| |
|
|
CB | Ciao,
ich habe in un DLL so ziemlich alles verpackt, was ich per mein Programm brauche (Icons, Bitmaps, eine Exe, Stringtables, mehrere Iconlibs, Menu, etc.)
Mein Projekt ist ein ziemlich umfangreiches Formular zur Erfassung von Patientendaten, sozusagen vom Scheitel bis zur Sohle alles. Pro Körperregion ein Blatt, organisiert mittels Tabcontrols. Pro Tab habe ich 100 Strings reserviert, beginnend mit 0, 100, 200, ... jeweils per die Beschriftung der Tabs. Die Stringtables sind mir aber zu unübersichtlich und fehleranfällig. Klar potuto ich die Felder auch einfacher erstellen als circa eine DLL, es soll aber mal mehrere DLL zwecks Mehrsprachigkeit geben. Nun versuche ich sämtliche Strings aus den Stringtables in einer Messagetable unterzubringen. Ich habe mir dazu eine vorhandene DLL ausgeborgt, die darin vorhandene MsgTable als .rc extrahiert, mit Einträgen gefüllt (unter Beibehaltung der Zeilennummern, beginnend mit 12000), mit GoRC kompiliert und in meine DLL importiert, bloß funktioniert das Auslesen offenbar nicht analog zu einer Stringtable!?
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Eine aus Platzgründen abgespeckte Version habe ich als Muster_Dt.dll in den Anhang gesetzt. (Die Stringtables sind dzt noch ziemlich leer - ist auch erst ein Versuchsaufbau)
Saluto, Christian |
|
|
| |
|
|
|
Uwe ''Pascal'' Niemeier | Hallo Christian!
Zum Thema MessageTables findest du hier etwas: [...] Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber bei den MessageTables wird wohl alles beim alten gebleiben sein ~;)~ Obs ein Vorteil opposto StringTables ist, musst du selbst entscheiden. BTW: Wenns um mehrsprachige Ressourcen geht, potuto man vielleicht circa den Language-Identifier noch was drehen; aber daran habe ich mich bisher auch noch nicht ausgelassen ~~ (oder eben per jede Sprache ne eigene dll)
HTH Pascal |
|
|
| |
|
|
|
CB | Hallo Pascal,
mich laust der Affe - da hat doch wirklich einer der Großmeister sein Nähkästchen geöffnet! Danke! :+D)--
Jetzt hab ich wieder ein bißchen Futter, fehlendes Wissen nachzuholen.. Mal sehen, wie weit ich damit klarkomme.
Liebe Grüße, Christian |
|
|
| |
|
|
|
CB | Hallo Pascal,
Danke nochmals - jetzt habe Io l' Durchblick
Habe mir erlaubt, ein paar kleine Modifikationen (Profan > 7) vorzunehmen und stelle meine Version hiemit zur Verfügung, falls es wen interessiert. (Demo.dll aus Resourcen.zip wird im selben Verzeichnis erwartet, ggf. anpassen)
Saluto, Christian |
|
|
| |
|
|