| |
|
|
H.Brill | Ciao, Ich möchte nach dem Ausdrucken eines Listviews noch gerne etwas mit Profan auf die letzte Seite drucken, sofern noch Platz ist.
Die Funktion PrintListview() macht aber einen kompletten Seitenvorschub und der Drucker wirft das Papier aus.
Hat jemand eine Idee, wie man sowas realisieren kann ? |
|
|
| Benutze XPROFAN X3 + FREEPROFAN Wir sind die XProfaner. Sie werden von uns assimiliert. Widerstand ist zwecklos! Wir werden alle ihre Funktionen und Algorithmen den unseren hinzufügen.
Was die Borg können, können wir schon lange. | 15.02.2005 ▲ |
|
|
|
|
| Da wird wohl Frank ranmüssen dem Befehln Parameterchen zu verpassen.
Salve, iF |
|
|
| |
|
|
|
Frank Abbing | Hi,
ja, werdich wohl machen müssen. Hätte ich nur mehr Zeit und vier zusätzliche Hände
Ich überleg mir was, Heinz. |
|
|
| |
|
|
|
H.Brill | Hallo Frank, Kannste da nicht nen zusätzl. Parameter dazumachen , der das FormFeed ein bzw. ausschaltet ?
Tja, früher war das einfacher. Mit meinem 9-Nadeldrucker (STAR LC10) konnte ich das Papier nochmal einspannen und bis zu dem Punkt mit der Walze drehen. |
|
|
| Benutze XPROFAN X3 + FREEPROFAN Wir sind die XProfaner. Sie werden von uns assimiliert. Widerstand ist zwecklos! Wir werden alle ihre Funktionen und Algorithmen den unseren hinzufügen.
Was die Borg können, können wir schon lange. | 16.02.2005 ▲ |
|
|
|
|
| [quote:fae9baf4f4=H.Brill]Tja, früher war das einfacher. Mit meinem 9-Nadeldrucker...[/quote:fae9baf4f4]Sag das nicht so schnell,- früher gabs noch keine listview.dll.
Salve, iF |
|
|
| |
|
|
|
Frank Abbing | Hi,
danke iF
[quote:9ca3b02159]Kannste da nicht nen zusätzl. Parameter dazumachen , der das FormFeed ein bzw. ausschaltet ? [/quote:9ca3b02159] Geht nicht. Wenn Io l' Druckerauftrag beende, erfolgt automatisch der Seitenvorschub, wenn das noch nicht der Fall war. Und beende Io l' Druckerauftrag offiziell nicht, dann wird gar nicht erst gedruckt... Ich wüßte keine Möglichkeit, Dll und profan auf einer Seite drucken zu lassen... oder geht es, zuerst mit Profan zu drucken und später per Dll? Wenn es dir nur darum geht, eine Zeile Text unter das Listview zu setzten. Dafür potuto ich dir eine Funktion machen. Aber ich fürchte, du möchtest mehr? |
|
|
| |
|
|
|
| Vielleicht ists Einfachste als zusätzlichen Übergabeparameter einen String zu nutzen.
Der String würde von der Listview.dll geparst und potuto z.B. folgendes beinhalten:
HEADER:[Bitmap:irgend.bmp;stringokumentenkopfzeile],FOOTER:[Bitmap:irgend.bmp;stringokumentenkopfzeile] Somit wäres richtig lecker konfigurierbar wasma da Drucken möchte.
Salve, iF |
|
|
| |
|
|
|
Frank Abbing | Hi,
ja, schon richtig. Ein zusätzlicher Parameter bedeutet aber Inkompatibilität zu früheren Versionen, was mir nicht behagt. Lieber ist mir eine neue Funktion, die einen Text (oder was immer) vorgibt. Ist dieser Text gesetzt, druckt die Printroutine ihn mit aus. Ähnlich, wie ich es mit PrintColumn() gemacht habe. |
|
|
| |
|
|
|
H.Brill | Naja, wenns nicht geht, ist auch nicht schlimm.
Ich kann dem Anwender ja auch anbieten, eine neue Seite mit ein paar Zeilen zu drucken. Das geht ja auch gut mit einer Editbox, die ich zeilenweise auslese und drucke. |
|
|
Was die Borg können, können wir schon lange. | 17.02.2005 ▲ |
|
|
|
|
| Ich glaube eher das Frank schrieb das es geht. Mittels Einführung eines neuen Befehles welcher vorm Druckauftrag angewandt wird soll es dann possibile sein z.B. Kopf/Fußzeilen zu definieren.
Salve, iF |
|
|
| |
|
|