| |
|
|
Hubert Binnewies | Hallo zusammen..
Ich habe mal von IF ne Routine bekommen um Textausgaben zu zentrieren. Ich habe jetzt fleissig diese Routine verwendet und bin auf ein Prob gestossen.
Schaut euch mal fogendes Beispiel an: KompilierenMarkierenSeparierenDeclare TEXT1&,hFontdlg%,Text$
Def @CreateTextM(6)@control("STATIC",@$(2),$50000001,@%(3),@%(4),@%(5),@%(6),@%(1),100, %hInstance)
WINDOW 0,0-400,200
USEFONT "MS Sans Serif",15,0,0,0,0
SETDIALOGFONT 1
Text$="test &&"
TEXT1& = @CreateTextM(%HWND,Text$,0000,0008,0400,0030)
hFontdlg% = @Create("Font","Comic Sans MS",30,0,0,0,0)
setfont TEXT1&,hFontdlg%
wait /a>
Text$ enthält in diesem Fall 2 & Zeichen, aber nur eins wird dargestellt. Nehme ich eins weg ist da nur noch ein Unterstrich. In meinem Proggie sogar noch nicht mal der Unterstrich, sondern garnichts. Ich möchte nicht hingehen und in allen möglichen Textvariablen nach & Zeichen zu suchen, das würde mein Proggie um das doppelte anwachsen lassen.
Hat da einer ne Idee??
Danke schonmal im voraus.
Hubert |
|
|
| WinXP Prof, XProfan 9.1 Newbie
Ein kluger Kopf sagte mal: "Nach dem derzeitigen Stand der Technik ist es unmöglich Programme zu schreiben, die fehlerfrei laufen!" | 04.12.2006 ▲ |
|
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Hallo Hubert, Sollen denn zwei & zu sehen sein? Es wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das immer abzuchecken. Windows verwendet das Zeichen als Markierung fürden Unterstrich. Setz mal Text$=test Te&st ein und Du kannst es sehen. Tauchen die Texte als Literal im Code auf? Dann kannst Du einfach alles in &&&& umwandeln und erhältst zwei Zeichen. Wenn Du das irgendwo ausliest oder als Eingabe erhälts, wirst Du die zusätzlichen Zeilen einbauen müssen.
Saluto Jörg |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 04.12.2006 ▲ |
|
|
|
|
Hubert Binnewies | es soll nur eins zu sehen sein, und der string ist ne Kundeneingabe. Kann ich Windows nicht irgendwie Klarmachen das es an der stelle den Unterstrich lassen soll???...denn an der stelle wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NIE ein Unterstrich auftauchen, aber mit Sicherheit irgendwann ein & Zeichen. |
|
|
Ein kluger Kopf sagte mal: "Nach dem derzeitigen Stand der Technik ist es unmöglich Programme zu schreiben, die fehlerfrei laufen!" | 04.12.2006 ▲ |
|
|
|
|
Matthias Arlt | ...und das reicht nicht ?
Text$=translate$(Text$,&,&&) |
|
|
| WinXP SP2, Win7 - XProfan 10/11/FreeProfan32 - Xpia | 04.12.2006 ▲ |
|
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
Hubert Binnewies | wenns nicht anders geht werde ich das wohl einbauen müssen..... Danke euch...
Hubert... |
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
Frank Abbing | Besser ist es, im Static den Windowstyle SS_NOPREFIX zu wählen. Dann verhält sich das Und-Zeichen auch wie ein ganz normales Zeichen. Also:
Def @CreateTextM(6)@control(STATIC,@$(2),$50000081,@%(3),@%(4),@%(5),@%(6),@%(1),100, %hInstance)
P.S.: Holt euch von meiner Seite den ControlBuilder. Damit può ihr in Ruhe alle möglichen Controls und Styles ausprobieren und Profan- oder Assemblercode daraus generieren... |
|
|
| |
|
|