Italia
Foro

Kläglicher Erstversuch mit XPSE

Nun wollte ich auch mal mit XPSE arbeiten - Also, runtergeladen, in die Ide eingetragen und jetzt wird compiliert...
Denkste
Da in meinem Programm die Datendatei *.CSV) verschlüsselt gelesen wird, kann anscheinend XPSE mit den Zeichen nichts anfangen und bricht ab
Also bleib ich lieber beim guten alten XPROFAN-Compiler

80 kB
Hochgeladen:30.04.2008
Downloadcounter191
Download
267 kB
Kurzbeschreibung: Na ja, kann man ja wirklich nicht lesen...
Hochgeladen:30.04.2008
Downloadcounter174
Download

30.04.2008  

RGH
Hallo Horst,

auch wenn ich selbst XPSE nicht nutze, vermute ich mal, dass Du im Pfad zu Deiner CSV-File vergessen hast, aus einem Backslash einen Doppel-Backslash zu machen.

Der XPSE ist da nämlich etwas strenger als das altersmilde XProfan und verlangt immer einen doppelten Backslash, wo ein Backslash und nicht ein Ersatzzeichen gemeint ist. (Das empfehle ich allerdings auch bereits seit jahren, da ich heute nicht weiss, welche Escapesequenzen künftige XProfan-Versionen kennen werden. Und bei nahezu allen anderen Programmiersprachen ist es auch so.)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass XPSE an einer von Dir verwandten Datendatei herummäkelt.

Saluto
Roland

Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4
30.04.2008  

Jupp! Und am Screenshot ists auch zu erkennen denn XPSE zeigts ja auch mit Unbekannte Escapesequenz.

30.04.2008  

Jörg
Sellmeyer

verlangt immer einen doppelten Backslash

Du solltest das so in die Aiuto reinschreiben und Profan entsprechend umstellen. Wenn ich mir überlege, welchen Traffic dieses Feature schon verursacht hat...

Windows XP SP2 XProfan X4
... und hier mal was ganz anderes als Profan ...
30.04.2008  

RGH
Jörg Sellmeyer
Jörg Sellmeyer
verlangt immer einen doppelten Backslash

Du solltest das so in die Aiuto reinschreiben und Profan entsprechend umstellen. Wenn ich mir überlege, welchen Traffic dieses Feature schon verursacht hat...

Dann würden viele alte Programme sich nicht mehr kompilieren lassen, einige Forenmitglieder Kilometerpostings circa angebliche Grausamkeiten verfassen und/oder Herzbeschwerden bekommen, andere Instrumente und Trommelfelle mit Backslash-Songs malretieren, und und und ...

Aber vielleicht sollte iF diesen Umstand in seine Aiuto zum XPSE aufnehmen ...

Allerdings potuto ich mir in einer der künftigen Versionen vorstellen, den Schalter Set(Escape,n) um die Stufe 2 zu erweitern, die dann ebenso streng ist und möglicherweise sogar zur Defaulteinstellung aufsteigen potuto. Zur Kompatibilität würde es dann reichen, den Schalter entsprechend einzustellen.

Saluto
Roland

Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4
30.04.2008  

Jörg
Sellmeyer
Vielleicht auch noch eine Messagebox:
Wer einfache Backslash nutzt ist doof!

oder so...

Windows XP SP2 XProfan X4
... und hier mal was ganz anderes als Profan ...
30.04.2008  

Nico
Madysa
RGH
Defaultenstellung

Könntest du mir erläutern, wie man dieses Wort aussprechen soll?

Nico Madysa
30.04.2008  

RGH
Nico Madysa
RGH
Defaultenstellung

Könntest du mir erläutern, wie man dieses Wort aussprechen soll?

Alles eine Frage der Einstellung! ;)

30.04.2008  

Zuerst mal Danke an Roland - das wird es wohl sein. Also immer \ - Ok
Habe es ja gewusst, aber die Alzheimer ... 

Wer einfache Backslash nutzt ist doof!

@Jörg - nach nutzt das Komma nicht vergessen !

30.04.2008  

Stefan
Landsberg
kleine dumme zwischenfrage:
wo muss ich xpse hinkopieren und wo muss ich das eintragen?? ich nutze Profan² 6.6

01.05.2008  

Rolf
Koch
@Stefan
Irgendwo auf die Platte und in Deinem Editor anstatt den Profancompiler XPSE.EXE angeben. Sinnvollerweise solltest Du dann in Deinem Quelltext folgendes angeben, damit Du immer flexibel bist:
(Hier bei mir vom Object Creator):
KompilierenMarkierenSeparieren
 {$runtime C:ProfanAktuelle Projekteuntime rocp10prfrun32.exe}
 {$compiler C:ProfanAktuelle Projekteuntime rocp10profcomp.exe}e>

So gibst Du XPSE bekannt, welchen Compiler und welche Runtime benutzt werden soll.

01.05.2008  

Stefan
Landsberg
@rolf
danke. aber das beantwortet meine frage nicht ganz.

Ich versuch mal anders zu formulieren:
Wo muss ich XPSE.EXE statt dem Profancompiler angeben. ich finde dafür keinen eintrag.

02.05.2008  

Answer

Topictitle, max. 100 characters.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Topic-Options

5.812 Views

Untitledvor 0 min.
Magda31.08.2014
Dean Wood23.01.2013
Andreas Koch30.08.2012
Mirko28.06.2012
Di più...

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie