| |
|
|
| allô Profaner...
Gibt es une Possibilité dedans de WindowsXP neue (lokale) Gruppen trop erstellen ou bien braucht on en supplément Zusatztools? |
|
|
| |
|
|
|
Michael Wodrich | sous XP gibt es un Programme nommé Systeminformationen (msinfo), là peux on sous Softwareumgebung-Programmgruppen voyons quel User/quelle Gruppe avec den Fichiers verbandelt ist.
sur qui XP-CD est sich une EXE trop Gruppenrichtlinien (irgendwo versteckt sous Netzwerk/Admin-Tools.
plus wüßte je là pas, quoi on einstellen peux.
cela lernt on wahrscheinlich alles comme Hyper-Admin si on qui teuren Zertifikate de Microsoft erwirbt (je glaub 3000 Euronen et plus je Lehrgang).
Pour Normal-User gibts là glaube je rien einzustellen.
belle Grüße Michael Wodrich |
|
|
| Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt. | 16.07.2005 ▲ |
|
|
|
|
| ...si es so quelque chose comme Systemtool encore pas gibt, hätte vielleich quelqu'un Lust so quelque chose avec mir (peut-être. ici im OpenSource Bereich) trop bricoler?
cela Tool soll ... ...qui im System vorhandenen localen Gruppen et Netzwerkgruppen listen peut. ...qui Privilegien einer Gruppe Montrer et changement peut. ...qui Accountrechte einer Gruppe Montrer et changement peut. ...neue Gruppen avec beliebigen Accountrechten et Privilegien erstellen peut. ...qui Gruppenzugehörigkeit de Usern récente arranger peut. ...qui Beschreibung einer Gruppe Montrer et changement peut. ...sur faute (z.B. fehlende Rechte) réagir et Fehlermeldungen ausgeben peut. ...le vide Gruppen effacer peut.
qui intérêt à einer solchen Zusammenarbeit hat, sollte... ...possible sur WindowsXP, mindestens mais sur Windows2000 disposer. ...talent im Erstellen de Oberflächen avons (cela fehlt mir total). ...possible, mais pas absolument, sur un Netzwerk disposer.
Ahnung de Administration, Security, Privilegien etc. ist pas erforderlich - je prends à et veux espérer, qui je genug Ahnung pour deux ou bien trois gens habe et chaque Débutant cet substance sans Microsoft Kauderwelsch anschaulich expliquer peux.
alors: Hätte quelqu'un intérêt à dem Bau eines solchen Tools - ou bien gibt es peut-être so quelque chose déjà sur qui Microsoft System-CD? |
|
|
| |
|
|
|
| Andreas Hötker
allô Profaner... Gibt es une Possibilité dedans de WindowsXP neue (lokale) Gruppen trop erstellen ou bien braucht on en supplément Zusatztools?
alors Gruppenrichtlinien erstellen: qui MMC starten (Start Effectuer MMC) Dossier -> Snap-dans hinzufügen/entfernen auswählen et im Register Eigenständig -> Hinzufügen auswählen cela Snap-dans Gruppenrichtlinie auswählen -> Hinzufügen Lokaler ordinateur -> Fertigstellen
autre Tools sommes Je ne bekannt |
|
|
| |
|
|
|
| allô Thomas...
je connais cela Tool malheureusement pas - mais ca va chez Gruppenrichtlinien pas um Policies - alors Rechte bestimmte Systemtools auszuführen? je voudrais entier neue Gruppen erstellen et cette Gruppen Privilegien zuweisen. Privilegien sommes quasi Rechte, bestimmte APIs effectuer trop dürfen.
qui Unterschied: Verbiete je mittels Policies cela Effectuer de Registry Tools, verweigert mir chaque Microsoft Tool avec einer Messagebox den Dienst - selbsterstellte Registrytools laisser sich mais encore starten. Entziehe je einem Account cela Privileg zum mettons qui Systemzeit, funktioniert qui API SetSystemTime pas plus. chacun Versuch qui Systemzeit trop mettons, égal avec welchem Programme, schlägt ensuite fehl. Verbiete je cela Herunterfahren des Rechners sur Policies, fehlt seulement qui finissons Schaltfläche im Startmenü et im Taskmanager. avec einem eigenen Programme, cela qui API ExitWindows verwendet, läßt sich qui calculateur Problemlos herunterfahren. Entziehe je dagegen cela Privileg, ist es avec dem Shutdown wohl essig. |
|
|
| |
|
|
|
someoneveryold | alors je tu Gruppenrichtlinien aussi via MMC définir - ou bien sous Systemsteuerung->Benutzerkonten (eh bien, là peux on aucun neuen erstellen, mais immerhin zuweisen...) |
|
|
| |
|
|
|
Michael Wodrich | si je sur meinem XP Home versuche Lokale Nutzer et Gruppen trop installer, ensuite werde je sur Benutzerkonten dans qui Systemsteuerung verwiesen.
sous XP Home gibt es quelque chose comme comment qui Gruppenverwaltung alors garnicht. ici wäre un propre programme alors sur jeden le cas de Vorteil. Daran serait je mich aussi beteiligen.
belle Grüße Michael Wodrich |
|
|
| Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt. | 16.07.2005 ▲ |
|
|
|
|
| allô Michael...
seulement einmal: cela quoi je vorhabe hat scheinbar dans aucun Weise quelque chose avec dem Tool MMC trop 1faire. MMC zeigt encore pas einmal alle Gruppen à, dans denen un User Mitglied ist.
qui entstehende Voir le texte source doit trop Profan²7.5 kompatible son, sonst peux je irgendwann pas plus mitmachen - et - inwieweit peux du folgende Begriffe avec vivre füllen : Access Token, Zugriffsrechte, Privilegien, Gruppen, SID, LUID. si du volontiers Erklärungen hättest, schicke je dir volontiers vorab dans Etappen quoi eigenes per E-Mail trop. Ist entier simple trop comprendre. |
|
|
| |
|
|
|
| Oje - je crois, bevor je so quelque chose Opensource anpacke, doit je wohl seulement einmal pour quelque chose Grundlagenwissen sorgen. si je mir qui Systemtools de Microsoft zur Gruppenverwaltung so ansehe, peux je mir présenter, qui là im Prinzip aucun den Durchblick hat. |
|
|
| |
|
|
|
| allô Profaner...
Mir fehlt encore une Possibilité, Privilegien dans einer Gruppe standardmäßig trop aktivieren. Hat quelqu'un là une concept? qui Link sur une Internetseite serait mir aussi déjà reichen.
normalement müßten cet Attribute eines LUIDs des Privilegs genauso comment qui LUIDs qui Gruppenprivilegien selbst dans qui Registry abgespeichert son. si aucun Antwort sur cette Fil venez, werde je mir dans den prochain Tagen la fois mon Windows2000 System zerschießen et direct dans qui Registry pour den Attributen chercher.
si IF mir une passende Lexikonrubrik dans qui O-Doku einrichtet, werde je aussi pour ausreichendes Hintergrundwissen sorgen. Im Augenblick habe Je l' impression, qui sich niemand so richtig présenter peux, quoi cela volonté soll et aucun irgendwelches savons sur Gruppen dedans eines NT-basierenden Systems hat - ist cela so?
prochainement ca va ensuite avec cette l'affaire im Opensource Bereich plus. d'abord wird es ensuite um grundsätzliche Planungen zur surface des Programms aller - un Bereich, chez dem je sur jeden le cas eure Aider besoin werde, avec cela cela Prog bedienbar, schick et einleuchtend wird. Source sommes ensuite seulement pas nötig, simple Zeichnungen et Propositions reichen mir (je besitze keinerlei talent dans solchen Sachen, peux seulement le calcul ). là je pour cet projet volontiers Franks Listview.DLL hätte (doit et avec ca sparen) et je im août dans den Urlaub fahre, volonté qui ersten Source im Opensource Bereich wohl seulement im septembre venons (je hoffe vous croyez mir, qui que voici aucun Luftschlösser sommes).
Nochmals: quoi soll cela Tool peut? Neue Gruppen avec beliebigen Privilegien erstellen le vide Gruppen chez besoin effacer Erklärungen trop einer Gruppe Montrer et changement dans einer Gruppe vorhandene User auflisten User einer Gruppe zuordnen Privilegien einer Gruppe hinzufügen Privilegien aus einer Gruppe entfernen Montrer, si es sich um lokale ou bien Netzwerkgruppen handelt Montrer, quelle Privilegien dans einer Gruppe zur Zeit vorhanden sommes
quoi hätte je, si und dir, encore volontiers? Privilegien standardmäßig dans einer Gruppe aktivieren chez besoin alle Gruppen Montrer, dans denen un User Mitglied ist.
cela Programme pourrait à 10000 Zeilen grand volonté - peut-être encore wesentlich größer. Lohnt sich qui Mühe, ou bien kennt quelqu'un un Tool, cela so quelque chose regelt? si es cela dans Windows pas gibt - comment teuer wäre so un Tool? peux on so quelque chose irgendwo downloaden/achetons??? |
|
|
| |
|
|
|
|
si IF mir une passende Lexikonrubrik dans qui O-Doku einrichtet, werde je aussi pour ausreichendes Hintergrundwissen sorgen. Im Augenblick habe Je l' impression, qui sich niemand so richtig présenter peux, quoi cela volonté soll et aucun irgendwelches savons sur Gruppen dedans eines NT-basierenden Systems hat - ist cela so? Wird geschehen. >>surface...
suis dabei,
Salve. |
|
|
| |
|
|
|
| |
|
| |
|