| |
|
|
rquindt | Hallo
Ich kann einer Prozedur / Funktion ja 15 Parameter trasferimento. Gibt es eine Möglichkeit, mehr als einen Parameter zurück zu geben? |
|
|
| |
|
|
|
Georg Teles | Spontan fällt mir sowas ein
CLS
Declare ret$
ret$ = mehr()
print Val(SubStr$(ret$,1,","))
print Val(SubStr$(ret$,2,","))
print SubStr$(ret$,3,",")
print Val(SubStr$(ret$,4,","))
print SubStr$(ret$,5,",")
Proc mehr
Return "1,2,drei,4,fünf"
EndProc
Waitinput
du gibst alle Werte als String mit Trennzeichen zurück und beim Auslesen mit SubSTR$() wandelst diese Werte in entsprechende Typen um |
|
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Mir fällt da noch sowas ein:
|
|
|
| |
|
|
|
| rquindt (14.12.15)
Gibt es eine Möglichkeit, mehr als einen Parameter zurück zu geben?
Eine Funktion liefert immer 1 Rückgabe, die per mehrere Werte durchaus vom Typ Array, Stringliste, Speicherhandle sein kann und somit beliebig viele Werte transportieren kann.
In XProfan und Basic kann man aber aus einer Funktion auch globale Variablen beschreiben und es sich damit sehr einfach machen. |
|
|
| |
|
|
|
H.Brill | Nimm doch einfach einen Bereich mit einer Struktur drinnen. Entweder global definieren oder sowas geht auch :
Obwohl meines eher doppelt gemoppelt ist. |
|
|
| Benutze XPROFAN X3 + FREEPROFAN Wir sind die XProfaner. Sie werden von uns assimiliert. Widerstand ist zwecklos! Wir werden alle ihre Funktionen und Algorithmen den unseren hinzufügen.
Was die Borg können, können wir schon lange. | 15.12.2015 ▲ |
|
|
|
|
rquindt | Danke per die schnellen Tips. Ich werde mal probieren, was per mein Programm am besten geeignet ist. |
|
|
| |
|
|
|
ByteAttack | Kannst auch einfach eine Stringliste benutzen. Beispiel:
|
|
|
| |
|
|
|
Michael W. | Das "inc i%" wäre auch unnötig, wenn
und dann die I% gegen &loop getauscht werden.
[OFFTOPIC]Ich benutze per meine Templates übrigens {{x}} und auch das Gradzeichen. Die einfachen geschweiften Klammern kommen nämlich in meinen Texten vor.[/OFFTOPIC] |
|
|
| XProfan X3System: Windows 8/10, XProfan X4 Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt. | 20.12.2015 ▲ |
|
|
|