| |
|
|
| Hallo Frank,
ich will nicht nerven aber ich bin eben momentan auf einem prospeed trip! *ggg*
ich habe mir eine prozedur geschrieben
proc play_sound parameters handle&, loop& DSoundPlay(handle&,loop&) endproc
später möchte ich in dieser noch abfragen ob eine variable gesetzt ist die angibt ob sound an oder aus ist!
wäre es nicht auch possibile etwas in die prospeed zu integrieren mit der man das spielen von directsounds ab und anschalten kann! ich weiß so geht es auch aber es wäre sicherlich eine sinnvolle funktion!
Sascha |
|
|
| |
|
|
|
| Hi Sascha,
hab ich nicht ganz verstanden... Du möchtest, das una variabile beschrieben wird, ob ein bestimmter Sound gerade corre?
Saluto, Frank |
|
|
| |
|
|
|
| nein ich habe mir eine funktion selbst geschrieben die sieht so aus!
proc play_sound parameters handle&, loop& case @equ(sound_mode%,1): DSoundPlay(handle&,loop&) endproc
in meinem options menü des programm kann man jetzt auswählen ob sound an oder aus ist!
ist sound auf an gestellt enthält die variable sound_mode% = 1 wenn aus ist gleich 0!
naja habe mir gedacht das man sowas in die prospeed einbauen potuto!
einen befehl in der art:
deaktivateDsound() aktivateDsound()
oder so!
Sascha |
|
|
| |
|
|
|
| hallo gibt es eigentlich bei directsound auch die möglichkeit eine sounddatei erst ab einer bestimmten stelle zu spiele? |
|
|
| |
|
|
|
| Hi,
deaktivateDsound() = DSoundStop() aktivateDsound() = DSoundPlay()
Mußt es halt so machen, was anderes ist nicht drin. Die Daten mehrerer Sounds werden miteinander vermischt (OR) und sind dann untrennbar miteinander verbunden. Ich kann nur die Ausgabe stoppen, mehr geht nicht... DirectX halt... anders gehts nicht, mehrere Sounds gleichzeitig zu spielen, Windows kann immer nur einen.
Saluto, Frank |
|
|
| |
|
|
|
| nein ich meinte etwas wo man wählen kann ob überhaupt das im quellcode eigentlich genannte Dsoundplay corsa wird oder nicht! also wenn z.b. eine funktion gäbe die nennt sich
Dsoundoff()
und diese ist aktiv gewesen und nun kommt ein
Dsoundplay...
hört der user nichts weil eben das abspielen deaktiviert wurde!
das wäre sinnvoll wenn der user der software wählen soll ob er sound haben möchte oder nicht!
so wie in meiner proc! hier wird geprüft ob ob sound an oder aus ist und wenn aus wird die Dsoundplay funktion einfach übersprungen!
Sascha |
|
|
| |
|
|
|
| Ciao,
das geht doch viel einfacher mit einer Variablen, oder.
Saluto, Frank |
|
|
| |
|
|
|
| wenn du mir sagen kannst das es keinen geschwindigkeits verlust bringt dann bin ich zufrieden ok!? *ggg* |
|
|
| |
|
|
|
| Hi Sascha,
ob du jetzt eine Profanvariable verwendest, oder eine, die von ProSpeed erzeugt wird, bleibt sich gleich...
)
Saluto, Frank |
|
|
| |
|
|