| |
|
|
J. Strahl | Hallo Gemeinde,
Ich hätte eine Frage und hoffe Ihr può mir da weiterhelfen. Ich möchte gerne per Profan eine php Webseite aufrufen ohne das der aktuelle Browser geöffnet wird. ( Der script soll nur den aufruf zählen ).
Jetzt weiß man ja nicht welches Browser auf dem jeweiligen System installiert ist. Dafür habe ich schon mal folgendes Profan Proggi geschrieben. KompilierenMarkierenSeparierenDeclare browser$,l%,ie$,z%,s$
browser$=@ReadIni$(HKEY_0,HTTPshellopencommand,)
l%=Len(browser$)
if @Left$(browser$,1)=chr$(34)
s$=chr$(34)
z%=2
else
s$=chr$(32)
endif
WhileNot z%>=l%
ifNot @Mid$(browser$,z%,1)=s$
ie$=@ADD$(ie$,@Mid$(browser$,z%,1))
else
z%=l%
endif
inc z%
EndWhile
ie$=@ADD$(ie$,chr$(32 n> )
Ich selber habe den IE und den Firefox. Ich rufe dann die Webseite mit der ie$ Variable per @WinExec() ,0 auf, also nicht sichtbar. Klappt mit dem IE auch perfekt. Allerdings nicht mit dem Firefox. Der öffnet sich und bleibt so. Und wer weiß welche Browser noch so auf verschiedenen Systemen installiert ist.
Gibt es hierfür noch eine andere möglichkeit die Seite nur kurz aufzurufen ohne das man dieses mitbekommt ?
|
|
|
| Windows 7 Ultimate 64 * 12 GB Ram * XProfan 11.2a * PRFellow * PRFPAD | 13.05.2008 ▲ |
|
|
|
|
| Du brauchst nur die Download-Include oder XProfan11 oder die api urldownloadtofile [...] . |
|
|
| |
|
|
|
J. Strahl | boah ne ne
es sind immer die einfachen Sachen die man nicht schnallt . Konnte doch nicht ahnen das man mit der Urlmon.dll eine php File ausführen kann. Wieder was gelernt. Herzlichen Dank ...
|
|
|
| Windows 7 Ultimate 64 * 12 GB Ram * XProfan 11.2a * PRFellow * PRFPAD | 13.05.2008 ▲ |
|
|
|
|
| |
|
| |
|
|