| |
|
|
E.T. | cela 32-Bit-Programme sur einem 64-Bit-System (geringfügig) langsamer courir (peut), ist oui wohl bekannt. je suis mais maintenant sur un gravierendes Problem gestoßen:
je lese simple Textdaten aus einer Dossier un, lege cet (avec zusätzlichen Info's) dans einem per Create"Grid"... erzeugtem Stringgrid ab. sur einem neuen X64-System (WIN 7) ist maintenant aufgefallen, cela cet opération enorm länger dauert comme sur einem X86-System (XP). Stelle je cela gleiche sur Create"List"... um et schreibe oui c'est ca qui gleichen données là hinein, ist à peine un Unterschied erkennbar. (nebenbei beim testen festgestellt, cela cela "Grid" sous XP sogar plus rapide beschrieben wir comme comme cela "List").
Messung sous XP:
Messung sous Win7 - 64 Bit:
Hab alors den betreffenden Code aus meinem Programme extrahiert et un Test-Programme erstellt (im Anhang). qui données volonté aus einer reinen Text-Dossier (eigentlich einer ini-Dossier) gelesen (aussi im Anhang).
Irgendetwas scheind là sous 64 Bit avec dem "Grid" de travers trop courir. qui Lust (et Zeit) hat, peux oui meinem Testprogramm la fois beim Einlesen zuschauen, hab extra la fois 'nen Zähler incorporé, wohin cela Progg justement hält. Dabei peux on feststellen, cela beim einlesen dans cela "Grid" cela ganze Programme toujours langsamer wird et qui Speicherverbrauch (lt. T-Manager) irgendwann enorm ansteigt (sous 7-64).
Liegt cela eh bien am X64-System ou bien ist là irgendwo dans X2 qui Wurm drinn ??
s'il te plaît la fois um Test's et Rückmeldungen. |
|
|
| Grüße aus Sachsen... Mario WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte... | 28.03.2013 ▲ |
|
|
|
|
Georg Teles | peux malheureusement pas aider, mais ici mon Beitrag zum Test, habe zuffällig Win XP Prof 64 Bit Edition:
|
|
|
| |
|
|
|
E.T. | merci, Georg !
Wenns sous XP 64 Bit fonctionne, scheind es wohl wohl un Problem ab Win 7 trop son .
et comment on voit, ist aussi ici cela "Grid" plus rapide... |
|
|
| Grüße aus Sachsen... Mario WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte... | 29.03.2013 ▲ |
|
|
|
|
Julian Schmidt | ensuite riche je la fois vite qui Messung sous Win7 x64 pour.
qui Version sur Grids scheint erheblich langsamer trop son. Tricolore pas Fertig courir laisser. suis pas la fois chez qui Moitié et hat 15min gedauert
Frohe Pâques.
Julian |
|
|
| |
|
|
|
E.T. | merci, Julian !
ensuite scheind es wohl doch ab WIN 7 trop hängen... |
|
|
| XProfan X2Grüße aus Sachsen... Mario WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte... | 29.03.2013 ▲ |
|
|
|
|
Georg Teles |
du hattest droite E.T. ici nochmal Test qui 32 Bit Version, ist quelque chose plus rapide:
avant einer semaine J'ai eu encore 2 Systeme, habe Win 7 gelöscht weil cela System so assez avec vielen Programmen pas funktioniert et sowieso "Speicheressend" ist, j'aime Win 7 pas |
|
|
| |
|
|
|
Julian Schmidt | E.T. (28.03.13)
Dabei peux on feststellen, cela beim einlesen dans cela "Grid" cela ganze Programme toujours langsamer wird et qui Speicherverbrauch (lt. T-Manager) irgendwann enorm ansteigt (sous 7-64).
peux je pas bestätigen. qui Speicherverbrauch bleibt juste. Langsamer wirds quand même. suis maintenant chez 70000 de 10000 et fonctionne 40min.
|
|
|
| |
|
|
|
| ca chez mir sous WinXP32-Bit:
|
|
|
| |
|
|
|
E.T. | merci, David.
Jo, qui Bestätigung: sous 32 Bit läufts sans Probleme.
là muss wohl Roland la fois regarder, quoi ab Win 7 sous 64 Bit de travers fonctionne |
|
|
| Grüße aus Sachsen... Mario WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte... | 29.03.2013 ▲ |
|
|
|
|
GDL | Hallöle,
chez mir sous win7 professional.
Grüßle Georg |
|
|
| |
|
|
|
E.T. | Hm, hatte doch la fois avec 'ner Antwort de Roland gerechnen |
|
|
| XProfan X2Grüße aus Sachsen... Mario WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte... | 17.04.2013 ▲ |
|
|
|
|
RGH | je wüsste pas, quoi je là faire peux, si qui Unterschied pas de qui (X)Profan-Version abhängt, mais vom Betriebssystem. Möglicherweise hat Microsoft là beim 32-Bit-Emulator gepatzt.
comment sieht es car avec FreeProfan64 aus?
Salut Roland |
|
|
| XProfan X2Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4 | 17.04.2013 ▲ |
|
|
|