Français
Forum

Win98, WinME et Eigene Fichiers?

Rolf
Koch
Guten demain là draussen dans qui weitern monde

je peux mich pas plus Erinnern, comme sous Win98, WinMe
aussah:
Gibt es là quelque chose comme comment:
C:Eigene DateienUser.... ?
Hintergrund cette Frage ist, qui je Noctramictermine dans diesem jeweilig angemeldeten Userprofil Sauver veux.
sous XP klappts einwandfrei, cependant comment sieht es sur älteren Betriebsystemen aus?

merci la fois im Vorraus
RnR

14.05.2005  

allô Rolff...

là pas NT-basierte Systeme weder sur une Token encore sur une Security Descriptor disposer, ist cela Sauver de données dans so einem Dossier là völlig unnötig - sommes plan aucun Netzwerksysteme.
chacun User peux mais naturellement un eigenes Startmenü avons...

sous NT/2000/XP ist es dagegen peut-être. sogar absolument erforderlich cela Programme oui c'est ca là trop Sauver.

14.05.2005  

alors si Win98 ou bien Me comme Mehrbenutzersystem installé sommes, ensuite gibt es aussi pour jeden Benutzer une eigenen Dossier Eigene Fichiers. Befindet sich dans C:Windows???. Solange Du den Dossier Eigene Fichiers sur qui API SHGetSpecialFolderLocation avec dem Wert 5 (#CSIDL_MyDocuments) abfragst, benutzte toujours den richtigen. qui Dossier qui anderen Benutzer kannste seulement abfragen, si cet aussi angemeldet sommes.

de anderen Methoden, den Dossier festzustellen peux je seulement dissuader, là viele qui Normal Einstellungen verändern
un simpler Code:
KompilierenMarqueSéparation
Def SHGetSpecialFolderLocation(3) ! "SHELL32","SHGetSpecialFolderLocation"
Def SHGetPathFromIDList(2)        ! "SHELL32","SHGetPathFromIDListA"

Proc GetMyDocuments

Declare itemid&, Result#, RetStr$
    Dim Result#, 261

If SHGetSpecialFolderLocation(0, 5, Addr(itemid&)) = 0

If SHGetPathFromIDList(itemid&, Addr(Result#)) = 0

Clear Result#

EndIf

Else

Clear Result#

EndIf

RetStr$ = String$(Result#,0)
    Dispose Result#
    Return RetStr$

EndProc

cls
Print GetMyDocuments()
waitkey

Hoffe qui Antwort hilft Dir plus

Salut
Thomas

Nachtrag: Lese justement den Beitrag de AH, suis mir alors pas so sûrement, là je sous Win9x nie un Mehrbenutzersystem eingestellt habe

14.05.2005  

Rolf
Koch
Hi Thomas,

merci pour qui schnelle Antwort. Hilft mir Schonmal très plus!
qui Api ist dans Ordre et hab cet dans ähnlicher forme aussi déjà benutzt.
dans meinem projet nutze je qui File.pcu de Si. Ist einfacher aussi qui Rückgabe ist chez mir parfait.
maintenant arrêt qui Frage à IF ou bien autre:
Gibt qui File.pcu aussi wirklich ensuite den aktuellen Nutzerorder chez Anmeldung zurück - alors 98 et ME?
et quoi passiert, si aucun Mehrnutzer installé sommes?

Rolf

14.05.2005  

Rolf
Koch
Huch Andreas

Deinen Eintrag hab je doch glatt pas gesehen.
merci naturellement à toi.
Dachte je mir, qui aufjedenfall de Dir une Antwort venez.

une Abfrage des BS hab je déjà drin. comment würdest Du alors Sauver sous den genannten BS?
ou bien soll ca bedeuten, qui on sous cette alten BS aucun chez Anmeldung User unterscheiden peux. Würde sich oui irgendwie avec qui Antwort de Thomas pas vertragen, ou bien verstehe je là quoi faux?

Rolf

14.05.2005  

allô Rolf,
habe maintenant sous Win98SE une Mehrbenutzerumgebung installé, avec deux Benutzern. chez qui Einrichtung wird gefragt, quoi unterschieden volonté soll, z. B. aussi eigene Fichiers. Pour den Benutzer XProfan wurde mir avec meiner Routine folgendes retour: C:WINDOWSProfilesxprofanEigene Fichiers

Salut
Thomas

14.05.2005  

Nachtrag:
si on alors sous Systemsteuerung - Benutzer une neuen Benutzer erstellt, venez un la fenêtre, wohin ausgewählt wird, quoi unterschieden wird. alors Startmenu, Eigene Fichiers usw., desweiteren peux ausgwählt volonté si Fichiers vom Default-Benutzer übernommen volonté devoir. Ist alors presque so comment sous XP aussi. avec anderen Worten, une Unterscheidung des BS ist pas nötig, dois seulement qui API, comment dessus gezeigt verwenden. je serait simple la fois en sortir, cela Si cet dans seiner File.pcu aussi verwendet. je selber peux cet malheureusement pas verwenden, là je mon Endprodukte meist avec Profan2CPP übersetze, en supplément wäre mais qui Source erforderlich

Salut et schönes Wochenende
Thomas

14.05.2005  

Rolf
Koch
Absoluten Dank Thomas!
ensuite attendre wir la fois, jusqu'à IF éveillé ist
Wäre nämlich pénible, si je Multiuser Terminverzeichnis einrichte et ensuite nix klappt.

Rolf

14.05.2005  

je nutze qui o.g. Api dans qui File.Pcu - zwar lege je encore un paire Pfad-Schönmacher drüber - mais Datenursprung ist qui Api!

suis grad zuhause et qui Source qui file.pcu ist pas ici - je peux alors grad qui genaue Nr. pas einsehen.

Salve.

14.05.2005  

allô Rolf...

on sollte plan rien posten, si on justement aus qui Nachtschicht venez ...

qui API liest cet Sachen aus qui Registry aus. là wird d'abord sous User Shell Folders nachgesehen. Steht ici un Eintrag, wird cette zur Rückgabe pris.
Steht ici rien, volonté qui Shell Folders ausgelesen. Beim mir steht là chez chaque USER sous Windows98SE C:EIGENE DATEIEN...

14.05.2005  

Rolf
Koch
Thx à Euch Alle!

Nungut, cela hört sich doch Schonmal prima à.
le principal sera, qui qui File.pcu sur 98,ME et XP une richtigen individuellen Pfad ermittelt.

Si, peux mir oui chez Zeiten mitteilen, si es sous den Windowsversionen richtige Rückgaben gibt (si Du es testen peux) ou bien peut-être peux un anderer la fois avec qui File.pcu testen, si qui Userpfad richtig retour wird.
Rolf

14.05.2005  

allô Rolf...

un individueller Pfad wäre pour mich, cela chacun User seinen eigenen Pfad hat - dem ist pas absolument so...

14.05.2005  

répondre

Topictitle, max. 100 marque.

Systemprofile:

ne...aucune Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

s'il te plaît s'inscrire um une Beitrag trop verfassen.

Options du sujet

21.292 Views

Untitledvor 0 min.

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Auteurs  |  Chat  |  protection des données  |  Télécharger  |  Entrance  |  Aider  |  Merchantportal  |  Empreinte  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Jeux  |  cherche  |  Support

un projet aller XProfaner, qui il y a!

Mon XProfan
Privé Nouvelles
Eigenes Ablageforum
Sujets-La liste de voeux
Eigene Posts
Eigene Sujets
Zwischenablage
Annuler
 Deutsch English Français Español Italia
Traductions

protection des données

Wir verwenden Cookies seulement comme Session-Cookies à cause de qui technischen Notwendigkeit et chez uns gibt es aucun Cookies de Drittanbietern.

si du ici sur unsere Webseite klickst ou bien navigierst, stimmst du unserer Erfassung de Informationen dans unseren Cookies sur XProfan.Net trop.

Weitere Informationen trop unseren Cookies et en supplément, comment du qui Kontrolle par-dessus behältst, findest du dans unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

d'accordDatenschutzerklärung
je voudrais keinen Cookie