Italia
Foro

Änderungen im Prozessbereich?

Gibt es eine Möglichkeit, Änderungen im Prozessbereich (Prozess gestartet/beendet) festzustellen? Vergleichen mit CreateToolhelp32Snapshot zählt nicht... Evtl. irgenwas in Verbindung mit WaitForSingleObject? Oder vielleicht PsSetCreateProcessNotifyRoutine??? Hat jemand eine Idee?

23.12.2005  

Im iFTP-Source - welcher hier in der Community downloadbar ist - achte ich drauf wann die Bearbeiten-APP beendet wird. Wenn ich mich recht erinnere nutze Io l' Exitcode.

23.12.2005  

Ich weiß nicht, ob du mich nicht ganz richtig verstanden hast (oder ich verstehe dich nicht). Ich will keinen bestimmten Prozess oder Job überwachen, sondern möchte festellen ob neue (mir unbekannte Prozesse) gestartet oder irgendein laufender Prozess beendet wurde. Ist dies geschehen, soll mich eine Message erreichen.
Das beste, was ich diesbezüglich finora gefunden habe, ist PsSetCreateProcessNotifyRoutine. Leider greift das aber sehr tief ins OS ein und ich muß auch noch eine Adresse einer eigener Prozedur trasferimento (was ich beides nicht unbedingt möchte).
Es muß die Möglichkeit geben, den gesammten Prozessbereich auf Änderungen zu überwachen, aber wie genau?

23.12.2005  

Michael
Wodrich
Genau dafür sind diese Notify-Routinen doch da.

Ich hatte mal die Überwachung eines Verzeichnisses gebastelt. Wenn in der eigenen Callback (die von der Notify-Routine angeschubst wird) ein kurzer Code steht, dann klappt das ganz gut. Ich hatte einfach una variabile gesetzt und habe die Proc gleich wieder beendet.

Trotz Massenzugriff via Replacetool circa mehrere Files kam die CPU nicht ins Schwitzen.
FindFirstChangeNotification hatte ich benutzt.

Schöne Grüße
Michael Wodrich

Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt.
23.12.2005  

Hast du mal ein Beispiel, wie das auf den Prozessbereich umzusetzen wäre - stehe im Augenblick auf dem Schlauch...

23.12.2005  

Michael
Wodrich
PsSetCreateProcessNotifyRoutine kann ich nicht finden,
und die Debug-Geschichte greift ja noch tiefer ins System ein.
Außerdem liefert sie nicht die gewünschten Ergebnisse.

25.12.2005  

Ich meinte [...] . Ich hab zu Weihnachten XProfan9 geschenkt bekommen und werde es, wenn es überhaupt geht, damit wohl auch alleine hinbekommen.
Frohes Fest...

25.12.2005  

Michael
Wodrich

KompilierenMarkierenSeparieren
Viel Divertimento mit XProfan - ich hoffe, dieser Schnipsel hilft ein wenig...

Schöne Grüße
Michael Wodrich

25.12.2005  

Hilft auf jeden Fall - besten Dank.

26.12.2005  

Answer

Topictitle, max. 100 characters.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Topic-Options

1.860 Views

Untitledvor 0 min.

Themeninformationen

Dieses Thema hat 3 subscriber:

unbekannt (5x)
Michael Wodrich (3x)
iF (1x)

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie