Français
Forum

SetLocalTime Privilegien nötig?!

Frage à unseren Privilegienmeister Andreas  [...]  :

Alles Windows XP.

une Anwendung quelle wohlmöglich fonctionnement wird im Useraccount quel eingeschränkte Rechte avons peux soll toujours qui Api SetLocalTime erfolgreich effectuer peut.

Gibt es eh bien une Possibilité simple solch un paire völlig üble setprivilegs trop mettons avec cela qui Anwendung es darf/peux quoique dem Useraccount ca möglicherweise pas erlaubt ist?

si oui - her avec cela.

09.02.2007  

Kurz dit: non.

Zum Einen: Um un Privileg einem Account (sur qui API) hinzuzufügen, ist toujours un Reboot nötig.
Zum Anderen: un Eingeschränkter Account hat de sich aus pas qui Rechte, sich un Privileg hinzuzufügen - serait cela aller (et cela ging jusqu'à einschließlich WindowsXP SP1 sans Probleme mittels Shatter), wäre cela un riesengroßes Sicherheitsloch, quoi Microsoft actuellement trop stopfen hätte, car ansonsten wäre cela Windows Sicherheitssystem komplett sinnlos et Microsoft pourrait Windows actuellement verschrotten.

10.02.2007  

PS: je sage c'est pourquoi non, weil je im Augenblick aucun Possibilité (plus) sais, une fremden Prozess en supplément trop verleiten, une beliebige Adresse dedans seines virtuellen Adressbereichs anzuspringen.
Solltest du une Possibilité connaître, ca trop 1faire, beantworte je dir deine Frage umgehend avec oui.

10.02.2007  

Super Antwort - aussi si es avec cela pour mich malheureusement pas allez.

10.02.2007  

encore quoi, avec cela es komplett ist:
cela Privileg, cela pour nötig ist, est SeSystemtimePrivilege. normalement muss un vorhandenes Privileg avant qui Benutzung im Access Token aktiviert volonté (d.h. es wird im "Personalausweis" Token meines Programmes un Flag gesetzt, qui cela Privileg comme benutzbar kennzeichnet). dans certain, wenigen Ausnahmefällen aktiviert qui ausführende API (dans deinem le cas SetLocalTime) cela Privileg selbst, et qui Programmierer muss sich tout autor pas kümmern. chez SetLocalTime et chez anderen APIs, qui qui Systemzeit mettons, ist cela so.

attention:: un Privileg trop aktivieren et es trop einem Account hinzuzufügen sommes deux paire différent Schuhe!

10.02.2007  

encore un Nachtrag:

"Ein Eingeschränkter Account hat de sich aus pas qui Rechte, sich un
Privileg hinzuzufügen..."

qui oui c'est ca savons voudrais, pourquoi il qui pas hat, vois sich avec Zugriff (de meiner Page d'accueil)[...]  qui (deux) ACEs des Policy Objektes à.

80 kB
Hochgeladen:11.02.2007
Downloadcounter25
Download
80 kB
Hochgeladen:11.02.2007
Downloadcounter30
Download

11.02.2007  

répondre

Topictitle, max. 100 marque.

Systemprofile:

ne...aucune Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

s'il te plaît s'inscrire um une Beitrag trop verfassen.

Options du sujet

775 Views

Untitledvor 0 min.

Themeninformationen

cet Thema hat 2 participant:

unbekannt (4x)
iF (2x)

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Auteurs  |  Chat  |  protection des données  |  Télécharger  |  Entrance  |  Aider  |  Merchantportal  |  Empreinte  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Jeux  |  cherche  |  Support

un projet aller XProfaner, qui il y a!

Mon XProfan
Privé Nouvelles
Eigenes Ablageforum
Sujets-La liste de voeux
Eigene Posts
Eigene Sujets
Zwischenablage
Annuler
 Deutsch English Français Español Italia
Traductions

protection des données

Wir verwenden Cookies seulement comme Session-Cookies à cause de qui technischen Notwendigkeit et chez uns gibt es aucun Cookies de Drittanbietern.

si du ici sur unsere Webseite klickst ou bien navigierst, stimmst du unserer Erfassung de Informationen dans unseren Cookies sur XProfan.Net trop.

Weitere Informationen trop unseren Cookies et en supplément, comment du qui Kontrolle par-dessus behältst, findest du dans unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

d'accordDatenschutzerklärung
je voudrais keinen Cookie