| |
|
|
Stephan Sonneborn | Hi @ all,
da ich gerade dabei bin, einen Quellcode aus XPROFAN 9 nach XPORFAN 11 zu übertragen und dabei ein paar alte Fehler ausbessere und ein paar neue "Features" einbaue, sollte ich besser die zugehörige DLL mit anpassen. Ich hab darin Texte (StringTables) und Bilder (Bitmaps) gespeichert, um die Option zu haben, das ganze Programm multilingual zu gestalten.
Da ich immer noch den alten Borland Workshop 4.5 bzw. den ResHacker dafür verwende, frage ich mal in die Runde, ob wer noch etwas besseres und vor allem neueres kennt.
Ich weiß, vor Jahren hatte mal der Rainer Berg eine Anwendung in diesem Bereich geschrieben, den ResMaker. Aber ich weiß nicht, ob das Tool noch aktuell ist und ob es weiterentwickelt wurde. Damals kam es mir im Vergleich zu den beiden anderen etwas umständlich zu bedienen vor... |
|
|
| Schöne Grüße aus Wittgenstein von Stephan
Programmierumgebung:| XProfan X4 | WIN10 | AMD FX6100 3,3 GHz | 15.11.2009 ▲ |
|
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Es gibt noch den XN Resource Editor [...] |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 15.11.2009 ▲ |
|
|
|
|
H.Brill | Evt. nützt dir dieser Thread was : [...] oder auch Frank Abbings Datengenerator |
|
|
| Benutze XPROFAN X3 + FREEPROFAN Wir sind die XProfaner. Sie werden von uns assimiliert. Widerstand ist zwecklos! Wir werden alle ihre Funktionen und Algorithmen den unseren hinzufügen.
Was die Borg können, können wir schon lange. | 15.11.2009 ▲ |
|
|
|
|
Jörg Sellmeyer | und der ProfanInspector von Sebastian König: [...] |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 15.11.2009 ▲ |
|
|
|
|
Stephan Sonneborn | Hey, Danke! Das ging aber schnell! Ich werds mir gleich anschauen!!!
Ist doch schön, wieder hier zu sein! |
|
|
Programmierumgebung:| XProfan X4 | WIN10 | AMD FX6100 3,3 GHz | 15.11.2009 ▲ |
|
|
|
|
| Noch ein Tool um schnell mal paar kleine File (aber in den Quelltext) aufzunehmen ist Bin2SRC: [...] |
|
|
| |
|
|
|
Frank Abbing | Probier mal Jörgs Tipp: XN Resource Editor. Damit hab ich noch nie Probleme gehabt. Ansonsten der Datengenerator: [...] |
|
|
| |
|
|
|
Stephan Sonneborn | Hallo Frank,
Frabbing: Probier mal Jörgs Tipp: XN Resource Editor.
Das hab ich gemacht. Aber das Teil unterscheidet sich nicht so sehr vom ResHacker.
Das, was mir am Borland Workshop so gefällt, ist, dass ich auf einen Schlag eine ganze Spalte Text (aus OOCalc) rein kopieren kann. Und das sind immerhin circa 400 Zeilen pro Übersetzungspalte... |
|
|
Programmierumgebung:| XProfan X4 | WIN10 | AMD FX6100 3,3 GHz | 17.11.2009 ▲ |
|
|
|
|
Frank Abbing |
Das hab ich gemacht. Aber das Teil unterscheidet sich nicht so sehr vom ResHacker.
Stimmt, aber corre dafür ungleich besser. Der Reshacker hat IMHO ein paar versteckte Bugs. |
|
|
| |
|
|
|
E.T. | Da hat wohl jeder sein Lieblings-Programm . Ich erstelle mir die Res. immer als reine Text-Datein. Beispiel:
1 MENU LANGUAGE LANG_GERMAN, SUBLANG_GERMAN { POPUP "&Einstellungen" { MENUITEM "Programm-Einstellungen/ FW-Daten", 100 POPUP "Bearbeiten" BEGIN MENUITEM "Dienstgrade bearbeiten", 200 MENUITEM "Funktionen bearbeiten", 250 MENUITEM "Gruppen bearbeiten", 300 MENUITEM "Lehrgänge bearbeiten", 400 MENUITEM "Auszeichnungen bearbeiten", 500 MENUITEM "Pers. Ausrüstung bearbeiten", 600 END MENUITEM SEPARATOR MENUITEM "Programm beenden", 10000 } POPUP "&Kameraden" { MENUITEM "Kameraden bearbeiten", 1000 MENUITEM SEPARATOR MENUITEM "Feuerwehr-Daten-Checker", 1100 } POPUP "&Fahrzeuge und Geräte" { ...und so weiter...
Das funzt per jede Resouce. Dann per GoRC [...] die .res erzeugt (E:c -RC.exe /r menue.rc) und per ResHacker - Kommandozeile in un Leere Dll gepackt ("E:c 00 reshackResHacker.exe" -add Leer32.dll, Mario.dll, Menue.RES,,,). Alle (benötigten) weiteren Resoucen dazu packen, und fertig ist die DLL. Hab damit noch noch keine Probleme gehabt . Und mir gefällt die Variante, jede Resouce einzeln und per einfacher Text-File zu ändern. Beim XN hats mir grad bei Menüs immer alles verhauen und die dll hat nicht mehr funktioniert. |
|
|
| Grüße aus Sachsen... Mario WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte... | 22.11.2009 ▲ |
|
|
|