Deutsch
Forum

Alle Fenster eines Threads ermitteln?

Hallo Profaner...

Ich habe die ID eines Threads und die ID des dazugehörigen Prozesses und möchte gerne die Titel/Texte in allen Fenster und Controls ermitteln, die dieser Thread erzeugt. Wie wäre das am besten zu lösen?

Gruß

Andreas

12.10.2005  

Hm ich weiß es nicht.

Auch andersherum, alle Controls den Threads zuordnen erfordert ja ein Absuchen.

Hm vielleicht kann Thomas da helfen?

Salve.

12.10.2005  

Hallo Andreas, siehe Dir doch mal bitte diesen Thread an: [...] 
Wenn Du Teile des PB-Sources nicht verstehst frag bitte nochmal, dann übertrage ich diese Teile für Dich. Den gesamten Code umzuschreiben bin ich zu müssig

12.10.2005  

Hallo IF...

Dein erster Gedanke war auch meiner - leider viel zu umständlich.

Warum möchte ich die Fenster haben?
- Einen Prozess kann ich für einen User eindeutig über den Namen des Programmes zuordnen, einem User sagt die ID eines Threads aber alleine nichts.
Ich suche also eine Möglichkeit einem User in einem Programm wenn möglich zu zeigen, wofür ein bestimmter Thread zuständig ist.

Mein zweiter Gedanke ist da im Augenblick EnumThreadWindows.
Habe leider kein Xprofan, würde mir aber gerne einmal ansehen, wie so etwas zusammengestellt wird bevor ich mir die Shareware deswegen installieren.

12.10.2005  

Hallo Thomas...

Habs nur kurz überflogen - für meine Zwecke leider zu viel und zu umständlich weiter zu verarbeiten. Trotzdem erst einmal besten Dank.

12.10.2005  

Oh - was übersehen! Da steht ja die CallBack-Routine....
Mit der Shareware von XProfan und EnumThreadWindows dürfte ich da eigentlich zurechtkommen...

Wer Lust hat, kann mir ja mal mit einem Quelltext aushelfen - dürfte nicht viel Arbeit sein - schaffe es wohl aber auch alleine.
Besten Dank.

12.10.2005  

Hab Dir mal was zusammengebastelt
KompilierenMarkierenSeparieren
Def EnumChildWindows(3) !"USER32","EnumChildWindows"

Proc EnumProc

parameters handle&, lParam&
    Print Str$(handle&)
    Return 1

EndProc

Declare hWnd&
hWnd& = 0  bitte Anpassen
EnumChildWindows(hWnd&, @ProcAddr("EnumProc", 2), 0)
WaitKey
Prinzip sollte klar sein, also hWnd& gibste das Handle des Hauptfensters. Return 1 muß sein, sonst geht es nicht. lParam& kannste für Deine Zwecke mißbrauchen , einfach die letzte 0 beim Aufruf durch Deine Variable austauschen

14.10.2005  

Habs nochmal überarbeitet:
KompilierenMarkierenSeparieren
Def Enumchildwindows(3) !"USER32","EnumChildWindows"
ClearList

Proc Enumproc

Parameters Handle&, Lparam&
    AddString Str$(Handle&)
    Return 1

Endproc

Declare Hwnd&, lParam&
Hwnd& = FindWindow("Shell_TrayWnd")
Enumchildwindows(Hwnd&, @Procaddr("EnumProc", 2), lParam&)
ListBox$("Handle der Childfenster", 7)
Waitkey

14.10.2005  

Ich sag ja, das es nicht viel Arbeit ist . Besten Dank Thomas. Werde es mir mit meiner Funktion für meine Zwecke umbauen.

Gruß

AH

14.10.2005  

[quote:68e3164b50=Andreas Hötker]Ich sag ja, das es nicht viel Arbeit ist . Besten Dank Thomas. Werde es mir mit meiner Funktion für meine Zwecke umbauen.

Gruß

AH[/quote:68e3164b50]Naja, ich mußte erstmal das entscheidene ausfiltern

14.10.2005  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

3.833 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
Andre Rohland27.11.2012
AndreasS26.11.2011

Themeninformationen

Dieses Thema hat 2 Teilnehmer:

unbekannt (9x)
iF (1x)

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie