| |
|
|
Stephan Sonneborn | Hallo zusammen,
verstehe ich die Aiuto falsch oder hat der SETWINDOWPOS-Befehl ein kleines Problem bekommen: KompilierenMarkierenSeparieren Bei mir ist das Fenster immer im Vordergrund UND BLEIBT DA. Sollte es bei Modus N = 0 nicht ganz normal reagieren, also beim Anklicken eines anderen Fensters automatisch in den Hintergrund rutschen? |
|
|
| Schöne Grüße aus Wittgenstein von Stephan
Programmierumgebung:| XProfan X4 | WIN10 | AMD FX6100 3,3 GHz | 21.03.2011 ▲ |
|
|
|
|
Thomas Freier | Vor gleichem Problem stehend bekam ich vom anderen Thomas den Tip, das Fenster erst in den Hintergrund zu schicken. KompilierenMarkierenSeparierenDECLARE Flag% , dx%, dy%
CLS
dx% = WIDTH(%HWND)
dy% = HEIGHT(%HWND)
Flag% =1
Print "Ende mit ALT+F4"
WHILENOT %KEY = 2
WAITINPUT
IF Flag%
SETWINDOWPOS %HWND = (%MAXX-dx%)/2,(%MAXY-dy%)/2 - dx%,dy%; 1
SETWINDOWPOS %HWND = (%MAXX-dx%)/2,(%MAXY-dy%)/2 - dx%,dy%; 0
WINDOWTITLE "Fenster im Vordergrund"
FLAG% = 0
ELSE
SETWINDOWPOS %HWND = (%MAXX-dx%),(%MAXY-dy%) - dx%,dy%; 1
SETWINDOWPOS %HWND = (%MAXX-dx%) ,(%MAXY-dy%) - dx%,dy%;-1
WINDOWTITLE "Fenster stets im Vordergrund"
Flag% =1
ENDIF
WEND
END
Geht bestimmt auch noch anders. |
|
|
| |
|
|
|
E.T. | Kann ich nur bestätigen: Wenn das Fenster einmal mit Setwindowpos auf "Immer im Vordergrund" gesetzt wurde, bleibt's auch da, egal was man dann mit geg. Befehl setzt.
Upps, mit Thomas überschnitten... |
|
|
| Grüße aus Sachsen... Mario WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte... | 21.03.2011 ▲ |
|
|
|
|
Thomas Freier | Nein Mario, wenn es vorm Ändern "BOTTOM" gesetzt wird geht der Wechsel. |
|
|
| |
|
|
|
E.T. | Schon klar, aber Setwindowpos sollte m.E. das Fenster dorthin setzen, wohin es lt. Befehl gehört, und nicht einen "extra Anschubser" brauchen, um dies auch zu tun. Ich würde das wohl mal vorsichtig Bug nennen, denn der Befehl macht nicht immer exakt das, was er soll...
[OFFTOPIC]Hat IF mal wieder an der Com rumgebaut ?? Bei mir gibts wieder mal Verwürflungen mit div. Sonderzeichen... [/OFFTOPIC] |
|
|
| Grüße aus Sachsen... Mario WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte... | 21.03.2011 ▲ |
|
|
|
|
Stephan Sonneborn | Thomas Freier (21.03.11)
Vor gleichem Problem stehend bekam ich vom anderen Thomas den Tip, das Fenster erst in den Hintergrund zu schicken.
Hallo Thomas,
danke per den Tip! Das ist zumindest ein Workaround. Vielleicht sollte Roland sich den Befehl noch mal ansehen... |
|
|
| Schöne Grüße aus Wittgenstein von Stephan
Programmierumgebung:| XProfan X4 | WIN10 | AMD FX6100 3,3 GHz | 22.03.2011 ▲ |
|
|
|