| |
|
|
Frank Abbing | ...mais envoyez mir maintenant s'il te plaît aucun Videos de euch un ou bien sonstigen Schweinkram.
non, pour mon nouveau Programme suis je sur qui cherche pour den besten Teilprogrammen (maximum 10 Zeilen). alors Zeilen ou bien Routinen, qui son dans chaque Programme toujours wieder verwendet. qui euch lebenswichtig erscheinen, sans qui eure Programme pas gelingen würden. plan quelque chose comme comment que voici:
ou bien:
là fällt euch doch aussi bestimmt quoi un? |
|
|
| |
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer | sommes partiellement avec XProfan10 obsolet geworden mais au-dessous absolu nützlich: KompilierenMarqueSéparationDef CharCount(2) Int(Sub(Len(@$(1)),Len(translate$(@$(1),@$(2),""))))
Def VerzeichnisTiefe(1) Int(Sub(Len(@$(1)),Len(Translate$(@$(1),"\",""))))
Def PfadTeil(2) SubStr$(@$(1),@%(2),"\")
Vorher sollte man die Verzeichnistiefe ermitteln
Def DateiName(1) SubStr$(@$(1),Add(VerzeichnisTiefe(@$(1)),1),"\")
Def DateiPfad(1) Translate$(@$(1),Add$("\",DateiName(@$(1))),"")
Def Home(0) Translate$(Upper$(Par$(0)),Upper$(FindFirst$(Par$(0))),"")
ausgewählter Listboxeintrag
Def ListBoxStringSel(1) GetString$(@&(1),SendMessage(@&(1),$0188,0,0))
Def ListClear(1) SendMessage(@&(1),$184,0,0)
scrollt den übergebenen String an die obere Listboxkante (Position in der Liste bleibt!)
Def SelectTop(2) SendMessage(@&(1),~LB_SETTOPINDEX,SelectString(@&(1),-1,@$(2)),0)
Def SetCursel(2) SendMessage(@&(1),$0186,@&(2),0)
Def SubStrRight(3) SubStr$($(1),If(GT(Len($(1))-Len(Translate$($(1),$(3),""))
+ 2,%(2)),Len($(1))-Len(Translate$($(1),$(3),""))+2-%(2),%(2)),$(3))
Par1= Der zu bearbeitende String
Par2= Nummer des Teilstrings von rechts
Par3= Trennzeichen
Par2 Anzahl von Zeichen aus Par1 löschen
Def DelLast(2) Mid$(@$(1),1,Sub(Len(@$(1)),@&(2))s=s2>)
|
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 20.10.2006 ▲ |
|
|
|
|
Nico Madysa | Phh, si Jörg plus que 10 Zeilen envoyez, ensuite je aussi! KompilierenMarqueSéparationFenster, bei dem die zukünftige Größe des
CLIENT-Bereiches angegeben wird.
declare OWin#
proc OptWindow
if Upper$($(1)) = "START HWND"
parameters w$ , style% , titel$ , dx% , dy%
Dim OWin# , 4
WindowTitle titel$
WindowStyle style%
Window (2 * %MaxX) , (2 * %MaxY) - dx% , dy%
cls SysColor(15)
Word OWin# , 0 = dx%
Word OWin# , 2 = dy%
elseif Upper$($(1)) = "END"
declare hwin& , x% , y% , dx% , dy%
dx% = (2 * Long(OWin#,0)) - width(hwin&)
dy% = (2 * Long(OWin#,2)) - height(hwin&)
if %pCount = 1
x% = (%MaxX - dx%) / 2
y% = (%MaxY - dy%) / 2
endif
SetWindowPos %hWnd = x% , y% - dx% , dy%
Dispose OWin#
endif
endproc
|
|
|
| |
|
|
|
Frank Abbing | s'il te plaît pas trop viele Zeilen! qui 10il-frontière peux je zwar erweitern, mais cela fait qui Geschichte unübersichtlich.
je veux mon Programme avec einigen ausgesuchten Snipseln ausstatten, si je es pour den Télécharger freigeben. Den reste peux chacun User après selber einstellen. |
|
|
| |
|
|
|
Frank Abbing | Hab qui frontière sur 24 Zeilen heraufgehoben et hoffe, dass encore Einsendungen venons. à l'attaque, ouvrez eure Schatzkisten...! |
|
|
| |
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
Torsten Rümker | Registry auslesen sans Probleme: KompilierenMarqueSéparation Special Folder auslesen: KompilierenMarqueSéparation
Proc Getspecialfolder
Paramètres Csidl%
%Csidl_desktop 0, %Csidl_programs 2, %Csidl_controls 3, %Csidl_printers 4, %Csidl_personal 5, %Csidl_favorites 6
%Csidl_startup 7, %Csidl_recent 8, %Csidl_sendto 9, %Csidl_bitbucket 10, %Csidl_startmenu 11, %Csidl_desktopdirectory 16
%Csidl_drives 17, %Csidl_network 18, %Csidl_nethood 19, %Csidl_fonts 20, %Csidl_templates 21, %Csidl_common_startmenu 22
%Csidl_common_programs 23, %Csidl_common_startup 24, %Csidl_common_desktopdirectory 25, %Csidl_appdata 26, %Csidl_printhood 27
Def Shgetspecialfolderlocation(3) !"SHELL32","SHGetSpecialFolderLocation"
Def Shgetpathfromidlist(2) !"SHELL32","SHGetPathFromIDListA"
Def Cotaskmemfree(1) !"OLE32","CoTaskMemFree"
Déclarer Lpidl&,Result$
Déclarer Buffer#
Faible Buffer#,255
Si Shgetspecialfolderlocation(Getactivewindow(),Csidl%,Addr(Lpidl&))=0
Imprimer lpidl&
Ifnot Shgetpathfromidlist(Lpidl&,Buffer#)=0
Laisser Result$=String$(Buffer#,0)
Endif
Endif
Cotaskmemfree(Lpidl&)
Dispose Buffer#
Retour Result$
ENDPROC
So cela wärs erstmal.
MfG Torsten |
|
|
| Ich lerne, ob ich will oder nicht! Betriebssystem: - Ubuntu 15.x - Windows (diverse) XProfan Version: X2 | 21.10.2006 ▲ |
|
|
|
|
Michael Dell |
|
|
| Salu Michael...
Hab zwar krumme Fieß awer dofir e' ecklich Gsicht! | 21.10.2006 ▲ |
|
|
|
|
Frank Abbing | je bedanke mich chez allen Einsendern!!!
mon Tool SnippetAdmin, cela sous dem Arbeitstitel Profan pour Faule lief, steht eh bien kurz avant qui Vollendung. |
|
|
| |
|
|
|
| là je mir pour Quickies toujours besonders viel Zeit lasse, ici aussi encore quoi de mir: KompilierenMarqueSéparation cela beste behalte je mais quand même lieber pour mich . |
|
|
| |
|
|
|
Carlo Keil | @ Andreas: könntest du mich s'il te plaît la fois sur den Zweck qui REMs erleuchten?
merci Carlo |
|
|
| |
|
|