| |
|
|
Sato Pinto | allô Xprofaner
dans meinen alten Programme arbeite je avec Profan dbf dateien et cela funktioniert bien doch maintenant schreibe je cela Programme récente et voudrais enfin alles avec SQL faire et habe déjà den ersten Problem avec den Memo champ qui dans SQL wahrscheinlich pas existiert.
im alten programm fais je cela so, um cela Memo des Datensatz dans qui Profan Listbox darzustellen KompilierenMarqueSéparation comment wird cela dans SQL gemacht?
merci pour Eure Aider
Gruss Sato |
|
|
| |
|
|
|
Gerhard Praher | allô Sato,
chez DBF-Datenbanken sommes qui Memofelder toujours dans einer eigenen Dossier. ca gilt sowohl pour celui-là qui aus dBase erstellt volonté, aussi pour celui-là aus Clipper ou bien en Derivaten. dans SQL-Datenbanken sommes qui Memofelder un Feldtyp einer Tabelle. cela est, dass sich un Memofeld de einem Textfeld, ou bien nummerischen champ (comme Beispiele gedacht) plan seulement par den Feldtyp "Memo" unterscheiden. la plus part du temps avons cet Felder (comment zB. chez MS-Access) une Taille de 64 KB. là vous alors regulärer Bestandteil einer Tabelle sommes, volonté vous aussi so angesprochen comment chaque autre champ qui Tabelle. Beispiel pour une Selektion aller Felder einer Tabelle (qui je ici la fois Testtabelle nenne): Select * From Testtabelle prenons à cela Memofeld est "MemoFld" et tu veux seulement cet une champ selektieren, ensuite lautet qui SQL-Befehl: Select MemoFld From Testtabelle
je hoffe, cela hilft dir un bisschen plus. Gerhard |
|
|
| Windows XP Pro, SP3 Jetzt: XProfan 11 Was ich liebe sind 3 "F": meine Familie, meine Firma, meine Freizeit. | 18.08.2008 ▲ |
|
|
|
|
Sato Pinto | allô Gerhard
Habe pas entier Verstanden, comment et wohin muss Je l' Memo champ dans Créer Table définir? KompilierenMarqueSéparationsql$ = "CREATE TABLE buecher (titel CHAR(40), autor CHAR(40), preis NUMBER)" > Gruss Sato |
|
|
| |
|
|
|
Thomas Zielinski | |
|
| XProfan X4; Win10 x64 Der Kuchen ist eine lüge! | 19.08.2008 ▲ |
|
|
|
|
Gerhard Praher | allô Sato, ici une kurze Aufstellung qui Entsprechungen pour den Datentyp Memo: chez MySQL est il LONGTEXT. chez Firebird est il BLOG. chez SQL-Server est il TEXT. et chez PostgreSQL est il également TEXT.
Um simple fois le gängigsten trop appeler. alors si je dein Beispiel hernehme et um un Memofeld pour Notizen erweitere sieht cela so aus: KompilierenMarqueSéparationsql$ = "CREATE TABLE buecher (titel CHAR(40), autor CHAR(40), preis NUMBER, notizen TEXT)" > ou bien plan LONGTEXT ou bien BLOG - je après que quelle SQL-banque de données du verwendest.
Salut Gerhard |
|
|
| Windows XP Pro, SP3 Jetzt: XProfan 11 Was ich liebe sind 3 "F": meine Familie, meine Firma, meine Freizeit. | 19.08.2008 ▲ |
|
|
|
|
Sato Pinto | allô
Habe qui Varianten versucht, alle incorrect, KompilierenMarqueSéparationDB& =SQLInit("Driver={Microsoft dBase Driver (*.dbf)};DBQ="+$ProgDir)
IFnot DB& > 0
@MessageBox("Fehler bei initializierung des driver OBDC.","Fehler OBDC",64)
Return
endif
@MessageBox("Inicialização do driver OBDC.","OK",64)
waitinput
sql$ = "CREATE TABLE buecher (titel CHAR(40), autor CHAR(40), preis NUMBER, notas LONGTEXT)"
sql$ = "CREATE TABLE buecher (titel CHAR(40), autor CHAR(40), preis NUMBER, notizen TEXT)"
sql$ = "CREATE TABLE buecher (titel CHAR(40), autor CHAR(40), preis NUMBER, notizen LONGTEXT)"
sql$ = "CREATE TABLE buecher (titel CHAR(40), autor CHAR(40), preis NUMBER, notizen BLOG)"
SQLExec sql$,>0
encore idées?
Gruss Sato |
|
|
| |
|
|
|
Gerhard Praher | allô Sato,
alors mir ist pas bekannt, qui dBase une SQL banque de données ist. alors volonté dans et diesem Treiben SQL-Statements pas soutenu. qui einzige dBase-Version, qui mir justement einfällt, qui cela peux ist: dBase IV SQL. je serait la fois dire: là liegt qui grundsätzliche faute.
Gerhard |
|
|
| Windows XP Pro, SP3 Jetzt: XProfan 11 Was ich liebe sind 3 "F": meine Familie, meine Firma, meine Freizeit. | 19.08.2008 ▲ |
|
|
|
|
Gerhard Praher | après que du geschrieben la hâte, qui du alles dans SQL faire veux, suis je pas en ausgegangen, qui es wieder DBF ist. qui Verwendung de ODBC pour dBase-Fichiers pouvoir cet encore longtemps pas trop einer SQL-banque de données.
s'il te plaît überdenke cela grundsätzlich. qui einfachste forme einer SQL-banque de données ist MS-Access (.MDB). avec cela peux du, ähnlich comment chez dBase, qui Datenbankdatei sur dem lokalen calculateur dans einem certain Dossier tenir. chez allen anderen (SQL-Servern) ist qui entsprechende Serversoftware erforderlich.
voulais cela seulement ergänzend anmerken.
Salut Gerhard |
|
|
|
|
|
|
Sato Pinto | allô Gehard
merci pour qui Erklärung
Gruss Sato |
|
|
| |
|
|