Italia
Stammtisch & Caffè

Erledigt: Telefonnummern auf XProfan

 
- Page 1 -


Nachdem ich jetzt ein bischen "Erholung" hinter mir habe, frage ich trotzdem noch einmal ganz profan:
An die "Großen" iF + Frank - wo ist jetzt das Problem ? -
wenn es sich in dieser Community nicht mehr um XProfan und Anhängsel ("keine neuen aus Profan entstandenen Sprachen handelt"), sagt mir das.
Dann werde ich mich aussschließen. Bei geht es letztendlich um Eines:
um profanes Programmieren.
Ich persönlich habe mit den Möglichkeiten von RGH per mich immer noch das erreicht, was ich brauche !
Irgendetwas total "Übersteigertes", dessen Möglichkeiten ich nicht kenne und nicht brauche (XPSE ? u. m.)
sind per mich nicht wichtig - ein Fenster ist immer noch ein Fenster und wenn es zentriert angezeigt werden soll, langt meine Prozedur.
Alles andere ist per mich nicht mehr XProfan !

PS: An alle "Grossen" - Vieleicht habt ihr alle übersehen, daß ihr nur in eurem Kreis programmiert ! -
Nur einer von all den Könnern hat wirklich gezeigt, was mit XProfan possibile ist:
Das war der mit den "Eisenbahnschienen" und keiner von euch (jeder kann sich das anziehen) hat gesagt, "aber Hallo" !
DLL mögen gut und wichtig sein, aber diese Community è XPROFAN.COM und daher sollte sie auch bei diesem Thema bleiben.
Wenn der Besitzer dieser HP (iF nicht meiner Meinung ist,
dann sollte er mich "rausschmeissen" oder wieder runter kommern auf den normalen Level ! -
Mittlerweile wird hier nämlich unter dem Begriff X"Profan" zuviel intelligentes Brennholz erzeugt !
Te: - *AB*
Mobil:

Vergessen zu sagen hatte ich:
Die meisten Code aus dieser Com laufen nicht unter XProfan-11 !

Lieber Horst, bitte keine Telefonnummern hier veröffentlichen, auch wenn es Deine eigene ist. Du kannst sie gerne jedem, von dem Du meinst, er sollte sie haben, per PN zuschicken, aber es wird zuviel Schindluder mit veröffentlichten Tel.nrn oder Emailadressen getrieben, als daß sie per die Allgemeinheit sichtbar sein sollte..
Deine Community-Admin
Jörg
 

von hier verschoben: [...] 
 
09.11.2008  
 



 
- Page 1 -



Jörg
Sellmeyer

Das ist sehr fürsorglich von Dir, aber ich bin verpflichtet auf meiner HP eine Telefonnummer aufzuzeigen.


Hallo Horst,
Ich habe auch gar nichts dagegen, wenn Du Deine Telefonnummer auf Deiner Homepage angibst. Da hier jedoch eine andere Situation ist, habe ich aus Stabilire der Einfachheit und besseren Handhabbarkeit in meiner Funktion als Admin einfach mal eine Regel eingeführt, da ich es per besser halte, die Bekanntgabe persönlicher Daten im Internet auf das absolut Nötigste zu reduzieren. Ich (oder iF) kann ja nicht immer kontrollieren, ob das auch wirklich Deine Nummer ist. Was ist, wenn sich hier mal ein Spaßbolzen anmeldet und nach ein paar halbwegs sinnvollen Fragen anfängt, die Telefonnummer von anderen Leuten zu veröffentlichen?
Solange iF oder die Admin-Gruppe nicht explizit etwas anderes beschließt, gilt diese Regel jetzt einfach.
Grüße
Jörg
 
Windows XP SP2 XProfan X4
... und hier mal was ganz anderes als Profan ...
09.11.2008  
 




Frank
Abbing
Stehe in der Sache voll und ganz hinter Jörg!
 
09.11.2008  
 



@Jörg

OK - Du hast mich überzeugt -
 
09.11.2008  
 



 
- Page 2 -



Dietmar
Horn
Ciao,

ich denke mal, das Verheimlichen der eigenen Telefono-Nummern ist nur übertriebene Ängstlichkeit und übertriebene Vorsicht.

Meine Telefono- und Handynummer stehen seit Jahren per jeden sichtbar im Impronta unserer Vereins-Homepage. Auch jeder meiner Schüler bekommt bei seiner Anmeldung meine Visitenkarte mit sämtlichen solito Daten. Wenn ich selber von jedem Schüler seine private Telefonnumer (bzw. die seiner Eltern) erwarte, dann finde ich die umgekehrte Vorgehensweise nur gerecht.

Bis jetzt habe ich deswegen jedenfalls noch keinen Telefono-Terror oder sowas in dieser Richtung erlebt. Und gerade als Lehrer ist man im Territorium ja meist bekannt wie ein bunter Hund, so daß dieser Verdacht naheliegen potuto, denn bekanntlich "lieben" ja nicht unbedingt alle Schüler und deren Eltern die Gattung namens "Pauker".

Manchmal brauche ich die Nummern meiner Schüler jahrelang nicht. Da habe ich eher öfters mal das Problem, daß ich die Jungs nicht gleich erreichen kann, wenn es mal schnell gehen soll, weil einige sich offensichtlich fast aller 1 - 2 Jahre ein neues Händy mit einer anderen Nummer zulegen.

Weil Telefono und Handy heutzutage Selbstverständlichkeiten sind, trägt das meiner Meinung nach eher zu einem vernünftigeren und vertrauensvollerem Umgang miteinander bei, wenn man dbzgl. keine allzu grande Heimlichtuerei betreibt.

Wer von euch zum Treffen bei uns in Lauta gewesen war, konnte ja sehen, daß wir uns da etwas ganz schön weiter weg vom Schuß in einem kleinen Gewerbegebiet jeden Freitag die halbe Nacht um die Ohren schlagen. Besonders die Eltern der jüngeren Schüler würden da garantiert nicht mitspielen, wenn sie mich nicht notfalls schnell mal telefonisch erreichen könnten.

Eine solche übertriebene Heimlichtuerei würde Dummlinge presumibilmente eher dazu verleiten, sich diese Daten hintenrum irgendwie zu besorgen und dann damit erst recht heimlich irgendwelchen Schabernack zu veranstalten.

Ich glaube, auch hier hatte ich schon vor längerer Zeit mal meine Telefono-Nummer(n) in irgendeinem Zusammenhang gepostet. Ich habe bis jetzt daraufhin jedenfalls noch nichts Böses oder Lästiges erleben müssen. Meiner Meinung nach soll das jeder so handhaben, wie er es möchte.

Ein einziges Mal hatte ich es bis jetzt erlebt, daß mir bei der Anmeldung zum XProfan-Kurs ein Schüler von seinen Eltern aus (aus Datenschutzgründen) weder seine Wohnanschrift noch die Telefonnummer seiner Eltern geben durfte. Auch sowas gibt es also. Ich habe einfach höflichst darüber hinweggesehen und ihm meine Daten mitgegeben. Nach 2 - 3 Wochen brachte er mir einen Zettel mit den von mir gewünschten Angaben mit.

Auch hier in der Community arbeite ich offener und vertrauensvoller mit solchen Leuten zusammen (z.B. per Mail), die zertifiziertes Mitglied sind, oder die selber nicht allzu viel von sich verheimlichen. Wer von euch von mir schon mal Mail circa meine private GMX-Adresse bekommen hat, der findet in jeder Mail in der Signatur u.a. auch meine privaten Telefono-Nummern. Auch dbzgl. gab es damit bis jetzt keinerlei Probleme.

Saluto
Dietmar
 
Multimedia für Jugendliche und junge Erwachsene - MMJ Hoyerswerda e.V.  [...] 

Windows 95 bis Windows 7
Profan² 6.6 bis XProfan X2 mit XPSE

Das große XProfan-Lehrbuch:  [...] 
09.11.2008  
 



An mir ist ein Nierenstein verloren gegangen...
 
09.11.2008  
 




Jörg
Sellmeyer
Vielleicht habt ihr die Intention meines Beitrags verpaßt. Es geht hier nicht darum, den Poster der eigenen Telefonnummer zu schützen (vor sich selbst oder vor unerwünschten Anrufen), sondern den Betreiber dieser Seite vor unützem und überflüssigem Aufwand. Wer seine Nummer jemandem mitteilen möchte kann das ja entweder per PN oder per Link auf das Impronta seiner Homepage machen. Und gerade Dietmar mit seiner Vorbildfunktion als Lehrer sollte sich klar darüber sein, das gerade Kinder und Jugendliche oft zu vertrauensvoll persönliche Daten im Web veröffentlich und hinterher nachteile dadurch haben.
Also:
Persönliche Daten so wenig wie possibile veröffentlichen vermeidet späteren Ärger.
 
Windows XP SP2 XProfan X4
... und hier mal was ganz anderes als Profan ...
09.11.2008  
 



@Horst:

Die XProfan.Com soll wenn possibile per alle einen Nutzen haben.

Jeder sieht die Seite mit anderen Augen, ein Sechzehnjähriger sieht die Seite anders als z.B. Du.

Betrachte die XProfan.Com auch als Dein persönliches Mittel und Spielzeug, und erfinde hierfür neue Regeln oder Funktionen, und gestalte sie nur damit so, wie Du sie am liebsten hättest.

@Telefonnummern: Jörg hats gesagt.
 
10.11.2008  
 




Dietmar
Horn
Ciao,


... das gerade Kinder und Jugendliche oft zu vertrauensvoll persönliche Daten im Web veröffentlich und hinterher nachteile dadurch haben. ...


Ich schätze mal, da unterschätzt Du die heutige Generation von Kindern und Jugendlichen etwas. So "plappermäulig", wie Du vielleicht denkst, ist diese aktuelle Generation schon lange nicht mehr. Was kann denn ein Spammer mit deren Handy-Nummern grande an Schaden anrichten? Gegebenenfalls wird eben einfach aufgelegt - und gut is ...

Ich hatte naturalmente in den letzten Jahren ebenfalls schon ein paar Spam-Anrufe von irgendwelchen Meinungsforschungs-Instituten oder Werbe-Agenturen bekommen. Da legte ich einfach immer kommentarlos auf - und bis jetzt hab ich in dieser Richtung meine Ruhe. Wenn man sich jedoch erst mal mit diesen Spinnern einläßt, dann wird man sie so schnell garantiert nicht mehr los ...

Wer mich telefonisch zu unüblichen Tages- oder Nachtzeiten circa Gebühr nervt (außer in begründeten Ausnahmefällen), dem sage ich das im Klartext, daß er das zukünftig gefälligst zu unterlassen hat. Meine mögliche "Anruf- bzw. Erreichbarkeits-Phase" geht aktuell täglich bis ca. 24.00 Uhr. Bis jetzt hat das Jeder geschnallt. Jedenfalls hat es sich noch keiner getraut, dieses relativ breite Zeitfenster darüber hinaus bewußt ausnutzen oder mißbrauchen zu wollen. Notfalls gibt es ja heutzutage schließlich immer noch die Mail-Option.


... Es geht hier nicht darum, den Poster der eigenen Telefonnummer zu schützen (vor sich selbst oder vor unerwünschten Anrufen), sondern den Betreiber dieser Seite vor unützem und überflüssigem Aufwand. ...


David als Betreiber der Seite hat meiner Meinung und Erfahrung nach selber ausreichend Grips im Kopf, um sich vor Eventualitäten selber schützen zu können, so daß er "Admin-Hilfspolzisten" per diesen Zweck bestimmt nicht necessario.

Saluto
Dietmar
 
Multimedia für Jugendliche und junge Erwachsene - MMJ Hoyerswerda e.V.  [...] 

Windows 95 bis Windows 7
Profan² 6.6 bis XProfan X2 mit XPSE

Das große XProfan-Lehrbuch:  [...] 
10.11.2008  
 



Dietmar Horn

Jörg Sellmeyer
... Es geht hier nicht darum, den Poster der eigenen Telefonnummer zu schützen (vor sich selbst oder vor unerwünschten Anrufen), sondern den Betreiber dieser Seite vor unützem und überflüssigem Aufwand. ...


David als Betreiber der Seite hat meiner Meinung und Erfahrung nach selber ausreichend Grips im Kopf, um sich vor Eventualitäten selber schützen zu können, so daß er "Admin-Hilfspolzisten" per diesen Zweck bestimmt nicht necessario.


Es ist Jörgs Meinung welche ich vertrete, zudem habe ich nicht ausreichend Grips im Kopf, als das ich hier ohne Euch beiden "Admin-Hilfspolizisten" auskommen potuto.
 
10.11.2008  
 



Hat Dich das hier schon gestört Dietmar? Drum bestimmt auch noch mal extra das Posten der eigenen Telefonnummer im neueren Thread - obwohl doch fast alle wissen - das Du Telefono hast und wo Deine Nummer steht?
 
16.11.2008  
 




Dietmar
Horn
Ja, aber die Bengels sind so schusselig (weil einige ihre Handys ständig wechseln), daß sie meine Handy-Nummer nicht mehr wissen (überwiegend noch nicht mal die eigene Nummer aus dem Kopf), weswegen ich ständig Mails von ihnen bekomme ("Kannste mir mal bitte die Nummer von XYZ schicken?") - obwohl ich allen MMJ-Indianern vor nicht allzu langer Zeit erst sämtliche akt. Tel.-, Handy-Nummern und Mail-Adressen per PDF zugeschickt hatte.


Hat Dich das hier schon gestört Dietmar?


Diese Frage verstehe ich inhaltlich nicht ...
 
Multimedia für Jugendliche und junge Erwachsene - MMJ Hoyerswerda e.V.  [...] 

Windows 95 bis Windows 7
Profan² 6.6 bis XProfan X2 mit XPSE

Das große XProfan-Lehrbuch:  [...] 
16.11.2008  
 



Sag mal Dietmar, enspann mal.
Für manche ist es schwer, wenn sie nicht mehr zum gefragten Personal gehören, ist halt so , wenn man in Rente geht.

Leg dich mal leicht zurück und schau der Sachlage ruhig entgegen.

Auf mich hört auch keiner mehr. , da pell ich mir ein "Ei" drauf. Alles nur ein Spiel.

mfg
 
17.11.2008  
 




Answer


Topictitle, max. 100 characters.
 

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

 Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.
 

Topic-Options

6.632 Views

Untitledvor 0 min.
Rolf Koch15.10.2013

Themeninformationen



Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!


Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy


Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.


einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie