| |
|
|
| Hallo Frank
Ich versuche ein Itemtext von eine Zeile zu lesen doch bekomme den Hinweis Accessviolation sobal diese code zeile aktiviert wird GetItemText(listview&,bereich#,3,3)
While 1 waitinput Case %key=2:BREAK
x&=GetChecked(addr(z&),addr(indexline&),addr(status&)) If x& text$=Checkbox in Zeile +Str$(indexline&)+ wurde gelöscht ! Case status&=1:text$=Checkbox in Zeile +Str$(indexline&)+ wurde gesetzt ! @MessageBox(text$,Nachricht!,64)
GetItemText(listview&,bereich#,3,3) diese Zeile macht ärger text$=String$(bereich#,0) drawtext 30,500,text$
EndIf
Wend
Das ist ein stück code von deine Vorlage Checkboxen.prf
Sehr warhscheinlich mache ich was falsch
Kannst Du bitte das testen
Danke
Fernando |
|
|
| |
|
|
|
| Hallo Fernando,
hast du bereich# denn dimensioniert ??? Dim bereich#,256
Dieses Demo benutzt bereich# eigentlich gar nicht...
Saluto, Frank |
|
|
| |
|
|
|
| Hallo Frank
Ja habe bereich# dimensioniert,
Hintergrund: Ich möchte in einen Listview irgendeine Zeile in der checkbox markieren, durch die markierung wird die Zeilennummer ermittelt, dann soll ein Itemtext aus diese Zeile von der ausgewählter Spalte in una variabile gespeichert werden
Ich habe mir dein Beispiel genommen weil ich angenommen habe in meinen programm was falsch gemacht zu haben, aber mit deine Vorlage checkboxen.prf funktioniert es auch nicht Hier das Teil von deinen Vorlage mit 3 zusatz zeilencode
While 1 waitinput Case %key=2:BREAK x&=GetChecked(addr(z&),addr(indexline&),addr(status&)) If x& text$=Checkbox in Zeile +Str$(indexline&)+ wurde gelöscht ! Case status&=1:text$=Checkbox in Zeile +Str$(indexline&)+ wurde gesetzt ! @MessageBox(text$,Nachricht!,64)
zusatz code GetItemText(listview&,bereich#,3,3) hier habe ich das problem text$=String$(bereich#,0) drawtext 40,500,text$
EndIf Wend
Danke per deine unterstützung
Gruss
Fernando |
|
|
| |
|
|
|
| Ciao,
ich komme heute nicht dazu, mir das anzusehen, bin den ganzen Tag unterwegs. Wahrscheinlich morgen.
Bis dann, Frank |
|
|
| |
|
|
|
| Hallo Fernando,
bei meinen Tests funktionierte alles, so wie es sein sollte. Kannst du mir einen lauffähigen Code zuschicken, mit Datendatei. Vielleicht passiert der Fehler irgendwo anders, in anderem Zusammenhang.
Saluto, Frank |
|
|
| |
|
|
|
| Ciao,
der Fehler, der gar keiner war, konnte behoben werden. Es handelte sich nur im die Inc-File und die Dll-File, wobei die Dll eine Betaversion war und nicht 100%ig kompatibel zur Inc-File...
Saluto, Frank |
|
|
| |
|
|