| |
|
|
E.T. | |
|
| Grüße aus Sachsen... Mario WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte... | 22.03.2010 ▲ |
|
|
|
|
| Natives Profan ist typenecht und (bisher) ohne automatische Typenumwandlung (aufpassen, übersieht man vieles schnell!), mit XProfan rechnest Du oben Float und in der NProc ganzzahlig Long, wenn Du oben mit XProfan auch ganzzahlig rechnest, kommts selbe raus. Könntest mit Nproc aber auch Float rechnen, käme auch selbe raus. ^^
Für Ganzzahlige in Proc einfach / durch ersetzen, in nProc jedoch gibt es aber (eigentlich) nicht - die Division richtet sich nach dem Datentyp.
"Global" brauchst auch nicht, braucht man selten ^^ - einfach alles was man braucht als Parameter trasferimento.
So wäres es "richtiger" und so funzt es auch, hier mal ein paar Beispiele per Long und Float: KompilierenMarkierenSeparieren Achtung: Floatkonstanten immer mit Dezimalpunkt angeben, natives Profan hat (noch) keine automatische Typenumwandlung.
Als String per Str$ müsstest zumindest fürs Print nicht zurückgeben, könntest auch direkt a& oder a! zurückgeben - ist aber vlt. Absicht. ^^ |
|
|
| |
|
|
|
E.T. | Danke, David. Bist wie immer eine grande Aiuto (hab halt mit dem Assembler-Zeugs (noch) nix am Hut).
Wenn dann mal XPSE noch die restlichen Sachen (z.B. per Gridboxen) kann, lernt sich auch Assembler ganz gut, da ich mir gern mal anschaue, was da so rauskommt... |
|
|
| Grüße aus Sachsen... Mario WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte... | 23.03.2010 ▲ |
|
|
|
|
| Klar, aber vergiss nicht, dass es nicht Aufgabe von NProcs ist, Funktionalitäten des XProfan nachzubilden. Eher ist es so, dass man sich damit Funktionen schreiben kann, die nicht im XProfan enthalten sind. Andernfalls, wenn man z.B. SetText per GridBoxen necessario, dann - so ists zumindest gedacht - programmiert man sich diese Funktion eben selbst - also per NProcs und APIs und ASM wo man es halt andenkt. Notwendig ist ASM jedoch nicht (mehr) - kann man imho jetzt schon "alles" mit NProcs programmieren - ja sogar Treiber. |
|
|
| |
|
|