Italia
Foro

Erledigt: ShellExec($,"print",N)

Thomas
Freier
Mit ShellExec("nnn.pdf","open",N) habe ich null Problem.
Mit ShellExec("nnn.pdf","print",N) habe ich null Erfolg.
Andere Dateitypen machen kein Problem.
Habe auch schon versucht circa Sytemsteuerung-> Odneroptionen -> ..... diverse PDF-Reader bzw. Viewer zu zuweisen. Keine Cambiamento.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht oder wie das Problem gelöst?

Gruß Thomas
Windows XP SP2, XProfan X2
03.02.2010  

Was ich genau weiß, dass in der Reg es Zuordnung per jeweilige Dateiendungen gibt z.B. per Öffnen aber auch per Drucken und mehr wie z.B. sogar auch per eigenes Display im Explorer-Kontextmenü einer File. Meistens setzen Programme sich zwar per Öffnen in die Reg, aber nicht auch per Print, weshalb solch Print oft garnichts erst ausführt. Was ich überhaupt nicht weiß, wo was dafür in die Reg geschrieben werden müsste, um eine Anwendung per Print per eine Dateiendung zu definieren, diese fürs Öffnen stehen hingegen ja einfach in Classes_Root.

03.02.2010  

Dieter
Zornow
Also bei mir gehts, ich benutze den PDF-Xchange Viewer. Der trägt sich scheinbar auch fürs drucken ein.

Er ist ein Mann wie ein Baum. Sie nennen ihn Bonsai., Win 7 32 bit und Win 7 64 bit, mit XProfan X2
03.02.2010  

Gut zu wissen, potuto man diesen vlt. nehmen per Reg-Abgleich vor/nach Installation.

03.02.2010  

Thomas
Freier
Dieter,
den PDF-Xchange Viewer habe ich, allerdings als Portable Version, auch und versuchsweise mit "PDF immer öfffnen mit" versucht einzustellen. Öffnen war eben dann kein Problem. Davor hat ich noch einen Adobe Acrobat aktiv. Das ging auch nicht, obwohl Adobe sich in der Regel überall verewigt.
Hast du die "Pro-Version" im Einsatzt?

Gruß Thomas
Windows XP SP2, XProfan X2
03.02.2010  

Dieter
Zornow
nein nicht die Pro Version, aber die Installations Version. Ich denke Portable schreibt nur das nötigste in die Registry, eben nur öffnen.

Er ist ein Mann wie ein Baum. Sie nennen ihn Bonsai., Win 7 32 bit und Win 7 64 bit, mit XProfan X2
03.02.2010  

Answer

Topictitle, max. 100 characters.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Topic-Options

2.394 Views

Untitledvor 0 min.
Andre Rohland21.10.2013
iF04.01.2013

Themeninformationen

Dieses Thema hat 3 subscriber:

Dieter Zornow (2x)
iF (2x)
Thomas Freier (2x)

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie