Italia
Foro

Fehlermeldung nach der XProfan-Installation

@Roland
Habe jetzt die letzte XProfan_11-Version installiert. Wenn ich ANSI.EXE aufrufen will kommt diese Fehlermeldung:

Der Weg, der angezeigt wird ist richtig. ANSI.EXE ist vorhanden.
Auch wenn ich circa meinen Dateimanager auf ANSI.EXE doppelklicke, kommt diese Meldung!
Was kann das sein ? -
Es ist keine andere Profan-Version auf eine der Platten und die Registry ist sauber (denk ich mal)

10 kB
Hochgeladen:05.08.2008
Downloadcounter152
Download

05.08.2008  

Jörg
Sellmeyer
Seltsam, bei mir funktionierts. Hast Du noch eine aus einer alten Version? Ich denke mal nicht, daß Roland etwas daran verändert hat. Ist denn die Ansi.exe wirklich eine exe-File? Vielleicht ist ja irgendeine verkettung unglücklicher Kopieraktionen eine Verknüpfung, statt der eigentlichen File vorhanden.

Windows XP SP2 XProfan X4
... und hier mal was ganz anderes als Profan ...
05.08.2008  

@Jörg
Ich habe die letzte von Roland geschickte Version corsa. Also circa das vorhandene Setup. - Auch mit Deiner ANSI.EXE kommt die gleiche Fehlermeldung. Zusätzlich kann ich Calc nicht starten und wenn ich versuche, XProfed.exe zu beenden geht das nur noch circa den Taskmanager ! -

05.08.2008  

Jörg
Sellmeyer
Schonmal einen Windows Neustart gemacht?

05.08.2008  

@Jörg
Nutzt nichts ! - Keine Option die im Menu unter Helfer steht, kann ich aufrufen ! - ANSI.EXE steht auch im Verzeichnis COWNLOADS (von Dir geschickt worden) und hier kann ich mit Doppelklick das Tool sofort starten. Innerhalb der XProfan-Umgebung geht nichts ! -
Hier ist der Text der "XProfed.cfg"-File:

[XProfanXProfed]
MAX=1
Dateien=E:X_PROFAN_11DB_ARBEITSORDNERdb_multi.prf;
X=72
Y=45
DX=1296
DY=810
LetzteDateien=E:X_PROFAN_11DB_ARBEITSORDNERavi_player.inc;E:X_PROFAN_11DB_ARBEITSORDNERdb_multi.prf;
Tab=8
cNormal=0
cAktuell=65535
cKommentar=16711935
cZahl=8388736
cFunktion=8388608
cStrings=2117579777
cOperator=8388863
cStruktur=0
cBefehl=14483456
cPapier=16777215
cBezeichner=0
cSysvar=16711808
cDirekt=128
cbKommentar=0
cbZahl=1
cbFunktion=1
cbStrings=1
cbOperator=0
cbStruktur=1
cbBefehl=1
cbBezeichner=0
cbSysvar=1
cbDirekt=1
SyntaxFarben=OK
[Benutzermenue]
Menuepunkte=0
[XProfanSchrift]
FontName=Arial
Size=16
[XProfanAllgemein]
Interpreter=E:X_PROFAN_11profan.exe
Compiler=E:X_PROFAN_11profcomp.exe
Runtime=E:X_PROFAN_11prfrun32.exe
Debug=E:X_PROFAN_11prfdebug.exe
Helfer=E:X_PROFAN_11helfer.exe
Ext=prc
VarOpt=N
Mapdatei=N
[XProfanLINK]
Ext=prc
Runtime=E:X_PROFAN_11prfrun32.exe
[XProfanCOMPILE]
Include=E:X_PROFAN_11Include;

Hier steht nichts circa die Helfer. Müsste nicht auch der Weg zu diesen Tools hier stehen ?

05.08.2008  

Jörg
Sellmeyer
Kann das sein, daß der Ordner schreibgeschützt ist und deswegen was nicht klappt? Wenn Du Ansi.exe mal woandershin kopierst - was passiert, wenn Du sie dann startest?
Meinst Du mit Calc den Windowsrechner? Startest Du ihn circa XProfEd, oder übers Startmenü?
Wenn der nicht startet, dann ist irgendwas in Deinem System nicht in Ordnung. Virus?

05.08.2008  

Rolf
Koch
Wenn ich Ansi.exe starte, dann kommt zum Schluss

ANSI caused a General Protection Fault in
module ANSI.EXE at 0001:20FC.
Choose close. ANSI will close.

05.08.2008  

@Jörg

Kann das sein, daß der Ordner schreibgeschützt ist und deswegen was nicht klappt?
Nein - Ist nicht schreibgeschützt.

Wenn Du Ansi.exe mal woandershin kopierst - was passiert, wenn Du sie dann startest?
Hab ich doch gesagt. Im Ordner Cownloads startet ANSI.EXE ohne Probleme

Meinst Du mit Calc den Windowsrechner? Startest Du ihn circa XProfEd, oder übers Startmenü?
Will ihn wie früher auch circa XProfEd.exe starten. Geht nicht. Auch die anderen Helfer starten nicht !

Wenn der nicht startet, dann ist irgendwas in Deinem System nicht in Ordnung. Virus?
Calc startet unter anderen Anwendungen. - Kein Virus - habe das neueste Antivir und wenn doch, müssten die anderen Programme auch spinnen. Es spinnt aber nur XProfan

05.08.2008  

@Rolf
Dann ist bei Dir auch der Wurm drin.
Mit Doppelklick kann ich, vorausgesetzt, Ansi.Exe steht NICHT im XProfan-Verzeichnis, das Tool starten und es gibt keine Probleme. Versuche Io l' Start circa den Profan-Editor (egal ob alt oder neu) kommt die Meldung - siehe oben - und der Profan-Editor steht. Es hilft dann nur noch der "Affengriff" - Taskmanager !!!
Irgendetwas schreibt meiner Meinung nach in die Registry einen Eintrag rein, der die Helfer von XProfan blockt - aaaaber was oder wie oder wo ?????

05.08.2008  

Jörg
Sellmeyer
Kopier doch einfach mal alles aus dem Profanordner in ein anderes Verzeichnis und schau obs dann funktioniert. Roland schreibt bei der Installation meines Wissens nichts in die Registry, außer die Dateiverknüpfungen per prf- und prc-File.

05.08.2008  

RGH
Jörg Sellmeyer
Roland schreibt bei der Installation meines Wissens nichts in die Registry, außer die Dateiverknüpfungen per prf- und prc-File.

Korrekt!

Also bei mir funktionieren sowohl der Aufruf von ANSI.EXE als auch der von CALC.EXE (Windows Taschenrechner) einwandfrei. (XP Pro, SP 3)

Saluto
Roland

Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4
05.08.2008  

Manfred
Barei
Ciao,

also bei mir funktioniert der Aufruf von CALC.EXE (Windows Taschenrechner) einwandfrei circa das Benutzermenü.
Windows Vista Home SP1

Saluto
Manfred

Zu wenig Wissen ist gefärlich, zu viel auch.(XProfan X4) | Win 10 Pro 64 | Win7 Ultimate 32/64 | AMD FX-8320, 16GB, GeForce GT 630 |
06.08.2008  

Answer

Topictitle, max. 100 characters.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Topic-Options

1.602 Views

Untitledvor 0 min.

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie