageforum
Sujets-La liste de voeux
Eigene Posts
Eigene Sujets
Zwischenablage
Annuler
 Deutsch English Français Español Italia
Traductions

protection des données

Wir verwenden Cookies seulement comme Session-Cookies à cause de qui technischen Notwendigkeit et chez uns gibt es aucun Cookies de Drittanbietern.

si du ici sur unsere Webseite klickst ou bien navigierst, stimmst du unserer Erfassung de Informationen dans unseren Cookies sur XProfan.Net trop.

Weitere Informationen trop unseren Cookies et en supplément, comment du qui Kontrolle par-dessus behältst, findest du dans unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

d'accordDatenschutzerklärung
je voudrais keinen Cookie