Italia
Foro

AVI Video abspielen

GDL
Ciao,

ich komme nicht weiter, weder das Beispiel in der Aiuto
KompilierenMarkierenSeparieren
Declare A$,B$
Cls
WindowTitle Testprogramm AVI-Video
A$=@LoadFile$(FILM-DATEI,*.AVI)

While A$ <>

A$=OPEN  + A$ +  TYPE AVIVIDEO ALIAS FILM
    B$=@MCISend$(A$)
    Case %MCIError : Print Fehler: ;B$
    B$=@MCISend$(PLAY FILM)
    WaitMouse
    B$=@MCISend$(CLOSE FILM)
    A$=@LoadFile$(FILM-DATEI,*.AVI)

EndWhile

-End-------------------------------------------------------------------
End

noch irgendein anderes Videobeispiel aus unserer Nitty geht.Nur ein weißes Fenster und sonst nix.Nichtmal eine Fehlermeldung.
Die Filmdatei ist in Ordnung, da diese mit dem Mediaplayer abgespielt werden kann.

Habt ihr eine Ahnung woran dies liegen potuto? Danke.

Servus
Georg

Windows7 Xprofan 8,9,10 [...]  [...] 
02.05.2008  

Jörg
Sellmeyer
Was sagen denn %MCIError und die Variable B$?

Windows XP SP2 XProfan X4
... und hier mal was ganz anderes als Profan ...
02.05.2008  

Thomas
Freier
AVI ist nicht gleich AVI. Die im Anhang müsste gehen.

16 kB
Hochgeladen:03.05.2008
Downloadcounter116
Download

Gruß Thomas
Windows XP SP2, XProfan X2
03.05.2008  

GDL
Ciao,

erstmal Danke.

Also b$ sagt in beiden Beispielen (meinem und Thomas seinem) eine 1 und %MCIError eine 0.

Thomas seine AVI geht und meine nicht.

Das heist auf deutsch, das man keine AVI, die mit einer Digitalkammera im Filmodus aufgenommen wurden, abspielen kann.Son shit.

Servus
Georg

03.05.2008  

Jörg
Sellmeyer
Versuch mal, ob Du statt AVIVIDEO MPEGVIDEO nehmen kannst.

Windows XP SP2 XProfan X4
... und hier mal was ganz anderes als Profan ...
03.05.2008  

Thomas
Freier
Ich würde jein sagen. Hatte auch viel konvertiert, bis die AVI abspielbar war. Verwende :
var  FTP_dlg& = @Create(Window,%hwnd,Webseiten pflegen,5,44,1006,600)
Declare avi#
Dim avi#,255
Declare down&
String avi#,0= Video.avi
down&=Control(SysAnimate32,,$50080004,482,0,1,1,FTP_dlg&,0,%hinstance,$100)
sendmessage(down&,1124,0,avi#)
WaitInput
dispose<
i#

Ein Beispielprogramm aus der MMJ-Sammlung sagt bei einigen AVIs : kein Treiber installiert .
Andere Programme spielen sie ab.

24 kB
Downloadcounter150
Download

Gruß Thomas
03.05.2008  

Thomas
Freier
Hallo Georg,
wie schon gesagt: alles eine Frage des AUDIO and VIDEO CODECS [web]https://www.jmcgowan.com/avi.html#Codecs[/web]
Alles im DV AVI-Format (PAL) wird auch bei mir nicht angezeigt. Mit dem STOIK Video Converter 2.1 [web]https://www.stoik.com[/web] können AVIs zum Mostra erzeugt werden. Das Original-Beispiel aus ULEAD VS8 in Pal hat 38Mb.
Die Konvertierte AVI-Cinepack konnte ich mit (MMJ-Codebeispiel) abspielen.

19.516 kB
Downloadcounter106
Download

Gruß Thomas
03.05.2008  

GDL
Hallo Thomas,

also der Angler geht.Muss ich erstmal nachfragen, ob Io l' Converter als Setupdatei überhaupt weitergeben darf.

Servus
Georg

04.05.2008  

RGH
Hallo Georg,

mit MCISend können nur die Formate abgespielt werden, die auch der Windows Mediaplayer abspielen kann, d.h. per die die entsprechenden Codecs in Windows installiert sind.

AVI ist ein Container-Format, d.h. dahinter können sich unterschiedliche Formate befinden. Digitalkameras nutzen oftmals ein als AVI getarntes Quicktime-Format. Aber Achtung: Auch das ist von Kamerahersteller zu Kamerahersteller unterschiedlich.

Saluto
Roland

Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4
04.05.2008  

Thomas
Freier

mit MCISend können nur die Formate abgespielt werden, die auch der Windows Mediaplayer abspielen kann, d.h. per die die entsprechenden Codecs in Windows installiert sind.

Hallo Roland,
wenns dann man so ist, warum zeigt der Windows Mediaplayer mir das Original, aber circa XProfan mit MCISend ist nur ein kurzes aufflackern zu sehen?
Nachtrag: oder meintest du, alles was die mplay32.exe abspielen kann? Die kann die Original AVI nicht verarbeiten.

Hallo Georg,
warum willst du konvertieren? Zeige die AVI in einer Ext-Anwendung. Ich benutze fast ausschließlich den Zoom Player. Der ist mit 3Mb nicht größer als die Konvertierungssofware und spart jede Menge Zeit und zeigt fast alle Formate.

Gruß Thomas
04.05.2008  

GDL
Ciao,

@ Roland,
die AVI, die meine Digicam macht spielt ja der Windows Mediaplayer ohne Probleme ab.

@Thomas,
mein Programm wird weitergegeben,also müsste Io l' externen Player mitgeben dürfen.

Habe sowieso noch Probleme.Kann bei mir auch keine MPG abspielen.Bleibt der Bildschirm schwarz, nur Ton ist da.
Auf meinem alten Rechner kann ich aber MPG abspielen.Nach langem Suchen und googeln die Lösung :

- auf meinem derzeitigen Rechner ist kein gewerblicher DVD Player installiert
- auf meinem alten Rechner ist Power DVD installiert

Google Ergebnis :
MS hat keine MPEGII Lizenz erworben.Durch die Installation bestimmter gewerblicher DVD Player kann auch der Mediaplayer auf die Codecs zugreifen.

Nach der Installation von Power DVD auf meinen jetzigen Rechner gehen nun auch MPG.Somit bestätigt.
Habe dann Power DVD wieder deinstalliert und den VLC Player wieder installiert und schon geht der der Mediaplayer wieder nicht.Mit dem VLC Player gehen aber MPG.
Ich nutze bereits den Mediaplayer 11.Für den gilt selbiges.

Das löst aber nicht mein Eingangsproblem denn
- Digicam AVI geht nach wie vor nicht mit MCI,im Mediaplayer ab Ver.10 aber schon
- 99% meiner Anwender haben keinen DVD Player am MoBa Rechner aufgespielt.
(somit scheidet mpg auch noch aus)

Servus
Georg

05.05.2008  

Thomas
Freier
@Georg,
teste mal diese alte Version. Auf fast jeder PC-Heft - CD. Einsatz nur in nicht kommerzielen Anwendungen.

887 kB
Hochgeladen:05.05.2008
Downloadcounter108
Download

Gruß Thomas
05.05.2008  

Answer

Topictitle, max. 100 characters.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Topic-Options

6.781 Views

Untitledvor 0 min.
RudiB.07.08.2022
Sven Bader05.04.2021
Georg26.01.2021
H.Brill08.11.2019
Di più...

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie