Français
Befehlssatz et Aider

Funktion: str

 
{ ... } = str[.* ( ...

qui Funktionsgruppe str bietet Funktionen pour den Umgang avec Stringinhalten et Konvertierungen:

str: Long/ Float pour String
str.chr: marque long comme String, 65 = A
str.decode64: la cousine64-Dekodierung de string
str.del: Entfernt marque aus string
str.encode64: la cousine64-Kodierung de string
str.ins: String insérer
str.len: Longueur de string.
str.lower: Großbuchstaben dans Kleinbuchstaben
str.md5: MD5-somme de string
str.mid: Teilstring
str.ord: Wert des ersten Zeichens im String, A = 65
str.pos: Position de Vorkommen ermitteln
str.replace: Vorkommen ersetzen
str.sha1: SH1-somme de string
str.sha256: SH256-somme de string
str.shuffle: mischt marque pour Zufall
str.bordure: Führende et abschließende Leerzeichen entfernen
str.upper: Kleinbuchstaben dans Großbuchstaben

Keywords: str, la cousine64, decode64, encode64,implode, ins, instr, lower, md5, mid, sh1, sh256, shuffle, strpos, translate, upper, serialize

string = str ( { long | float } )

Rückgabewert: String-Repräsentation de long ou bien float.
 
30.11.2014  
 



récente: löst Funktion mid ab:

si 3 paramètre angegeben:

Gibt une Teilstring zurück aus string ab Position long de avec long Anzahl marque.
 
15.01.2015  
 



récente: Löst Funktion translate ab si paramètre

long,string

ou bien

string,string,string[,bool]
 
16.01.2015  
 




HofK
c'est qui generelle Trend trop erkennen Funktionen sous einem Oberbegriff trop vereinen et qui spezifische Wirkung sur qui paramètre trop steuern.

si je mir sous cette Prämisse qui référence anschaue, vois je eh bien trop viele on... Funktionen venons.

citation IF: "Was wäre si je une Funktion Event biete qui appelé wird sobald un Ereigenis eintritt.
onbackpressed, onmenupressed, ou bien simple onkey, onerror etc. könnten ensuite dans qui Funktion event abgegriffen volonté. ou bien doch onevent?"

ensuite alors im Trend besser event ou bien onevent (là suis je völlig relaxt) et comme erster paramètre qui Art des Ereignisses: menupressed, backpressed, error, touchstart, touchmove, ...

si je mir mais str eh bien so im praktischen Einsatz vorstelle, gibt es ensuite eventuell immmer wieder str( .....) et nochmal str(----) usw. et es pourrait den Voir le texte source schwerer lesbar faire comme une Folge de mid, translate, la cousine64 ... ???
 
16.01.2015  
 



oui, quelque chose comme ist aussi meiner attitude pour alles zum le tort qui Leserlichkeit.

tout autor habe je mir cela so gedacht, dass je zum une qui Discours so kurz fasse comment vous meiner attitude pour son peux, darf et sollte, et ensuite peux es une Inc donner, qui den Sprachschatz z.B. wieder sur une lesbarere variante bringt pour den qui es voudrais.

y steht ensuite z.B. quelque chose comme comment:

ums dans xprofansche direction umzubiegen ou bien ou bien ...
 
16.01.2015  
 



Klaus Hoffmeister (16.01.15)
ensuite alors im Trend besser event ou bien onevent (là suis je völlig relaxt) et comme erster paramètre qui Art des Ereignisses: menupressed, backpressed, error, touchstart, touchmove, ...



vois je aussi so.

chez qui Frage si event ou bien onevent...

là on qui Funktion aussi nutzen peux um Events trop feuern, erscheint mir qui Bezeichnung event sinnvoller, aussi weil cela "on" implizieren pourrait, dass es sich chez qui Funktion rein um une Receiver agir pourrait.
 
16.01.2015  
 



Str hat maintenant zudem aussi encore qui Funktion qui Funktion ins$ bzw. insstr übernommen là sich ins$ erübrigt hat car chez selben Parametern kanns aussi str erledigen:

"Ha-llo" = str("Hallo","-",3)
 
16.01.2015  
 



et eh bien ists aussi qui Funktion strpos à den Kragen gegangen, peux aussi qui Funktion str sans Einbuße prendre:

str(heu,aiguille)

ou bien

str(sucheAbPos,heu,aiguille)

c'est déjà intéressant, dass scheinbar alle wichtigen Stringfunktionen de einer einzigen Funktion erledigt volonté peut sans dass es irgendwelche kuriosen Parameterdefinitionen donner muss.
 
16.01.2015  
 




HofK
iF (16.01.15)
oui, quelque chose comme ist aussi meiner attitude pour alles zum le tort qui Leserlichkeit.


iF (16.01.15)
tout autor habe je mir cela so gedacht, dass je zum une qui Discours so kurz fasse comment vous meiner attitude pour son peux, darf et sollte, et ensuite peux es une Inc donner, qui den Sprachschatz z.B. wieder sur une lesbarere variante bringt pour den qui es voudrais.


So fände je es parfait.
là on comme Débutant lieber seulement einmal un paire Funktionen qui dire quoi ils font et wenig paramètre avons ausprobiert, sollte qui include ou bien header variante Grundeinstellung son. Einem Fortgeschrittenen kan on ensuite zumuten soetwas comment desable easymode trop écrivons ou bien dans qui IDE une commutateur umzulegen.

quoique XProfan 11 oui joli übersichtlich daherkommt, J'ai eu seinerzeit qui langen Gesichter meiner Pflichtkursler avant Augen ersteinmal une ext.ph gebastelt um Einfaches pour den Start encore einfacher trop faire. cela était quelquefois encore schwer genug!!!
 
16.01.2015  
 



Wird arrêt une Anweisung etwa comment:

include XProfan.util.aprf

qui sich qui Befehle etwa dans Richtig Pascal ou bien C ou bien Java ou bien ou bien strecken veux peux ensuite z.B.

include pascal.util.aprf

ou bien

include java.util.aprf

So grundsätzlich finde je probablement mais une mächtige Discours avec wenig Befehlen erstmal moins "abschreckend" comme une mächtige Discours avec très vielen Befehlen.

Bien sûr wirds pour den gemeinen XProfaner erstmal une Art kleine Commutateur bedeuten si il de XProfan ausgehend avec AndroidProfan programmieren voudrais mais il y a arrêt seulement wenige Befehle trop apprendre et je crois cela on là bien reinkommen peux.

quoi incidemment aussi ginge ist wohl le moi AndroidProfan pour Windows portiere. cela stellt pour mich mais malheureusement aussi den Namen deutlich infrage. peut-être hätte je es après besser quelque chose comme comment "multiprofan" appeler devoir. Ist mais égal car je peux aussi später einmal, si je wirklich Lust avons sollte pour autre OS trop portieren, toujours expliquer "AndroidProfan" est un "MultiProfan" (ou bien so...).
 
16.01.2015  
 




HofK
"... une mächtige Discours avec wenig Befehlen..."
ist pour qui intérieur Logik/Sprachentwicklung sûrement günstiger et qui concept avec "include XProfan.util.aprf, ...include java.util.aprf" finde je prinzipiell bien. il y a ensuite mais Dialekte de AndroidProfan et qui Programmierer comprendre sich untereinander si bien comment un echter Friese et un echter Bavarois ou bien doit dans "Hoch(allemande )androidprofan kommunizieren.

trop den Funktionen stellt sich qui Struktur pour mich derzeit so dar:
Je "Sachverhalt" possible seulement une/wenige Funktion/en et qui Feingliederung avec den Parametern:
array, directory, event, file, message, imprimer, rgb, string, time, var

cela sleep pourrait theoretisch chez time mitspielen? chez directory/file gibt es qui diskutierten Überschneidungen.

chez übergreifenden Dingen: len, del, long sur Cordes & Arrays anwenden.

avec qui Bezeichnung imprimer habe je toujours un Problem (Druckvorschau ou bien Ausdruck). cela printf (printformatted) dans C c'est moi mais encore unsympatischer. Irgendwas comment text, outtext, display, displaytext, out ou bien output ( peut-être pas seulement Text, pas seulement sur dem Display?) ... serait je préférer.
 
18.01.2015  
 



cela Sleep passt imho irgendwie pas plus dans Time,
mais probablement baue je une Funktion Fil pour Threads et là
serait es ensuite wiederum hineinpassen pour dem Motto Schlafesthread.

Avec l' den Dialekten sollte on peut-être erstmal abwarten. peut-être fais je aussi simple une liste pour XProfan-Einsteiger bzw. erweitere qui "Hilfedatei" sodass on z.B. chez cherche de getdir$("@") ensuite aussi chdir() findet.

Avec l' Imprimer est une l'affaire, est etabliert comment cls. Imprimer finde je aussi garnicht so "falsch" car und dir oui ums Drucken seulement arrêt dans dem le cas sur dem Bildschirm (ou bien comment dans XProfan dans un Dossier, sur Drucker etc). peut-être wirds aussi encore erweitert, la fois regarder wohin es hinführt.
 
18.01.2015  
 




répondre


Topictitle, max. 100 marque.
 

Systemprofile:

ne...aucune Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

 Posting  Font  Smilies  ▼ 

s'il te plaît s'inscrire um une Beitrag trop verfassen.
 

Options du sujet

14.698 Views

Untitledvor 0 min.
maroro01.07.2016
Thomas Zielinski29.04.2016
Micha1233427.03.2016
iF28.02.2016
plus...

Themeninformationen

cet Thema hat 2 participant:

iF (13x)
HofK (3x)


Admins  |  AGB  |  Applications  |  Auteurs  |  Chat  |  protection des données  |  Télécharger  |  Entrance  |  Aider  |  Merchantportal  |  Empreinte  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Jeux  |  cherche  |  Support

un projet aller XProfaner, qui il y a!


Mon XProfan
Privé Nouvelles
Eigenes Ablageforum
Sujets-La liste de voeux
Eigene Posts
Eigene Sujets
Zwischenablage
Annuler
 Deutsch English Français Español Italia
Traductions

protection des données


Wir verwenden Cookies seulement comme Session-Cookies à cause de qui technischen Notwendigkeit et chez uns gibt es aucun Cookies de Drittanbietern.

si du ici sur unsere Webseite klickst ou bien navigierst, stimmst du unserer Erfassung de Informationen dans unseren Cookies sur XProfan.Net trop.

Weitere Informationen trop unseren Cookies et en supplément, comment du qui Kontrolle par-dessus behältst, findest du dans unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.


d'accordDatenschutzerklärung
je voudrais keinen Cookie