| |
|
|
Jörg Sellmeyer | peux on eigentlich avec XProfan aussi Mails empfangen? Mir serait es déjà reichen, si je le nombre qui Mails sur dem Server erfahren pourrait et peut-être. encore Betreff et l'expéditeur. dans qui Aider hab je seulement quoi zum Versand trouvé mais peut-être übersehe je oui quoi.
Es soll incidemment pas XProfan 2 appeler. qui 2 ist de qui Forumssoftware dazugemogelt worden, après que je une Rechtschreibfehler im Titel korrigiert hatte. alors Version 13.1 ist mon Version. |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 18.04.2017 ▲ |
|
|
|
|
Michael W. | SMTP - Simple Mail Transfer Protocol ist seulement zum Senden. POP3 - veux aucun plus, là on meist aussi avec Handy reinschaut IMAP - wäre peut-être quoi...
sous Lazarus gibt's Beispiele |
|
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer | ici hab je quoi trouvé mais cela peux je pas umsetzen: [...] |
|
|
| |
|
|
|
Michael W. | Besser Synapse avec IMAP Beispiel ist ici angegeben (mimemess ist aussi dabei) [...] [...]
IMAP dans Wikipedia [...] |
|
|
| System: Windows 8/10, XProfan X4 Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt. | 18.04.2017 ▲ |
|
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Oha - muss je la fois regarder, si je là montée... |
|
|
| |
|
|
|
Michael W. | Ist sous BSD Lizenz. peut-être erbarmt sich Roland oui... |
|
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Na ensuite werd je cela la fois chez den désirer pour zukünftige Versionen eintragen. |
|
|
| |
|
|
|
RGH | Ok, comme dernier größere Erweiterung wird es aussi encore quelques Funktionen zum Empfangen de Mails donner. quoique ici naturellement pas cela SMTP-Protokoll zum Tragen venez, mais IMAP, volonté qui Funktionen sous qui Containerfunktion SMTP eingefügt volonté: Quellcode
window 1200, 1000
set("smtpSSL", 2)
ClearList
imprimer smtp("GetFolders","MESSAGES","imap.1et1.de:993",<User (Mailadresse)>, <Mot de passe>)
listbox$("IMAP-Folder",2)
ClearList
imprimer smtp("GetHeaders","INBOX","MESSAGES","imap.1et1.de:993", <User (Mailadresse)>, <Mot de passe>)
listbox$("IMAP-Header",2)
ClearList
imprimer smtp("GetMail","INBOX",5,"imap.1et1.de:993", <User (Mailadresse)>, <Mot de passe>)
listbox$("Mail",2)
waitinput
end
Statt "MESSAGES" peux là naturellement aussi "RECENT" ou bien "UNSEEN" stehen, alors un erlaubter Message-Status. et statt "INBOX", qui es toujours gibt, sommes aussi autre Foldernamen erlaubt. chez GetFolders steht dans qui liste pour jeden Folder une la ligne aus Foldernamen et qui Nombre de Mails, qui dem Status entsprechen. Trenner ist ListDEL. Ergebnis ist le nombre qui Folder, -1, si es den Status pas gibt et -2 si cela Login pas geklappt hat. chez GetHeaders steht dans qui liste pour chacun Mail une la ligne, bestehend aus MessageNr, l'expéditeur et Betreff, getrennt par ListDEL. Ergebnis ist le nombre qui passenden Mails im Folder, -1. si es den Folder ou bien den Status pas gibt ou bien -2, si cela Login pas geklappt hat. avec GetMail volonté qui Teile qui Mailin qui Listboxliste lire. Ergebnis ist 0, si es geklappt hat, -1, si es den Folder ou bien qui MailNr pas gibt et -2, si cela Login pas geklappt hat.
Salut Roland |
|
|
| Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4 | 01.08.2017 ▲ |
|
|
|
|
Jörg Sellmeyer | |
|
| |
|
|