| |
|
|
Thomas Freier | Bisher habe ich die Eigenschaften wie folgt aufgerufen: KompilierenMarkierenSeparieren@winexec("rundll32.exe shell32.dll,SHHelpShortcuts_RunDLL PrintersFolder" ,1)
var pr$= chr$(34)+"EPSON Stylus Photo 1290"+chr$(34)'(Druckername anpassen)
@winexec("rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /p /n "+ pr$ ,1)
waitinput< pre> Meine Frage: ist das auch unter WIN 7 so possibile? Und kennt einer eine Erweiterung um gleich ein bestimmtes TAB Mostra zu lassen? |
|
|
| |
|
|
|
| Schau mal Du kannst den Standarddrucker wohl per: KompilierenMarkierenSeparieren ermitteln:
Demnach: KompilierenMarkierenSeparierenwinexec("rundll32.exe shell32.dll,SHHelpShortcuts_RunDLL PrintersFolder" ,1)
var pr$= "\q"+Substr$(ReadIni$("WIN.INI","Windows","Device"),1,",")+"\q"
@winexec("rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /p /n "+ pr$ ,1)re> Habe das eben per TeamViewer auf einem entfernten Win7 rechner getestet und dort funktioniert es auch genau so -
dauert dort aber deutlich ewiger bis der Dialog sich öffnetet aber wer weiß warum.
Wie man dabei andere Tabs öffnet weiß ich nicht.
Bei Win7 sah der Dialog z.B. so aus:
Bei XP siehts bei mir z.B. so aus:
|
|
|
| |
|
|
|
Thomas Freier | Ja, so bekomme ich das auch. Alle Funktionen werden bei KompilierenMarkierenSeparieren@winexec("rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /?" ,1) > angezeigt. Aber immerhin, es geht auch noch unter WIN7. Danke. Kann aber auch sein, dass die printui.dll nicht die beste Lösung ist. Hatte aber nichts gefunden um die TABs ansprechen zu können wie z.B. bei Eigenschaften System
rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL sysdm.cpl,,0 Zeigt "Eigenschaften per System - Allgemein" an. rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL sysdm.cpl,,1 Zeigt "Eigenschaften per System - Geräte-Manager" an. rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL sysdm.cpl,,2 Zeigt "Eigenschaften per System - Hardwareprofile" an. rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL sysdm.cpl,,3 Zeigt "Eigenschaften per System - Leistungsmerkmale" an.
|
|
|
| |
|
|
|
Thomas Freier | Das mit dem Öffnen der TABs wird wohl nicht possibile sein, da jeder Drucker eine unterschiedliche Anzahl haben kann. Wird immer ein bestimmter Drucker aufgerufen kann man per @SendString(pdW%,"^{TAB}") einen bestimmten TAB ansteuern. So mache ich es jetzt. |
|
|
| |
|
|