Italia
Foro

Eigenes Programmfenster um 270° drehen

- Page 1 -

Paul
Glatz
Ciao,

ist es possibile das eigene Programmfenster um 270° zu drehen? (Wenn Ja, Wie??)

Paul

08.11.2010  

- Page 2 -

Schau: [...]  und [...]  .

Die Cerca nach "drehe" und/ oder "rotat" ging bei Dir nicht?

08.11.2010  

Paul
Glatz
Hast du mal ein Beispiel wie man das Progfenster damit drehen kann (also den Inhalt).

09.11.2010  

Thomas
Freier
Gerade gelesen, wenn der Grafikkartentreiber von Intel mit Pivot-Funktionen ausgestattet und installiert ist, kannst du den Desktop mit Strg-Alt-Linkspfeil drehen.
Muß ggf. circa igfxcfg.exe aktiviert werden, wenn mit hccutils.dll vorhanden ist.

Gruß Thomas
Windows XP SP2, XProfan X2
09.11.2010  

Bei manch NVidia-Karten habe ich das Bildschirm-Drehen-Feature auch schon öfter in den Treibereinstellungen gesehen.

Hat zwar mit Fenster-Drehen nicht so viel zu tun aber hilft auch bei umgestürzten Bildschirmen.

09.11.2010  

Paul
Glatz
Ja das geht auch(also Bildschirmdrehen) doch funzt dann der Touchscreen nicht richtig

10.11.2010  

E.T.
Dann musst Du halt den Touch auch umschmeißen...

Grüße aus Sachsen... Mario
WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte...
10.11.2010  

Paul
Glatz
und wie?

10.11.2010  

E.T.
Paul Glatz (10.11.10)
und wie?

Na das Dingens mit dem Touch hochkant an die Tischkante stellen, einmal schubsen, schon liegts auf einer anderen Kante

Sollte es nicht da einen Sensor im Gerät geben, welchen man abfragen muss, wie die Anzeige gerade steht ??? Hat doch heut jedes Handy, so nen Sensor...

WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte...
12.11.2010  

Ein Geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh -Senzeo (oder so...) nich dis mit die Fraun verwechseln... die ham nen Geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh -Pt. (8Byte bei 32Bit Longs...)

12.11.2010  

Paul
Glatz
der Touch hat keinen sensor und ist fest am Bildschirm

12.11.2010  

- Page 3 -

E.T.
Paul Glatz (12.11.10)
der Touch hat keinen sensor und ist fest am Bildschirm

Klaro, bei meinem Handy ist der Touch auch fest am Handy (wär ja sonst auch recht spaßig ). Wenn das Gerät keinen Sensor hat, dann isses meiner Meinung nach auch nicht dazu gedacht, auf dem Kopf oder der Seite zu stehen.
Ich hab da auch noch so ein Notebook-Teil mit Touch, funzt super, Wenn ich das Teil aber auf die Seite stelle, weis die Anwendung nix davon, so das ich mich auch "hinlegen" muß.
Was ich damit sagen will: Wenn man nicht feststellen kann, in welcher Lage sich das Display grade è, dann muss man halt dem (eigenem) Programm einfach einen Button verpassen, der das Fenster rumdreht.

[OFFTOPIC]Wäre ggf. mal ne Anregung per Roland, das SetWindowPos  zu erweitern, so etwa wie SetWindowPos %hwnd = Rotation(-90)  oder sowas. Ist aber bestimmt nicht so einfach.[/OFFTOPIC]

Oder das Prog generell um die gewünschten Grad gedreht programmieren ??
Text rumdrehen (und auch Buttons mit anderer Textausrichtung) sollte ja nicht das Problem sein. Da würde ich mal die msdn empfehlen, wenn da nix steht, wie Controls "rumgedreht" werden, siehts wohl schlecht aus...
Weil, rein Programm-technisch werden die Sachen ja in der richtigen Ausrichtung programmiert und bei Display-Änderungen nur neu in Ausrichtung und Dimensione angepasst.

Aber wenn das Prog davon nix weiss...

13.11.2010  

Paul
Glatz
soll nur um 270° gedreht laufen. Mann kann unter Win7 auf gleichen Gerät per Taste den Bildschirm drehen doch geht unter WinXP der Touch nur gradeso und dreht nicht mit.

13.11.2010  

Answer

Topictitle, max. 100 characters.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Topic-Options

15.714 Views

Untitledvor 0 min.
Erfurt27.02.2022
Peter Max Müller22.10.2017
dieter11.06.2014
Paul Glatz27.04.2014
Di più...

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie