| |
|
|
- Page 1 - |
|
Julian Schmidt | Ciao, wie kann ich das Empfangen eines Klicks (oder generell einer beliebigen Taste) auf einen beliebigen Control abfangen und in meinen Programm selbst mit einer Funktion belegen.
LG
Julian |
|
|
| |
|
|
|
| |
|
- Page 1 - |
|
| Z.B. einfach hiermit: [...]
Einfach z.B. in un subclassproc packen. |
|
|
| |
|
|
|
Julian Schmidt | hmmmm....gehts auch ohne? Ich kenne mich mit Subclassprocs nicht so gut aus. Aber diese Funktionalität soll nicht vom Programmstart bis Ende aktiviert sein, sondern nur bei bestimmten Ereignissen. Am liebsten wäre es mir, wenn du einfach mal ein Code-Beispiel machen würdest |
|
|
| |
|
|
|
| Wahrscheinlich wäre es einfacher wenn Du ein subClassProc-Beispiel aus der
Hilfedatei entnimmst - das Prinzip ist denkbar einfach und Du kannst ja selbst
bestimmen wann die Proc greift z.B. in dem Du einfach per SubClass-Befehl die
subClassProc an- oder abschaltest. |
|
|
| |
|
|
|
Julian Schmidt | Auf was per ein Handle bezieht sich den mein Subclass-Proc, hWnd? Ich möchte das wenn ich zum Beispiel auf einen Button außerhalb des Programms klicke, dieses Programm den Klick nicht empfängt, ich ihn in meinen Programm allerdings erfassen kann. |
|
|
| |
|
|
|
| Glaub mir, einfach Beispiel anschauen -
ist alles viel einfacher als das hier. |
|
|
| |
|
|
|
Julian Schmidt | Ok ich weiß jetzt wie man Tasten per Subclassing abfragt. Aber wie mache ich es, das die Message nicht an anderen Controls gesandt wird? KompilierenMarkierenSeparieren |
|
|
| |
|
|
|
E.T. | ...wäre mal die Frage zu klären, ob du die Messages von deinem eigenem Programm oder von einem ganz anderem Prog abfangen willst... Du schreibst nur immer von anderen Controls , da ist es schon ein Unterschied, ob es es dein eigenes Progg ist oder ein fremdes Progg |
|
|
| XProfan X2Grüße aus Sachsen... Mario WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte... | 07.10.2012 ▲ |
|