Italia
Foro

Erledigt: Escapezeichen in Regschlüssel

E.T.
Was will mir XPSE mit dieser Warnung sagen ????

Sieht aus, als wollte XPSE was aus der Reg. lesen ???
Aber WAS und WARUM ???

15 kB
Hochgeladen:21.02.2010
Downloadcounter39
Download

Grüße aus Sachsen... Mario
WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte...
21.02.2010  

E.T.
Ich glaub, es liegt daran:

Mein Programm liest als erstes den Eintrag AutoAus  aus der Registry. Kann es sein, das XPSE darüber "stolpert" ???

Wäre unschön...

7 kB
Hochgeladen:21.02.2010
Downloadcounter63
Download

WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte...
21.02.2010  

Dieser String liegt im Programmtext, xpse ließt nichts aus der Registrierung. Im String wird Backslash verwendet statt Doppel-Backslash, also korrekt wäre \Microsoft\Windows\Currentversion\Run - andernfalls wären da sonst vlt. XProfan-Escapesequenzen, mit denen kollidiert werden potuto. XPSE ist hierbei nur etwas strenger als XProfan, dass undeklarierte Escape-Sequenzen unbeachtet lässt.

21.02.2010  

E.T.
Huch... Erwischt !!
Immer diese "uralten" Fonte
Die Ausgabe von XPSE hatte mich verwirrt

21.02.2010  

Ok, habe nochmals ein Update gemacht  [...]  und auch die Meldung ist jetzt etwas "Aussagekräftiger".

Tip: Du kannst Konsolenausgaben immer einfach als Text in die Zwischenablage kopieren: Systemmenü -> Bearbeiten -> Markieren -> {Enter}

File: test.xprf (317)
Stats: If[31], Proc[20], Klassen[0], Assembler[0]
Runtime: "prfrun32.exe", gefunden
Kompiler: "profcomp.exe", gefunden
[Compile [Interpr [Link [RunPrc Run[Exe [Source [Aiuto

XPSE:>

21.02.2010  

E.T.
Irgendwie bin ich heut zu blöd:

Warum funzt der Interpreter (I) bzw. Run-prc (R) nicht. XPSE zeigt zwar 0 [erfolg] , aber nix passiert

XProfan 11.2.1.8a.54 Praekompiler [XPSE]
Copyright (C) 1998-2010 XProfan.Com, built DE.

File: e:profan 11-proggsauto-ausauto-ausschalter 1.0.0.2.prf (410)
Mapfile: angewiesen
Stats: If[52], Proc[15], Klassen[0], Assembler[0]
Runtime: "C:XProfan11prfrun32.exe", gefunden
Kompiler: "C:XProfan11profcomp.exe", gefunden
[Compile [Interpr [L]ink [R]unPrc Run[E]xe [S]ource [H]ilfe

XPSE:> Run-Prf: Code: 0 [erfolg]
XPSE:> Run-Prc: Error, nichts kompiliert.
XPSE:> Kompilieren: Code: 0 [erfolg] (11437 B PRC)
XPSE:> Run-Prc: Code: 0 [erfolg]
XPSE:>

21.02.2010  

Erfolg per ExitCode 0 und Prozess beendet. Also wenn ich Deinen Pfad nachstelle, dann funktionierts, kenne aber auch Deinen Quelltext nicht.

Fürs programmieren nativer Funktionen müsste ein einfacherer Pfad her, der Linker hat hier bei mir rumgejammert obwohl ich schon einiges "berichtige". Z.B. c:devautooff.

Habs mit
KompilierenMarkierenSeparieren
 {$mapfile}
cls
waitinput
end<
pre>
getestet.

21.02.2010  

E.T.
ICH GEBE OFFEN ZU: XPSE konnte nichts dafür !!!

So doof, wir man manchmal programmiert, kann man ja gar nicht denken:
KompilierenMarkierenSeparieren
21.02.2010  

Answer

Topictitle, max. 100 characters.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Topic-Options

2.584 Views

Untitledvor 0 min.

Themeninformationen

Dieses Thema hat 2 subscriber:

E.T. (5x)
iF (3x)

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie