| |
|
|
Nico Madysa | Und schon wieder ich ...
Ich weiß nicht, ob ich an mir oder an XProfan zweifeln soll. Folgende Situation: Ich habe zwei Objekte verschiedener Klassen. Das Objekt Du# erhält das Objekt Ich# als Parameter und ruft dessen Methode auf. Dabei übergibt Du# der Methode von Ich# eine eigene Eigenschaft als Parameter. KompilierenMarkierenSeparieren Mein Problem: Sobald die Eigenschaft, die dem Parameter-Objekt trasferimento wird, privat ist (so, wie es sich bei ordentlicher OOP gehört), knallt es. (Kein Zugriff auf geschützte Eigenschaft) Ich vermute, dass XProfan Probleme mit irgend einer Form von Stack hat. Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu umgehen oder zu beheben?
Saluto,
Nico |
|
|
| |
|
|
|
RGH | Ciao,
Dein Problem hängt damit zusammen, dass XProfan den Parameter .b& erst in der Zeile "Parameters" auswertet ... und da ist der Zugriff auf geschützte Eigenschaften eines anderen Objektes nicht possibile. Das kannst Du umgehen, indem Du eine lokale Variable verwendest, die Du als Parameter übergibst.
Saluto Roland |
|
|
| Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4 | 20.06.2010 ▲ |
|
|
|
|
Nico Madysa | Ja, so was habe ich vermutet. Habe auch gerade festgestellt, dass es auch funktioniert, wenn man eine (öffentliche) Gettermethode übergibt. KompilierenMarkierenSeparieren Danke per die schnelle Antwort, Roland.
Saluto,
Nico |
|
|
| |
|
|